MIUI 12.5 für Mi 11 Pro & Ultra (MIXM & EUXM)

• 347 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Stefan1982L Standort speichern war vor dem Update an und ist nach dem Update auch an, keine Abstürze

Also ich habe auch versucht unter Kamera / Einstellungen die Option: Standortinformation speichern
auszuschalten ... ohne Erfolg. Aber mein Telefon bootet ja auch neu, wenn ich gar nichts mache.

@Gruselguste doch, behalt die Kamera mal ~1Min auf

@fatal1tyone Du hast das Update direkt über Deutschland gemacht und nicht über Indien? Vllt liegt da ja auch schon der Unterschied?

In der Tat. In den Einstellungen "Standort-Berechtigung" auf ablehnen gesetzt. Die Kamera funktioniert wieder.

@Gruselguste Um DE, kam ganz normal über OTA

Eigentlich kann die Rom nicht per OTA in Deutschland gekommen sein !
Auch möglich das damit eventuelle Probleme zusammen hängen, auf meinem Pro keine Probleme selbe Rom allerdings flashe ich grundsätzlich die "Fastboot" Rom bei einem solchen Update

Change Logs & Download:
  • The V12.5.2.0.RKAEUXM is not released to {Poland,Germany}
https://c.mi.com/thread-3720254-1-0.html

• Danke
Reaktionen: Evolutio
Bei mir kam sie auch ganz normal über Ota :/

Das kann ich auch bestätigen. Standortfunktion aus, alles gut.
Mal beobachten.

@Evolutio Ich spiel jetzt seit locker 5 Minuten mit der Cam rum, läuft tadellos

Also ich hatte nichts in den Regionen umgestellt.
Als ich den Thread gesehen habe, bin ich normal in den Einstellungen / Über das Telefon / Miui-Version gegangen
und dort wurde mir dann das Update angezeigt und ich habe es laufen lassen.

O2 Gerät

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
@Firedance1961
Kam bei mir auch per OTA. Gerät von O²

Aber könnt ihr mal schauen ob das bei euch richtig installiert ist?
Bei mir bleibt unten immer "Jetzt neustarten", egal wie oft ich das anklicke.
photo_2021-05-28_11-39-17.jpg

Kann bitte jemand mit der Twitter App mal probieren mehrmals hintereinander noch oben zu wischen? Bei mir erfasst er beim mehrmaligen, schneller scrollen sporadisch die Wischgesten nicht und nimmt die dann einfach als Klicks wahr und öffnet dann z.B. einen bestimmten Tweet oder Link. Kann das Jemand bestätigen?

Edit:

Twitter App gelöscht und neu installiert. Das Problem ist jetzt weg und die App verhält sich wie vor dem Update.

Zuletzt bearbeitet:
@fosgate
Bei mir ist es nach wie vor auch noch so..
Lustigerweise hab ich mein Ultra gerade mal 15 min nicht benutzt und die Zeit bis zum nächsten reboot war dann komischerweise länger..
1-2 Minuten.. sonst war ja direkt nach 10-15 sek Schluss

@JhonnyB ist auch denkbar das es nachträglich wegen Problemen geändert wurde, bin mir nicht sicher aber ich meine, der Passus mit Polen und Germany stand 2 Stunden vorher noch nicht drin

Also ich habe jetzt nachdem ich die Standortinformation in den Kamera-Einstellungen deaktiviert habe,
das Telefon neu gestartet und jetzt sieht es auch bei mir so aus, als ob alles wieder laufen würden.
Das Telefon ist jetzt seit mehreren Minuten an (was für ein Erfolg ;-) ) und ich war auch bereits in der
Kamera App und habe Fotos gemacht, angeschaut und wieder gelöscht.

@Stefan1982L
Wie bist Du denn darauf gekommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn dem so ist, kann einfach mal einer, der das Update noch nicht gemacht hat einfach mal schauen,
ob es aktuell noch angeboten wird ... da kann ja nichts passieren. Man muss es ja nicht machen, auch
wenn es noch angeboten wird. Dann würden wir wissen, ob Sie es zurückgezogen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also hätte das Problem auch erst, hab dann unter den Kameraeinstellungen Daten löschen - Alle Daten löschen geklickt, seit dem geht meine Kamera wieder ohne Probleme
screenshot_2021-05-28-11-33-50-166_com-miui-securitycenter-jpg.893746

Anhänge

• Screenshot_2021-05-28-11-33-50-166_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-05-28-11-33-50-166_com.miui.securitycenter.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 312
@Evolutio Vllt hängt es bei dir mit dem "heute abend aktualisieren" zusammen? Evtl mal abschalten, dass das Gerät sofort aktualisiert

@Evolutio Bei mir steht das mit dem Neustart nicht da.