QI-Laden stoppt regelmäßig bei 94%

presswurst

presswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Ich nutze die originale Xiaomi 67W Qi-Ladestation mit meinem Mi 11 Ultra (1.0.4 HyperOS EU) und das QI-Laden endet bei 94%, auch schon vor dem Update. Ich kann dann allerdings problemlos per Kabel auf 100% weiterladen. Kennt jemand dieses Phänomen?
 
Schaltet sich die Ladestation denn aus? Vorstellbar ist, dass die Ladung, gerade gegen Ende, so "langsam", bzw. die Leistung so gering ist, dass die Ladestation das nicht mehr korrekt ausgeben kann.

Etwas ähnliches ist mir bei paar älteren iPhones aufgefallen an diversen Qi-Chargern. Da hörte es auch irgendwann bei um die 90% auf. Das lag aber weniger am Phone, mehr am Ladepad. Ich hab dann paar durchprobiert und manche waren zuverlässig, andere eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: presswurst
Danke für die schnelle Antwort. Ob die Ladestation abschaltet, kann ich nicht sagen, da sie keine LED hat. Aber zumindest der Lüfter läuft nicht mehr. Ich teste mal eine ander QI-Station. Danke für den Schubs in die richtige Richtung ;)
 
@presswurst Ähnliches Verhalten zeigt das 11 ultra was ich mal hatte, was meine Partnerin nun in Nutzung hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.314
Tasar
Tasar
A
Antworten
6
Aufrufe
1.581
wald66
W
M
Antworten
2
Aufrufe
283
Madmason
M
Zurück
Oben Unten