Mini-Display des Mi 11 Ultra deaktiviert sich wiederholt

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jorgo71

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Habe das Problem, dass sich das Rückseitendisplay in den Einstellungen immer wieder ( 1x am Tag) ausschaltet. Muss es dann wieder manuell in den Einstellungen einschalten. Hat noch jemand das Problem oder einen Rat wie man das beheben kann. Hab das Handy diesbezüglich bereits auf Werkseinstellungen gesetzt allerdings ohne Besserung.

Hallo, habe auch das Problem

Was meinst du mit ausschalten. Man kann es doch Doppelklick auf Display wieder aktivieren

In den Einstellungen wird es automatisch wieder deaktiviert. Es muss doch ohne Doppelklick aktiv bleiben
Es geht um "Rückseiten-Display benutzen" Funktion

Zuletzt bearbeitet:
@Harri1975 dieser "Bug" ist mir auch schon aufgefallen, er ist auch nicht reproduzierbar

Meint ihr dauerhaft anlassen als Allways On ?
Das ist so nicht vorhlgesehen.

Es geht um "Rückseiten-Display benutzen" Funktion, die wird automatisch deaktiviert. Ist es so gewollt?

Ist mir schon klar, ja das ist so gewollt, die schaltet sich nach kurzer Zeit automatisch wieder aus und wird entweder durch eine Nachricht (wenn eingestellt) oder durch doppelklick wieder aktiviert.
Dauerhaft bleibt diese nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
@Anz ich glaube die meinen eher, dass sich die ganze Funktion abschaltet und das Doppeltklicken dann auch nicht mehr geht.

Hab ich auch fast vermutet aber so richtig war das aus den Antworten nicht heraus zu lesen.

Ja, die ganze Funktion. Doppelklick funzt dann auch nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich froh, dass ich nicht der einzige mit dem Fehler bin. Wollte nämlich erneut alles auf Werkseinstellungen setzen. Bin gespannt ob der Bug gefixt wird.

Kommt wohl auf die Software an ich habe den Fehler nicht, nutze aber die EU Rom (weekly) mit Android 12

@Chupacabra83

Ich habe aktuell die 12.5.10.0 Global drauf. Kann ich die von deinem post einfach drüber installieren?

@jorgo71 nein. Das ist eine CN Firmware die er installiert hat. Vermutlich die Xiaomi EU ROM.

• Danke
Reaktionen: Chupacabra83
@jorgo71 nein hast du es in DE gekauft oder importiert? Wenn dein Bootlader geöffnet ist dann kannst du uns Trwp auf Format gehen und dann die Datei einfach auf Handy kopieren und installieren

@Chupacabra83

In DE gekauft.
Wie kann ich den sehen ob mein Bootlader offen ist?

Bei mir ist der Bug auch. Ich hab das Telekomgerät auf 12.5.8.0 EUXM.

Nach Neustart ist das Rückseitendisplay wieder deaktiviert und muß manuell über Einstellungen wieder aktiviert werden. Nervig.

Dieser Bug muss sich bei einem Update eingeschlichen haben. War anfangs definitiv nicht da