Periskop Zoom auf dem Xiaomi Mi 11 Ultra erst ab 10x möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Klotscheck

Klotscheck

Erfahrenes Mitglied
121
Hallo! Vermutlich ist seit dem letzten Update
1.0.2.0.ukaeuxm der Periskop Zoom erst ab 10x möglich. Vorher, bzw bei meinem alten 11 Ultra war das schon ab 5x möglich.
Cash schon gelöscht und auf Werkseinstellungen zurück wurde es auch gesetzt.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst und Thread verschoben - Gruß Anz
Empfohlene Antwort(en)
Wenn die Lichtbedingungen nicht ausreichend sind, wird die Hauptkamera benutzt bis 10x. War leider schon immer so. Hätte gerne eine Option um dieses Verhalten zu deaktivieren. Was man tun kann ist, in den Pro Mode zu wechseln. Da kann man die Linse direkt auswählen. Ich hab das 11 Ultra seit 2021. Xiaomi hat da nur wenig an der Kamera App gearbeitet seither. Das Heranzoomen ist immer noch hakelig, jedenfalls nicht flüssig. Hatte für kurze Zeit mal die Kamera App des 12 Ultra drauf, welche dabei deutlich besser war. Liegt also nicht an der Hardware
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Alle Antworten (2)
Wenn die Lichtbedingungen nicht ausreichend sind, wird die Hauptkamera benutzt bis 10x. War leider schon immer so. Hätte gerne eine Option um dieses Verhalten zu deaktivieren. Was man tun kann ist, in den Pro Mode zu wechseln. Da kann man die Linse direkt auswählen. Ich hab das 11 Ultra seit 2021. Xiaomi hat da nur wenig an der Kamera App gearbeitet seither. Das Heranzoomen ist immer noch hakelig, jedenfalls nicht flüssig. Hatte für kurze Zeit mal die Kamera App des 12 Ultra drauf, welche dabei deutlich besser war. Liegt also nicht an der Hardware
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
@Doomtrix Ich wollte das von Dir geschilderte Verhalten gerade hier als Lösung schreiben. Das war mir gestern auch aufgefallen. Vielen Dank für die Antwort und ja, schade, daß das Verhalten von der Software diktiert wird.
Das sollte nicht generell so sein.
Bin immernoch begeistert, was das 11 Ultra kameratechnisch so macht.
Würde es so wie es ist gerne als neues Gerät mit aktuellem Prozessor kaufen können:)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Ro1960
Antworten
1
Aufrufe
253
Schwammkopf
Schwammkopf
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
127
Ro1960
Ro1960
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
116
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten