Von der Chinavariante der Globalen ROM auf die Original HyperOS Rom wechseln möglich?

M

Milow2024

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,
wahrscheinlich ist das Thema schon mal aufgegriffen worden, deshalb gleich ein Sorry von mir sollte das der Fall sein.
Ich habe privat ein Mi 11 Ultra (Version 14.0.4 Miui Global , TKAMIXM) gekauft. Anscheinend ist das die Chinavariante mit einer Globalen ROM oben.
Der Bootloader ist entsperrt. Des Weiteren bekomme ich keine Updates mehr (Das habe ich schon mal in Erfahrung bringen können) :).
Jetzt meine Frage: Ist es möglich die neue Firmware HyperOS manuell über die derzeitige Version zu flashen? Oder muss ich zuerst das TWRP installieren und danach die Original Chinafirmware draufspielen? Oder ist es möglich mit einem Trick den Bootloader wieder zu sperren ohne das man sein Handy schrottet?
Nochmals Danke an die Community und wie schön erwähnt Sorry falls sich das wiederholt.
lg. Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
@Milow2024 willkommen im Forum
Installation der Fastboot ROM über einen PC wird wohl erfolgreich sein.
Der Bootloader kann nur mit einer China ROM gefahrlos bei dem Importtelefon geschlossen werden.
An deiner Stelle würde ich die aktuelle EU ROM installieren. [Anleitung] Flashen der xiaomi.eu-ROM mit dem Xiaomi Mi 11 Ultra (Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra)
Solltest die original China ROM zwecks Schließen des BL installiert werden, kann es unmöglich sein, ihn wieder zu entsperren, weil Xiaomi bei Hyper OS Modder immer mehr Steine in den Weg legt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
1
Aufrufe
296
Schwammkopf
Schwammkopf
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
179
Ro1960
Ro1960
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
141
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten