MIUI 12.5 für Mi 11 Pro & Ultra (MIXM & EUXM)

Ich habe Xiaomi darauf hingewiesen. Hoffentlich lesen und verstehen sie es.
Vielleicht kommt ja bald ein Update für die Kamera-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gruselguste da kann ich nicht viel Einstellen. Wie gesagt, ich habe auf "jetzt neustarten" 8x geklickt
 
Habe das Update noch nicht gemacht. Es wird weiterhin OTA angeboten. Gerät von o2
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
@fosgate kann ich bestätigen, sobald man die Standortortung deaktiviert, funktioniert die App wieder ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Enn27 und fosgate
@fosgate einfach try and Error :)
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
hatte das selbe problem nachdem update, standort informationen ausmachen hat funktioniert 👍
 
Mir gefällt das Telefon wirklich gut und bin mit allem, bis auf den Akkuverbrauch eigentlich recht zufrieden.
Aber ich muss mit dem Telefon auch "arbeiten" z.B. mein Homeofficezugang entsperren. Sowas wie heute
brauche ich echt nicht. Bei mir ist es einfach mein DailyDriver und sowas (mit offiziellem Update) darf einfach
nicht passieren. Bin deshalb echt am überlegen es trotzdem zurück zu schicken ... bin mir aber noch nicht sicher.

Ich meine, wenn man selber rumspielt (ob das jetzt die Regionen sind, oder man flasht selber was), da muss man
unter Umständen mit sowas rechnen, dass etwas nicht mehr geht. Aber wenn man die stable OTAs nutzt, dann nicht.

Was mich auch sehr stört, dass es kein Komplettbackup gibt. Das war eine Sicherheit die ich bei Huawei (Mate 20 Pro)
sehr zu schätzen gewusst habe. Hier wurde automatisch alle paar Tage ein komplettes Backup mit ALLEN Apps
und deren Einstellungen (Das Update war echt riesig), also ein Abbild des kompletten Telefons Nachts beim Laden
auf meinem NAS abgelegt. Hier kann sich Xiaomi noch einiges abschauen. Das Backup das hier angeboten wird,
ist dagegen ein Witz ,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: residentcj
@fosgate Jep, das stört mich auch ein wenig, komme auch vom Mate 20 Pro ... dazu noch das Sometimes on Display ... ich besitze seit es Handys gibt keine Armbanduhr mehr, arbeite nur nachts, da möchte ich schon ohne weiteres zutun mal die Uhrzeit ablesen können
 
Update ist durch.
Keine Kamerabstürze, auch sonst nichts negatives aufgefallen.

Positiv allerdings ist der Fingerabdrucksensor. Der funktioniert jetzt viel schneller.
 
@Gruselguste
Was meinst Du mit "Sometimes on Display"?
Das funktioniert bei meinem Mi 11 Ultra zuverlässig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bubik87
Schau doch mal in den Kameraeinstellungen, ob bei dir die Option "Standortinfos speichern" an oder aus ist.

An alle ... wisst Ihr was echt der Hammer ist, wenn ich jetzt wieder in die Kamera Einstellungen gehe,
dann habe ich keine Möglichkeit mehr die "Standortinfos speichern" wieder einzuschalten.
Das ist jetzt dunkelgrau und inaktiv!

Kein Wunder ... das es hier dann Probleme nach dem Update gab. Hier hat Xiaomi wohl beim Update
nicht aufgepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fosgate also bei mir ist "Standortinfos speichern" an.
 
Könntest Du es ausschalten? Bei mir ist das jetzt definitiv dunkelgrau und ich kann den Slider nicht mehr bewegen.
 
@fosgate ja funktioniert alles. Kann es ohne Probleme an und ausstellen.
 
@fosgate Bei mir ist es auch noch da, kurrios ist, wenn ich es wieder aktiviere schmiert die UI nicht mehr ab.
 
Habe mich jetzt auch an das Update gewagt und kann den Fehler tatsächlich reproduzieren durch das entziehen der Standortrechte für die Kamera App
 
@fosgate Es soll ja ein Always on Display sein, allerdings schaltet es sich bei Dunkelheit ab. Beim Mate 20 Pro war das Display ja immer an, also immer die Uhrzeit + Datum auf dem Sperrbildschirm. Beim Xiaomi hat man das nur tagsüber.
 
Ich werd aufjeden noch warten. Bin o² auf 12.0.6. Sys läuft gut bis auf paar kleine Bugs, Fingerscan dürfte etwas schneller sein aber Kamera läuft eig super im ProModus. 12.5 wird mir angeboten, habe aber alle Autoupdates aus.

Hat jmd. Xiaomi Apps entfernt gehabt vor dem Update und sind die jetzt wieder da ? (Bzgl. Bloatware/Werbung).

Die Appverwaltung ist sowieso etwas strange. Habe lange mit der Google-Uhr gekämpft bevor die mich wieder geweckt hat ^^. Man muss Energiesparen komplett deaktivieren UND Autostart anschalten. Das andere ist die Xiaomi Uhr, die ich noch runterschmeissen werde, wenn ich rauskriege wies geht ^^. Die wird komischerweise garnicht vom Energiesparen reglementiert xD
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-26-08-11-23-777_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-05-26-08-11-23-777_com.miui.securitycenter.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_2021-05-26-08-11-51-485_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-05-26-08-11-51-485_com.miui.securitycenter.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: residentcj - Grund: Kommata
@Gruselguste Einstellungssache, du kannst das Zeitgesteuerte Ausstellen. Ich denke das ist eine "Energiesparfunktion" das des Ding Nachts aus is.
 
@Gruselguste
Das wollte ich Dir auch schreiben.
Einstellungen / Immer eingeschaltetes Display und Sperrbildschirm / Immer eingeschaltetes Display / Anzeigeelemente -> auf immer stellen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also bei mir ist das dunkelgrau und nicht änderbar.
Woran könnte das liegen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-28-13-28-26-009_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2021-05-28-13-28-26-009_com.android.camera.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
@fosgate Mmh, steht und stand bei mir auf "immer" ... geht im dunklen trotzdem aus ... hab jetzt mal einen Zeitplan dafür erstellt: 00.00 -23.59, schauen, ob das klappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dadof3
  • Dadof3
Antworten
3
Aufrufe
469
balu_baer
balu_baer
wukatsch
Antworten
4
Aufrufe
148
gorillalaci
gorillalaci
Ro1960
Antworten
1
Aufrufe
254
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten