Mini-Display auf Rückseite des Mi 11 Ultra: Welche Funktionen?

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hommy Einstellungen -> Spezielle Funktionen -> Rückseiten Display

• Danke
Reaktionen: Hommy
@Evolutio
Vielen Dank ... ich bin noch auf 1.1.16
Aktuell scheint wohl die 1.3.4 zu sein ... ich habe eigentlich keine Lust die Systemapps immer manuell von "irgendwelchen" Quellen
zu installieren. Es nervt echt, dass wir hier in Deutschland (Europa) wohl immer warten müssen.

@fosgate wer sagt das du warten musst das update kommt immer per ota wenn es fertig ist, bei der stock, wo ist also dein Problem und was ist soll das für eine Version sein 1.1.16 ???

@Firedance1961
Wenn Du Dir mal den Link von @Evolutio anschaust, dann siehst Du, dass er hier die Systemapp für das Rückseitendisplay verlinkt hat.
Mit der Firmware 12.5.3 (offiziell Deutschland OTA) ist die App Version des Rückseitendisplay 1.1.16, die natürlich auch bei mir im Einsatz ist.
@Evolutio hatte geschrieben, dass bei ihm das Rückseitendisplay inzwischen recht zuverlässig läuft, allerdings erst mit dem Update vom 04.06.2021 (sprich die App Version 1.3.4).

@fosgate das die wohl nicht für jede neue App-Version ein OTA raushauen ist doch wohl klar. Und da die App nicht im PlayStore ist, können die keine Updates davon anbieten. Evtl. ginge "Updater für Systemapps" allerdings ist die da nicht bei.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die nicht jedesmal ein OTA raushauen, ist klar ... aber genau wie Du sagst, das wäre eigentlich die Aufgabe des "Updates für Systemapps". Und die Version 1.3.1 ist ja schon von Anfang Mai, also wie es aussieht kann man diesen Menüpunkt leider vergessen, denn wenn Sie es nicht schaffen innerhalb von 5 Wochen eine Systemapp auf alle Länder auszurollen ... traurig :-(

also nicht das ICH wüsste das bei Samsung oder anderen Herstellern alle 1-2 Monaten ein UPDATE raus kommt also ist schon viel verlangt

Es geht hier um das Update von Apps. Die Updates sind ja da ... schaut doch erstmal an, von was hier gesprochen wird. Es gibt inzwischen schon DREI neuere App Versionen der Systemapp "Rückseiten-Display".

1.1.16 (Standard bei Firmware 12.5.3)
1.3.1 vom 02.05.2021
1.3.3 vom 12.05.2021
1.3.4 vom 04.06.2021 (habe ich inzwischen manuell installiert)

Es gibt einen Punkt in unseren Einstellungen, der nennt sich "Updates für Systemapps". Wenn darüber die aktuellen Versionen der Systemapps nicht zeitnah bereitgestellt werden, wofür dann diese Option. Denn alle ein bis zwei Monate kommt ja sowieso eine neue Firmware (alleine schon wegen der Security Patches).

@fosgate Da stimme ich dir zu. Die verlinkte App ist wahrscheinlich aus der China-FW, bei uns war der fliegende Schmetterling noch nie. Aber gut, ist auf deutsch und jetzt gehen zumindest die UWW und die Tele, wenn auch nur im Foto-Modus. Macht sich.👍🏻

• Danke
Reaktionen: fosgate
Das man nicht immer alles tagesaktuell halten kann, ist klar und auch kein Problem. Aber gerade wenn die Sprache kein Problem ist, dann sollen Sie es halt über Ihren Systemappupdater pushen und fertig ;-)

• Danke
Reaktionen: avfreak
@fosgate du darfst dabei nur nicht vergessen das die Apps die bei APKMirror zur Verfügung stehen nicht zertifiziert sind, oder anders gesagt, die Installation einer vermeintlichen neueren Version kann durchaus Probleme bereiten, es hat ergo seinen Grund warum die App kein Update über den SystemApp Updater erhält. Sofern die App > System-App-Updater nicht einer debloat Orgie zum Opfer gefallen ist. Da die App Rear Display auch nicht über den Play Store zu beziehen ist, gehe ich mal stark davon aus, dass dies einen Grund hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 wobei man dann ja das "Update" wieder deinstallieren kann und er die vorherige Version hat wenn etwas schief geht ;)

@Evolutio du meinst die system app ? da ja, klar

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam Version 1.3.5 :)
Man kann jetzt wohl Anrufe an und abnehmen über das Display, so wie es auf den Bildern zu sehen ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OPC85
Was mir übrigens aufgefallen ist, letztes als ich was ber meine Sonos Speaker abgespielt hatte, habe ich den aktuellen Titel und zwei Tasten für letzter Track und nächster Track auf dem hinteren Display gesehen. Allerdings konnte haben die beiden Buttons NICHT auf antippen oder doppeltes Tippen reagiert. (1.3.4)

@fosgate

Funktioniert auch mit spotify
Bei mir funktioniert nächster Titel, play, pause etc.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Evolutio

Wo kann man die aktuelle Version downloaden?

Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist auf Seite 1 hier im Thread.

• Danke
Reaktionen: jorgo71
@Evolutio Wo kann man das sehen, welche App Version das Rückseitendisplay hat?

Zuletzt bearbeitet:
@Hommy Einstellungen -> Apps -> Apps Verwalten -> nach Display suchen, Rückseiten Display auswählen -> und dann steht es unter dem App Namen 😅

@Evolutio Super Danke. Bin auf 1.3.5. jetzt...

Zuletzt bearbeitet: