Telefon finden funktioniert mit der Galaxy Watch3 nicht

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fosgate

Stamm-User
217
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mein Smartphone getauscht (jetzt Xiaomi Mi 11 Ultra).
Heute habe ich zum ersten Mal mein Smartphone "verlegt" und wollte die GW3 App "Telefon finden" nutzen.
Ich startete diese und sie war lt. Uhr auch aktiv ... aber das Telefon macht keinen Mucks :-(

Gibt es hier irgendeine Berechtigung, die ich noch vergeben muss?
Bisher hat die Funktion bei all meinen Galaxy Watches und Smartphones funktioniert.
Hat jemand von Euch eine Idee?

VG
Robert
 
Niemand einen Tipp?
 
*Info*
da die Problematik erst unmittelbar mit einem Wechsel zum Mi 11 Ultra aufgetreten ist und die Funktion an der Uhr augenscheinlich funktioniert, würde ich das Problem eher beim Smartphone vermuten und hab das Thema weg von Samsung hierher geholt.
Gruß, TheMissingLink
 
Bei einem Telefonwechsel wird die Uhr automatisch zurückgesetzt wenn man auf dem neuen Telefon zum ersten mal die "Galaxy Wearable" App startet und mit dort das Telefon mit der Uhr verbindet.
@fosgate
Hast Du alle notwendigen Samsung Apps installiert ? "Galaxy Wearable", "Samsung Health", "Samsung Accessory Service" und "Galaxy Watch 3 Plugin". Letztere könnte vielleicht anders heißen.
 
  • Danke
Reaktionen: treves
Ich hab das Mi Note 10 light und hab es gerade probiert, es geht bei mir auch nicht. Nur wenn das Handy entsperrt ist, dann klingelt es, ist es gesperrt macht es keinen Ton. Hab leider gerade auch keine Idee
 
Also ich habe es gerade getestet. Galaxy Watch (1) 46mm BT in Verbindung mit einem Xiaomi Mi 9 12.5.1 EEA und wenn ich auf der Uhr "Telefon finden" starte dann schepperts am Telefon (im Standby befindlich also Bildschirm aus).
Dann ist es bei Euch eine Einstellungssache.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Wie gesagt, ich nutze die Uhr schon ein paar Wochen und soweit läuft alles einwandfrei.
Sämtliche Benachrichtigungen kommen meistens zuverlässig auf der Uhr an. Ich kann auch mit der Handy App die Uhr suchen, aber umgekehrt kommt kein Ton oder Vibration vom Telefon.
Auch wenn das Telefon entsperrt und aktiv ist, macht es keinen Mucks :-(

Lt. Samsung Support wird diese Funktion bei nicht Samsung Telefon nicht offiziell unterstützt.
Bisher, bei HTC U11 und Huawei Mate 20 Pro hatte ich nie ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann starte mal auf Deinem Xiaomi Phone : Einstellungen - Akku & Leistung - oben rechts auf das Zahnrad - dann ganz unten auf App Energiesparmodus - suche Dir da die jeweilige App aus und wähle "keine Einschränkungen".
Wenn Die jeweilige App nicht gelistet ist dann oben rechts auf die 3 Punkte und auf "Nach App-Einstellungen sortieren" tippen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sehe gerade, daß "Galaxy Watch Plugin" und "Samsung Accessory Service" dort nicht gelistet sind weil es keine Apps in dem Sinne sind sondern "nur" Dienste. Aber die kannst Du unter Einstellungen - Apps - Apps verwalten - dann die jeweilige App oder den Dienst wählen und bei "Energiesparmodus" auf "Keine Einschränkungen" stellen. Und AUTOSTART nicht vergessen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
@nate2013
Ich vermute auch das es eine Einstellung ist, aber welche ?
 
Was steht denn unter Einstellungen - Datenschutz - Besondere Berechtigungen - Akkuoptimierungen ?
Dort sind bei mir alle 4 Apps / Dienste als "Nicht optimiert" gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht's bei mir !
Das "Galaxy Watch Plugin" auf "keine Einschränkungen" stellen. Dann klappt's
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Bei mir ist es aber so, daß nach jedem Neustart das "Galaxy Watch Plugin" wieder auf "MiUI optimiert" gesetzt wird. Sollte man wissen.
 
@nate2013
Stimmt, hab's gerade probiert. Das komische ist, das es jetzt trotzdem noch klingelt. Versteh ich nicht, aber es funktioniert
 
Komisch, bei mir bringt das nichts.
Also ich hatte schon mehrfach (verstellt sich wohl wirklich immer wieder) alle drei Apps:

Samsung Accessory Service (setzt sich zurück auf "MIUI Energiesparmodus")
Galaxy Watch3 Plugin (setzt sich zurück auf "MIUI Energiesparmodus")
Watch plug-in (bleibt auch nach Restart auf "Keine Beschränkungen")

auf Energiesparmodus: "Keine Beschränkungen" gestellt.
Alle drei Apps stehen natürlich auch auf Autostart: JA

Trotzdem klingelt mein Telefon nicht :-(
 
MIUI ist schon manchmal merkwürdig.
Ich habe mein Handy gerade noch einmal neu gestartet und es geht immer noch. Obwohl das Plug in auf MIUI Energiesparen zurück gesprungen ist.
 
Hast Du auch ein Mi 11 Ultra?
 
@fosgate Nein, ein Mi Note 10 light, wie oben beschrieben 😊
 
ok, vielleicht hat ja hier jemand die gleiche "Kombi" wie ich (GW3 + Mi 11 Ultra).
Würde mich sehr interessieren, ob "Telefon finden" bei jemand anderem funktioniert.
 
Ich habe eine Galaxy Watch 46mm und es hat tatsächlich auch keinen mucks von sich gegeben.

Habe dann gerade das plug-in und den Samsung Service auf "Nicht einschränken" gesetzt (Wear App war bereits so) und es hat immernoch nichts getan.

Neugestartet, kontrolliert... Die Apps haben sich bis auf die Wear App auch bei mir wieder auf den Energiesparmodus gesetzt, aber nun funktioniert die Funktion.
 
fosgate schrieb:
Galaxy Watch3 Plugin (setzt sich zurück auf "MIUI Energiesparmodus")
Watch plug-in (bleibt auch nach Restart auf "Keine Beschränkungen")
Wie kommt es, daß bei Dir beide Dienste installiert sind ? Hattest Du vor der Watch 3 etwa eine Watch (1) ?
Wenn ja dann würde ich die alte Version mal deinstallieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
569
Arkon1
Arkon1
mtrc
Antworten
1
Aufrufe
637
mtrc
mtrc
M
Antworten
2
Aufrufe
614
Milow2024
M
Zurück
Oben Unten