Seid ihr zufrieden mit eurem Mi 11 Ultra?

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Enn27 werde auch auf das Pixel 6 Pro wechseln. Mir ist die Software auch einfach zu verbuggt, Android Auto startet die Navigation auch andauernd neu, das nervt mich tierisch.

Ich werde das Mi11U mindestens noch ein paar Monate, wenn nicht länger behalten.

Bin auf der letzten Weekly 21.9.1 mit dem September Security-Patch. Die läuft bei mir stabil und sehr wichtig, die gute Kamera ist dabei! Damit bekomme ich nach viel üben sehr gute, teilweise phantastische Ergebnisse, wobei die Software eindeutig Luft nach oben hat.

Akku passt ebenfalls. Hier in Hamburg gibt es schon viel 5G, was mit dem Mi11U richtig Spaß macht. Insgesamt bin ich echt zufrieden und mit dem September-Patch kann ich locker bis nächstes Jahr leben. Da bin ich von HTC schlimmeres gewohnt.

Bis dahin mal schauen, wie sich das Pixel 6 Pro so schlägt. Wenn die Kamera dort richtig gut ist und Xiaomi softwareseitig nicht liefert, würde ich wechseln um die Nerven zu schonen. Es ist ärgerlich, dass bei dem Preis für das Gerät die Hardware nicht richtig ausgenutzt wird und man sich noch mit "Bootloader entsperren", TWRP usw. beschäftigen muss, um es vernünftig nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, s3axel, balu_baer und eine weitere Person
Manchmal wäre ich gerne bei der weekly. Die scheint ja Monate aktueller als die Stable zu sein

@MatthiasWe Welche Kameraversion hast du momentan bei der Weekly?

@comediiian 4.3.001292.0

@PlaYOuT ich hab das Pixel 6 pro..... Die Kamera ist einfach Wahnsinn gut

@MatthiasWe das geht mir im Prinzip so ähnlich, immer im emotionalen Wechsel zwischen Mi11U und S21U. Tatsächlich wäre potentiell das P6P auch für mich eine unter Umständen ideale Mischung aus den (für mich) positiven Eigenschaften dieser beiden Geräte - ich bin gespannt, vorbestellt ist eines.....
Aber so lange ist das Mi11U tatsächlich, genauso wie von Dir geschrieben, schon ein ziemlich gutes Gerät .....

So Leute ... schön wars hier ... aber ich bin raus ;-)
Man kann dem Mi 11 Ultra viel nachsagen, aber teuer war es für mich nicht ... das einzige was es mich gekostet hat, waren Nerven.

Gekauft für € 1.200,- (21.5.2021)
Scooter verkauft: € 360,- (Anfang Juni 2021)
Mi 11 Ultra verkauft: € 870,- (29.10.2021)
Alles in Allem: ein Plus von € 30,-

Das ist das einzige Telefon, wo mir das passiert ist, 5 Monate Nutzung und € 30,- Plus gemacht ;-)

p.s. versuche jetzt mein Glück mit dem Pixel 6 Pro.

• Danke
Reaktionen: M II 26, ahlutum, Scum und 2 andere
Ich habe mir gestern das Mix 4 (meinen eigentlichen Favorit) bei CECT bestellt. Obwohl das Mi 11 U an und für sich ein klasse Gerät ist, stört mich auf Dauer doch der massive Kamerablock. Ok, ist beim Mix 4 jetzt auch nicht viel besser, zumindest aber erheblich kleiner. Das Konzept des Mix 4 ist m.E. insgesamt stimmiger. Zumal mir der Keramik-Unibody (ohne störenden Aluramen) einfach super gut gefällt. Daher bin ich hier jetzt auch raus, und künftig im Mix 4-Lager zu finden.

• Danke
Reaktionen: s3axel und balu_baer
Pixel 6 Pro? Viel Spaß bei Laden mit 22 Watt 🙃

• Danke
Reaktionen: Crackeds
@HW-Frischling auch ne spannende Wahl, ich bin leider ziemlich Kamera-fixiert und mir nicht sicher, ob die Kameras beim Mix 4 mit denen des 11 Ultra mithalten können.

Zum Topic als solches:
hab ja nun das Pixel 6 Pro im Vergleich, ist schon ein prima Telefon. Ich bin mir dennoch nicht sicher, ob ich nicht wieder zurück zum Mi 11 Ultra, ggf mit Gcam, wechsele. Insgesamt ist das Mi 11 Ultra hardwareseitig m.E. deutlich hochwertiger als das Pixel, außerdem fehlt mir ein bisschen das Bling-Bling vom MIUI :D

Ach ja, und an das schnelle Laden kann man sich auch gewöhnen - da ist das Pixel 6 Pro eher so wie das S21 Ultra, d.h. ich lade das (notgedrungen) einfach über Nacht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Naja wenn ich bald aus dem Haus muss (ungeplant) und ich seh das mein Handy noch 10% hat dann lass ich das Mi11 für 5 oder 10 Minuten am Lader und hab dann meine 40% was einen Tag reichen sollte. Beim Pixel hätte ich dann 15% nach 10 Minuten. Das über Nacht laden ist ein Aspekt, schnell eine große Menge nachladen zu können wenn es spontan gebraucht wird eine andere

• Danke
Reaktionen: Crackeds und s3axel
@MeisterPanse richtig, mein Kommentar ging eher in die Richtung: das schnelle Laden des Mi 11 Ultra vermisse ich beim Pixel 6 Pro/S21 Ultra ;)

Nun ist mein 11U nach einem Displayschaden wieder da und seitdem bin ich noch zufriedener als vorher, denn ich hatte ca. 1 Woche das Pixel 6 Pro als Ersatz in Betrieb. .

Das Pixel6P kommt da überhaupt nicht ran. Kamera, Akku, Haptik, eigentlich alles, außer der Sound der Lautsprecher ist beim Pixel besser.

Entscheidend ist m.M.n. allerdings die Software. Bin auf der letzten xiaomi.eu weekly und da flutscht ja z.Zt. wirklich alles. Bis 10/21 war ich auf der Stock-Rom und hätte das 11U fast verkauft. Es ist mir völlig unverständlich, dass Xiaomi seine Kunden, die keinen Bock auf Flashen haben, so hängen lässt.

Aber egal, jetzt bestes Handy ever, besonders die Kamera.

• Danke
Reaktionen: DonWoj, tecalote, Anz und eine weitere Person
@MatthiasWe Da sieht man mal wie Geschmäcker verscheiden sind :)

Mein Mi 11 Ultra liegt, nachdem ich das Pixel 6 bekommen habe, seit 2-3 Monaten auf meinem Schreibtisch unbenutzt rum. Gerade die MIUI Software ist eine Katastrophe im Gegensatz zum Android auf dem Pixel.
Akkulaufzeit ist bei beiden Geräten so naja für meinen Verwendungszweck und die Kamera hat das Pixel 6 auch gut ersetzen können.
Und bevor der Vorschlag kommt. Nein ich kann kein Xiaomi.eu flashen, da es ein Firmengerät ist.

Vermisse das Mi 11 Ultra überhaupt nicht.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und MatthiasWe
@anoraknophobia Na ja, das ist Äpfel mit Birnen vergleichen, denn du kennst das Mi11U nur mit der Stock-Rom und da hast du wohl recht von wegen schwacher Software.

Deshalb ist es ja so ärgerlich und dämlich von Xiaomi, dass die so dickfällig sind. Gäbe es das Team bei xiaomi.eu nicht, hätte ich wahrscheinlich auch schon lange ein anderes Gerät.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@MatthiasWe Wo hast du den Displayschaden reparieren lassen? Meins ist aktuell bei Ingram in Flensburg.

Allgemein kann ich die Einschätzung voll und ganz teilen. Mit MIUI 12.5.6. war es eine Katastrophe, die Kamera grottenachlecht. War auch mega enttäuscht. Jetzt mit MIUI 13.0.5. ein Wahnsinn wie gut diese ist und wie smooth das System in Gänze läuft.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@DonWoj Wegen des Displayschadens bin ich über kaputt.de bei mymobilerepair.de, einem Reparaturshop hier in Hamburg gelandet.

Hingebracht und 2 Tage später wieder abgeholt. Originaldisplay mit Rahmen € 370. Ganz schön teuer, hat aber gut geklappt, von daher Schwamm drüber und abgehakt.

MatthiasWe schrieb:
@DonWoj Wegen des Displayschadens bin ich über kaputt.de bei mymobilerepair.de, einem Reparaturshop hier in Hamburg gelandet.

Hingebracht und 2 Tage später wieder abgeholt. Originaldisplay mit Rahmen € 370. Ganz schön teuer, hat aber gut geklappt, von daher Schwamm drüber und abgehakt.
Ist aber doch ein stolzer Preis. Bei Xiaomi selbst wird der Display Tausch mit 240 Eur angegeben. Naja muss man mal schauen.