Taschenlampe ohne aufs Display zu schauen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
residentcj

residentcj

Erfahrenes Mitglied
227
Ave :)

doppelt Powertaste drücken ist schon für Kamera hinterlegt. Geht auch nur auf dieser Kombination, denn wenn die Tastkombi die Lautstärketasten beinhaltet, funktioniert es nicht mehr bei entsperrtem Display.

Gibts sonst noch einen möglichkeit die Taschenlampe zu starten ohne aufs Display zu schauen ooooooder zumindest das die Taschenlampe direkt auf dem ERSTEN Sperrscreen liegt und nicht erst wenn man im gesperrten Zustand einmal nach rechts wischt ?

Da ich die Kamera eh auf doppelt Power liegen habe, brauch ich den Kamerabutton rechts unten auf dem Sperrscreen nicht, kann man das nicht mit Taschenlampe ersetzen ?

Empfohlene Antwort(en)
Oder mit der App Button Mapper oder Button Remapper auf die Lautstärke Tasten drücken legen.

• Danke
Reaktionen: residentcj
Alle Antworten (10)
Gab es da nicht etwas mit hinten auf die Rückseite tappen?

@residentcj
Themen App - Konto-Anpassen-Sperrbildschirm.
Falls ein Theme hast wo die Taschenlampe drauf ist das als Sperrbildschirm.

• Danke
Gibt auch eine App mit dem vielsagenden Titel "Schüttel Taschenlampe".

• Danke
Oder mit der App Button Mapper oder Button Remapper auf die Lautstärke Tasten drücken legen.

• Danke
@scudici ja, unter "weitere Einstellungen->Gesteneinstellungen->Rückseite antippen", da kann man auch die Taschenlampe auswählen (Xiaomi.EU weekly)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline und residentcj
rene3006 schrieb:
@residentcj
Themen App - Konto-Anpassen-Sperrbildschirm.
Falls ein Theme hast wo die Taschenlampe drauf ist das als Sperrbildschirm.

Die Version wär mir am liebsten aber muss noch ein bisschen rumprobieren weil ich Nova Launcher drauf hab ob das irgendwie gleichzeitig geht. Also Taschenlampe auf dem Hauptsperrbildschirm während ich Nova Launcher nutze.

Vlt. kommen ja die antippen Geste auch auf die reulären Firmwares, das wäre auch cool.

@s3axel Achso, das haben die "normalos" nicht. 😀😜

Habs jetzt doch über Button Mapper gemacht, da ist ja anscheinend auch XDA involviert, einigermaßen sympatisch auch wenn ich die Anzahl der Apps auf dem Handy klein halten will ^^.

Hab die Taschenlampe jetzt auf "lange drücken Lautstärke+" gelegt um Fehlbedinungen beim Kamerauslöser (Lautstärke- kurz drücken) zu vermeiden.

Funktioniert auch gut aber jetzt hab ich den Finger, jetzt hätte ich gern die ganze Hand 🤣🤣🤣🤣.
Funktioniert halt nur wenn das Display an ist, sonst passiert nichts beim lang drücken der Lautstärke+ Taste.
Button Mapper liegt im Autostart und ist vom Akkusparen ausgeschlossen.

• Danke
Reaktionen: rene3006
residentcj schrieb:
doppelt Powertaste drücken ist schon für Kamera hinterlegt.
...
Da ich die Kamera eh auf doppelt Power liegen habe,
Was denn nun? Entweder oder? Ich habe ebenfalls Doppelt Power für die Taschenlampe und Doppelt leise für die Kamera. Beides geht im gesperrten Modus, im entsperrten Modus geht allerdings die Kamera mit Doppelt-Leise leider nicht. Schade, dass etwas undurchsichtig ist, was von den Gesten im entsperrten Modus geht.
Umdrehen kann man die Geste leider auch nicht, d.h. mit Power die Kamera und mit Leise die Taschenlampe. Ich versuche aber, das mit MIUI zu schaffen, um nicht eine weitere App hierfür zu benötigen.

@mass Ich hatte nur mal zur Info erwähnt das ich doppelt Power für Kamera verwende, eben WEIL doppelt leise nicht im gesperrten Zustand funktioniert. Ich will das die Cam in jeder Situation gesperrt ungesperrt funktioniert, eben wie eine normale Kamerataste. Kamera ist schon etwas wichtiger als Taschenlampe.

Da es hier aber um Taschenlampe geht, nutze ich jetzt halt den umweg über die App Button Mapper. Da muss man zwar blöderweise erst Power und dann (in meinem eingestellten Szenario) "lange lauter" drücken aber zumindest geht das auch blind.

Kann mir aber nicht vorstellen das dies bei anderen Herstellern besser ist, da es schätzungsweise einfach am Android Buttonmanagement liegt. Außer halt man hat einen okGoogle Button und kann den für Cam oder Taschenlampe remappen, das wäre super weil der sicherlich auch gesperrt funktionieren müsste.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…