Smart Lock einrichten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cnayo

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community, ich benötige mal eure Hilfe.
Ich besitze das Xiaomi Mi 11 Ultra (Updates sind alle installiert) und versuche bei meinem Gerät Smart Lock einzurichten, aber alle Anleitungen die ich im Internet finde, führen zu keinem Erfolg. Gibt es diese Funktion bei Xiaomi evtl. nicht? Oder bin ich einfach zu blöd?
Die Sache ist die, ich bin Motorradfahrer und wenn ich mein Handy über "Ok Google" steuern will, z.B. Navigation starten, verlangt mein Handy das ich es erstmal entsperre, was mit Handschuhen und Fingerprint + Helm und Gesichtserkennung sehr schwer wird.
Habt ihr vll Lösungsvorschläge? Ich bedanke mich schon einmal im voraus

grüße cnayo

@cnayo
Das gibt es nur mit Bluetooth Entsperrung aber auch nur mit Xiaomi Geräten

• Danke
Reaktionen: cnayo
Also gibt es da keinerlei Möglichkeit? Auch nicht über irgendwelche Umwege? Apps?

Ich wüsste keine

@cnayo Eventuell ein super günstiges Mi Band kaufen, das im Tankrucksack oder wo auch immer hinterlegen und am Smartphone das Mi Band als vertrauenswürdig hinterlegen. Sobald der BT-Kontakt steht, entsperrt das Xiaomi. Das kleine Mi Band (4c) gibt`s schon deutlich unter 20€

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei der neuesten weekly Version 22.4.7 für das Mi 11 Ultra funktioniert "ok Google" auch bei gesperrten Handy!

Ok Google und Smart Lock sind hier 2 Paar Schuhe

• Danke
Reaktionen: Tasar
Bei der aktuellen Stable von Xiaomi Eu geht das OK Google auch im ausgeschalteten Zustand.

Allerdings kann ich nur davon abraten, das Ultra für die Motorradnavigation einzusetzen. Die Objektive des Handys sind beweglich gelagert und die Erschütterungen können die Linsen kaputt machen können. Da haben schon einige böse Überraschungen erlebt.

Ich habe zu diesem Zweck mein altes Mi Mix2s reaktiviert. Mit Pixel Experience (Android 12) läuft es hervorragend. Da nicht mehr von Xiaomi geht jetzt Smart Lock mit allen Bluetooth Geräten. Kurviger, Calimoto, und OsMand laufen ohne Probleme. Wasserdichtigkeit mit dem Gefrierbeutel.

Zuletzt bearbeitet: