MIUI 13 wird für das Mi 11 Ultra ausgerollt

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Barin Kann ich gut verstehen, sowas darf net passieren da frage ich mich doch wozu es ein Miui Pilot Programm gibt, dass Problem ist, wenn der Prozentsatz der Meldungen unter einem bestimmten Wert liegt passiert da nichts
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alle mit EDL ZUgang werden den Sekt auf machen, wenn eine neue Rom kommt ergo jeden Tag 5 bis 10 mal fliegen die Korken 😂 😂 😂 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
Mein Mi11 läuft wieder. Ging recht flott.

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83 und Firedance1961
@Barin auf die Osteuropäer ist eben verlass 😬

Ich habe mir genau angesehen, was er da macht. Ein Hexenwerk ist es definitiv nicht. Sollte das nochmal passieren, dann mach ich das selber. Ist nur blöd, wenn man nicht weiß welche der gefühlt 1000 Versionen man nutzen soll. Nu weiß ich es aber. :)

@Barin ups ähm, es geht nicht um die version die er flasht, sondern womit er flasht und ich kann mir nicht vorstellen das du einen Zertifizierten EDL Zugang hast um eine Rom über einen Com Port zu flashen. Und das mit geschlossenem BL. Aber schön das dein Handy wieder funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch die offizielle MIUI13 drauf. Kam per Updater von alleine ohne "Tricks". Ging alles einwandfrei aber ich musste mein Smartphone Wipen, da ich immer einen Reset/Neustart nach ca. 1min. nach dem Einloggen hatte. Das Smartphone bootete auch nach dem Update in den Abgesicherten Modus, das kam mir schon komisch vor. Aber nach dem Wipe läuft alles bestens bisher. Aktuell habe ich die MIUI Global 13.0.5.0(SKAEUXM) drauf.
Nur falls noch einer das Reboot Problem hat, ein Full Wipe hilft gegen das Reset/Neustart Problem. Also vor dem Update ein Backup machen von wichtigen Dingen ;).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@Barin geht nicht, du bräuchtest seine Anmeldedaten (Key Pass usw.).
Ich dachte auch, ich bin schlau und fotografier mir das ab, aber er hat das Passwort so schnell reinkopiert und weitergeklickt, da hatte ich gar nicht die Zeit dazu. Und ich denke, da steckt auch noch mehr dahinter.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
@Kredar Sorry, falscher Thread hier ist für xiaomi.eu Custom Rom du hast aber eine Global EEA Stock Rom und wenn dein Phone überlebt hat, so hast du glück gehabt. Glückwunsch.

• Danke
Reaktionen: Kredar
Firedance1961 schrieb:
@Kredar Sorry, falscher Thread hier ist für xiaomi.eu Custom Rom du hast aber eine Global EEA Stock Rom und wenn dein Phone überlebt hat, so hast du glück gehabt. Glückwunsch.

Oh dann Sorry, falscher Thread. Naja, überlebt ich musste Wipen das ist in meinen Augen nicht direkt "ideal" gelaufen.

mfg

@Kredar alles gut und das mit dem wipen war richtig nur das es schon einige bricks gab mit der Rom die immer noch beta stable ist, aber deins läuft ja und weil es läuft, Glück gehabt, denn es hätte auch anders laufen können also alles gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Richtigstellung: in dem Post in dem ich von kleinen OTA´s gesprochen hatte ist hinfällig bei einem neuen Android gibt es nur komplette Rom`s. Die als recovery und fastboot (tgz) erscheinen. Die fastboot erscheint erst, wenn die recovery den internen status von beta stable auf stable switcht. File die recovery kommt natürlich auch über OTA ist mehrere GB groß anstelle weniger MB mit anderen Worten die 13.0.5.0 SKAEUXM wird es nur als recovery File und/vielleicht (wenn kein update kommt) als tgz File geben zur Zeit hat si immer noch beta stable status, ich vermute das kommende Woche eine neue Version kommt, die beim flashen/installieren das Handy nicht brickt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Version ist keine Beta mehr, die ist Stable. Steht bei mir sogar hinter der Nummer in Deutsch: Stabil :D. Naja, nun aber wieder zurück zum Thread hier :).

mfg

@Kredar das steht immer dran trotzdem ist die Rom beta stable solange bis für die Rom eine fastboot tgz file erschienen ist, aber stör dich nicht am beta, xiaomi macht das seit die echte globale beta 2019 eingestellt wurde. Der erst Rollout ist also stark eingeschränkt und willkürlich und gehofft oder erwartet wird von xiaomi das die User brav Rückmeldung geben. Was die wenigsten tun.

@Kredar schau mal hier runter scollen bis zu deiner Rom, was da unter Branch steht

Xiaomi Firmware Updater

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab das neue Update vorgestern ganz normal bekommen. Deutsches Gerät und Region Deutschland eingestellt.

Finde es echt schade das so viele Features aus der CN Version fehlen... Hatte mich eigentlich auf die Widgets gefreut, aber vielleicht kommen die ja noch.
Kamera hab ich noch nicht getestet, ist jetzt Version 4.3.002920.4 installiert, bei MIUI 12.5.11 war es einfach nur 4.3.

Als Problem ist mir bisher nur aufgefallen das die Akkulaufzeit sich bei mir sehr verkürzt hat...
Ich bin nicht viel am Handy, ich hatte immer am Ende des Tages so ca. 55-60% Restakku, jetzt nach dem Update hab ich am Ende des Tages 25-30% Restakku :(

Anhänge

• IMG_20220304_161746.jpg
    IMG_20220304_161746.jpg
    172 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
@Cydras ich wollte eigentlich wieder auf Xiaomi.eu wechseln. Hab dann Mal ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht, der Akku hält jetzt mega lang (für Mi 11 Ultra Verhältnisse natürlich).
Probier es Mal, natürlich Apps danach manuell wieder nachinstallieren

@Cydras Zum Thema Kamera: Lad dir Mal die App MIUI Downloader aus dem App Store (gelbes Reagenzglas als icon).
Dann das Mi 11 Ultra auswählen. Dann kannst du ganz rechts die Systemapps sehen, für die es aktualisierungen gibt. Hab dadurch jetzt die neueste Kameraversion drauf (die, die es auch in der aktuellen weekly gibt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonWoj, Firedance1961 und Cydras
Aber Achtung bei einer xiaomi.eu lassen sich keine Apps installieren, da es die xiaomi.eu custom ist und jede app gepacht ist. Funktioniert demnach nur bei einer Stock Rom, wobei es hier auch zu Sprachproblemen kommen kann, und ihr müsst die apk`s bei apk mirror selbst aussuchen und downloaden, aktuelle Kamera App 4.3.00.3281.0 und neuer ist nicht immer besser, auch die app xiaomi security in der aktuellsten Version vom 3.3. stellt vieles auf Englisch obwohl die de in der App vorhanden ist, das wirkt sich auch allgemein teilweise auf die Einstellungen aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacman
Package Installer umstellen und schon lassen sich auch bei der xiaomi.eu ROM Xiaomi Apps installieren / aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Provokation entfernt. TheMissingLink
Heute morgen wurde mir die Aktualisierung auf 13.0.2 angeboten. Habe es runtergeladen und installiert. Der Neustart klappte und das Mi11 Ultrafunktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
@tom_g wo soll es sich umstellen lassen ?

@Vapeilas91 Standardmäßig ist der Xiaomi Package Installer aktiviert. Es gibt aber einen zweiten im Hintergrund, der deaktiviert ist. Mit ADB könntest den reaktivieren oder einfach einen aus dem Play Store installieren.