Teilen von Bildern und Videos aus Telegram nicht möglich

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Crackeds

Crackeds

Dauer-User
731
Moin zusammen, ich habe beim MI 11 Ultra das Problem, dass ich aus Telegram keine Videos und Bilder mehr nach WA weiterleiten kann. Der Button ist zwar da, reagiert aber nicht. Berechtigungen habe ich probehalber mal ALLE vergeben, geht trotzdem nicht. Jemand eine Idee? Bei meinem Oppo funktioniert das tadellos, also sollte es auch beim MI 11 gehen. Meine Software ist die xiaomi.eu aktuellste von gestern. 21.17 glaube ich. Grüße Micha

@Crackeds
Die Miui Optimierung ist aber nicht deaktiviert?

Also wenn die Standardmäßig aktiviert ist, dann nicht, hab nichts geändert, finde auch die Einstellung nicht in den Entwickleroptionen

Den Threads hab ich schon durch, geht alles nicht. Bei der Xiaomi.eu Rom ist die Funktion abgeschaltet. Aber ist standardmäßig aktiviert, daran sollte es also nicht liegen

@Crackeds
Geht nur zu Whattsapp nicht?

Crackeds schrieb:
Berechtigungen habe ich probehalber mal ALLE vergeben
"Sonstige Berechtigungen" auch?
Sonst kann es tatsächlich an der deaktivierten MIUI-Unterstützung liegen. Nach Aktivierung müssen die Berechtigungen aber auch neu vergeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Teilen geht überhaupt nicht, egal wohin. Ich hab die MIUI-Optimierung ja auch nicht deaktiviert, also kann es doch daran nicht liegen, oder? Standard ist ja "Aktiviert". Ich bin von der CN-Rom direkt noch Unlock auf die Xiaomi.eu ohne was zu verstellen, also sollte es aktiviert sein....hmmmm, speichert auch nix in die Galerie...merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:
@B.Schwarz "sonstige berechtigungen" gibt es in der xiaomi.eu nicht, nur in der global, das verbirgt sich alles unter einem punkt es kann auch am theme liegen das die menü elemente erst garnicht angezeigt werden

• Danke
Reaktionen: B.Schwarz und Xanoris
Crackeds schrieb:
hmmmm, speichert auch nix in die Galerie
klingt aber, als sei deine Installation grundsätzlich alles andere als sauber und funktionell

Die Rom läuft sehr gut und smooth, keine Probleme ansonsten, das ist ja mein Problem ;-) Bin ab morgen im Urlaub, danach werde ich es einfach nochmal neu komplett aufsetzen, hab ich jetzt keine Zeit mehr zu, bin froh alles eingerichtet zu haben

Bei Problemen mit Telegram, lade mal die Version direkt von der Telegram Seite Telegram for Android

Bei Problemen mit dem Speichern in der Gallerie musst Du die Rechte der Gallerie app prüfen

bei mir geht's

Gerade auch mal getestet, funktioniert hier problemlos

So, neu geflasht und aufgesetzt, jetzt klappt alles wie es soll. Danke für eure Hilfe

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Stimmt es eigentlich habe gehört das man mit der Weekly derzeit keine Bilder per Telegram teilen kann?

Gerade mit der aktuellen weekly getestet, funktioniert immer noch...

Zuletzt bearbeitet:
@Anz okay dachte man keine Bilder aus der Galerie in Telegramm teilen.Komisch das es bei dir geht und bei manch anderem nicht.

@alex041281
Ging bei einigen auch nicht. War mit einem Mi 11 Lite 5G ebenfalls betroffen. Lösung war Werksreset aus dem Menü heraus. Also nicht über die Recovery und auch kein Clean install reichte, sondern es müsste definitiv der Werksreset im Menü gemacht werden .

Ja war aus der Galerie und danach nochmals von Telegram aus weiter geleitet, ging beides