Streaming wird auf dem MI 11 Ultra immer wieder unterbrochen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fosgate

Stamm-User
217
Hallo,

ich war heute ein wenig länger im Auto unterwegs.

Das streaming hat alle 15 bis 20 Minuten einfach aufgehört. Im Radiodisplay, wo vorher noch der Folgentitel des Podcast stand,
war auf einmal nur "unknown" zu lesen. Ich wechselte dann auf die Spotify App am Mi 11 Ultra und dückte wieder auf Play.
Dann lief es wieder für einige Minuten, dann begann das Spiel wieder von vorne.

Was auch sehr seltsam war, die eine Podcastfolge (Beispiel 142) war zu ende und die neue 143 begann. Hat alle gepasst,
die 143 wurde auch abgespielt, allerdings stand im Radiodisplay nach wie vor die 142 (mit dem entsprechenden Folgentitel).
Ich bin dann auf dem Ultra in die Spotify App gegangen, hier genau das gleiche Problem. Das Problem ist also nicht das
System des Autos, sondern das Ultra gewesen. Ich musste erst das Telefon neu starten, dann passte Anzeige und die
Wiedergabe wieder zusammen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag passend zu Thema angepasst. Gruß, TheMissingLink
Das mit den Songtiteln kriegt Xiaomi irgendwie nicht hin. Ist bei mir das gleiche Problem. Bei meinem Huawei ging es, bei meinem Oneplus ging es, bei dem Xiaomi steht praktisch nie ein Titel da. Wenn ich dann über das Auto den Knopf für den nächsten Titel zu schnell oder zu oft hintereinander drücke, bleibt es sogar hängen und ich muss Bluetooth aus- und wieder einschalten und neu verbinden.

Ist eine von vielen Baustellen, die Verbindung mit einem Android TV klappt ähnlich gut bzw gar nicht bei mir.

Das Mi12U hat ein sehr helles Display, da muss auch ein starkes Ladegerät her im Auto. Aber das kriegt man leicht in den Griff :)

Zu Samsung kann ich nichts sagen, aber man hört viel gutes von ihrer Software.

Zuletzt bearbeitet:
@paysen
Muss euch leider enttäuschen, ich hab das Problem bei meinem Note 9 in einem Twingo 3.

fosgate schrieb:
Das streaming hat alle 15 bis 20 Minuten einfach aufgehört. Im Radiodisplay, wo vorher noch der Folgentitel des Podcast stand,
war auf einmal nur "unknown" zu lesen. Ich wechselte dann auf die Spotify App am Mi 11 Ultra und dückte wieder auf Play.
Dann lief es wieder für einige Minuten, dann begann das Spiel wieder von vorne.
Jepp, auch das habe ich mit meinem Note 9 gehabt und es hat mich in den Wahnsinn getrieben. Hab das bei verschiedenen Apps gehabt und es war die tolle Android Energieverwaltung. Ich musste einige Apps komplett in die Ausnahmeliste setzen.

Bei Samsung ist es unter Apps > Spezieller Zugriff > Akkuverbrauch optimieren

"Aktivieren Sie "Akkuverbrauch optimieren" für einzelne Apps. Einige Funktionen, z. B. solche, die mobile Netze verwenden oder Daten synchronisieren, werden eingeschränkt, um Akkuladung zu sparen.

Probiert das mal beim Mi 11U...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Erevan - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Sitzt da nicht irgendwo noch die Android Auto App dazwischen ? Da gabs bei Samsung zuletzt auch extreme Probleme. Android Auto: Samsung will Probleme mit Galaxy-Smartphones im Juli 2021 beheben

Ansonsten klingts sehr nach dem Akkumanagement vom mi11u. Auf jeden fall Spotify und Android Auto von der Akkusparmaßnahme exkludieren. (Einstellungen/Apps/Apps verwalten/Spotify: Autostart an+App berechtigung BEHALTEN wenn app nicht verwendet wird+benachrichtigungen ja+energieparmodus keine beschränkung)

Nicht ganz in meinem Fall. Ich hab kein Entertaiment System etc. Da wird einfach das Telefon per Bluetooth mit dem Radio verbunden. Ich kann dann auch nur Musik hören und Telefonate annehmen/durchführen. Es war auch nur irgendwie für eine kurze Zeit (letztes Jahr) so. Seitdem funktioniert es...meistens :D

Ich finde es bei Android mittlerweile echt nervig, dass man so viel manuell machen muss, was das Akkumanagement betrifft. 🙄

Hehe, naja "mittlerweile" machen muss.

Schau mal in den Akkuthread hier im Forum. Da kann ich schon nachvollziehen, das die Hersteller alles killen was nicht bei 3 aus dem Taskmenü verschwindet 🤪

Weil sonst einige halt meinen das ihr Telefon 1 Woche halten mûsste bei 5000mah xD. Aber nach 6,8" und 1700nits/sd888 fragt keiner. Neue Technologien werden pro Einheit effzienter aber insgesamt verbrauchen sie immer mehr.

Fand ich beim p40pro noch extremer.

• Haha
Reaktionen: Erevan
@residentcj

Es gibt durchaus Hersteller auf dem Markt, welche diese massiven Probleme nicht haben. Natürlich kann dann die Laufzeit geringer sein, aber gerade die Smartphones von Chinesischen Herstellern greifen meistens massiv ein im Gegensatz zu anderen Herstellern. Zum Teil liegt es meines Erachtens auch daran, dass die Chinesen ständig für zwei OS programmieren, anstatt nur für eines. Für den chinesischen Markt existiert fast immer eine andere Firmware, als es für den Rest der Welt der Fall ist.

@Sonic-2k- liegt unter anderem auch daran, dass es in China keine Google Services gibt und die Hersteller alles selber machen.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und residentcj