MIUI 12.5 für Mi 11 Pro & Ultra (MIXM & EUXM)

Werksreset bringt auch nichts! 😱......Kamera starten führt zu Reset!
 
  • Danke
Reaktionen: residentcj
Ist wahrscheinlich eh so ein fertiger Textbaustein und hat mit unserem Problem null zu tun.
 
Trotzdem dann die Frage wieso klappt es bei Manchen ohne Probleme wie bei mir und bei anderen nicht o.O
 
Das ist halt immer das schwierige an einer Software, es kann sein das durch die individuellen Einstellungen der User oder installierte Apps irgendwas in kombination zu dem Fehler führt. Das ist wie suchen nach der Nadel im Heuhaufen..
 
Viel schlimmer finde ich, dass man in der Recovery den gesamten Cache nicht löschen kann. :/
 
Vielleicht wäre die Version von der Geupdatet worden ist Interessant. Evtl. betrifft es ja nur die Geräte die von 12.0.6.0. Kommen oder dergleichen, würde zumindest das Problem etwas einschränken.

Und wenn man liest das es nach einem Reset ebenfalls nicht geht, muss das ganze ja im System verankert sein.

Wie war das nochmal mit dem Pick Up Service beim Mi 11 Ultra? :D
 
Habe leider auch das Problem mit der Kamera. GCam funktioniert ohne Probleme. Sorry, aber sowas darf nicht passieren. Was macht denn die QA Abteilung bei Xiaomi?
 
Also in der Mail wird davon gesprochen, ob eine Tastenkombination für den Start der Kamera eingerichtet ist.
Das habe ich bei der Ersteinrichtung gemacht. Mit 2x Power kann ich die Kamera starten.

Das soll man, so wie ich das sehe deaktivieren, obwohl es nicht da steht.
Allerdings sieht das Menu seit dem Update anders aus als vorher ... ich finde auf die Schnelle nicht,
wo man das einstellen kann. Und viel Zeit habe ich nicht zum Suchen. Kann mir jemand helfen und
sagen, wo die Einstellung (2x Power Button = Kamerastart) zu finden ist?
 
@fosgate Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Gesten-Kurzbefehle -> Kamera starten
 
So, ich habe jetzt die Einstellung gefunden und beides deaktiviert:

2x leiser Taste wenn Display aus
2x Powerbutton

Ohne Erfolg ... nach ca. einer Minute startet das Telefon neu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann man irgendwo den Cache des Geräts löschen?
Im Recovery habe ich schon geschaut, da geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OPC85
das kann unterschiedliche Ursachen haben. Vielleicht haben die Leute bei welchen das Telefon abstürzt eine App oder Einstellung aktiv die die User, wo alles normal läuft, nicht aktiv haben. ihr könnt gerade nur versuchen den Fehler zu finden.
Gerade Apps welche ins System eingreifen und einfach nicht für 12.5.2 optimiert sind können Probleme bereiten.

ich versuche nebenbei irgendwelche Infos aus dem Netz zu bekommen aber es scheint als wäre das Problem nicht so sehr bekannt 😅
 
Und auch das System fühlt sich bei mir nicht mehr so flüssig an wie vorher mit 12.0.6. In der Twitter App beim scrollen in der Timeline reagiert immer wieder mal nicht auf meine Wischgesten. So muss ich zweimal nach oben wischen, um in der Timeline weiter scrollen zu können. Was haben die da nur für einen Mist freigegeben??
 
@fosgate man könnte es über fastboot machen
 
@Vinvent95 Ich finde es ein wenig Flüssiger als Vorher.

Zur Cam: Die Vermutung mit einer Einstellung oder einer App hatte ich ja auch, allerdings wenn es nach einem Kompletten Reset keine Besserung bringt, ist das ja fast ausgeschlossen.

ich warte noch auf die Antwort von Xiaomi Deutschland, zur Not liegt mein P30 Pro noch hier. Ich hab aber ehrlich gesagt recht wenig Lust das Mi 11 Ultra jetzt einzuschicken um dann am Ende ein neues zu bekommen. (Würde das Problem beheben, ganz klar, und würde ich zur Not auch machen). Dann ist das Teil ja wieder wochenlang unterwegs

Und das P30 Pro geht nächste Woche an den neuen Besitzer.
 
Ich hab das Update von der 12.0.6 über Region Indien gemacht, ist ein Gerät direkt aus dem Mi-Store. Läuft bisher einwandfrei. 2x Volume drücken startet die Cam hab ich aber wohl erst nach dem Update eingerichtet, da bin ich mir nicht ganz sicher. Also, nach dem Update auf 12.5.2 null Probleme bei mir.
 
Ich habe keine Ahnung, was ich dafür brauche ... wie würde die Cache löschen Geschichte mit fastboot aussehen?
 
Ich meine es liegt an der Standort Funktion der Kamera. Sobald ich "Standort speichern" ausschalte stürzt die App nicht mehr ab. Sobald ich es aktiviere dauert es nicht lange und sie stürzt ab. Kann das noch wer reproduzieren?
 
  • Danke
Reaktionen: fatal1tyone
Also bei mir ist es so, wenn ich das Telefon nach dem Absturz/Neustart einfach liegen lasse und nichts mache.
Weder den Sim-PIN noch den Geräte-Pin eingebe, chrasht es trotzdem nach einer gewissen Zeit (1 Minute?)
 
Ich glaube ich habe herausgefunden warum das spinnt:
Könnt ihr mal unter Einstellungen -> Telefon -> MIUI-Version schauen ob unten steht "Jetzt neustarten" ?

Meine Vermutung ist, dass das Update nicht richtig installiert wurde.
 
@Stefan1982L Funktion Deaktiviert, Kamera läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: residentcj, GADITANO und Stefan1982L

Ähnliche Themen

Dadof3
  • Dadof3
Antworten
3
Aufrufe
469
balu_baer
balu_baer
wukatsch
Antworten
4
Aufrufe
148
gorillalaci
gorillalaci
Ro1960
Antworten
1
Aufrufe
254
Schwammkopf
Schwammkopf
Zurück
Oben Unten