Mi 11 UltraHerunterladen des Updates MIUI 14 bricht nach wenigen Prozent ab.

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

snowBlack

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
Ich habe das Mi 11 Ultra mit der Version V13.0.9.0.SKACNXM und Xiaomi.eu
Ich versuche schon seit einigenMonaten immer wieder die aktuelle MIUI 14 Version zu laden. Mir wird angezeigt, dass ein Update vorhanden ist und wenn ich das neuste Update herunterladen will, kommt nach max. 22% die Meldung, dass es nicht mehr reagiert und zur Wahl steht "warten" oder "abbrechen".
Ich würde mich freuen, wenn mir endlich jemand helfen könnte und ich mein Handy aktualisieren kann.
Danke schon einmal

Warum lädst Du Dir das ROM nicht über den Browser runter und installierst das Update manuell per "Update-Paket auswählen"?

Hab ich auch schon probiert, dann kommen aber die Meldungen und ich hab noch nichts gefunden wo ich die "Verschlüsselung" aufheben kann.
Ich werde dann weiter zum Recovery Modus geleitet u da wähle ich immer das obere Feld aus.

Anhänge

• Screenshot_2023-10-20-08-58-48-735_com.xiaomi.misubscreenui.jpg
    Screenshot_2023-10-20-08-58-48-735_com.xiaomi.misubscreenui.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_2023-10-20-08-59-03-864_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-10-20-08-59-03-864_com.android.updater.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 109
@Vapeilas91
Besteht die Gefahr, dass man durch das Update per Fastboot Daten verloren gehen? Man liest davon ja immer wieder.
Und ist die Verschlüsselung des internen Speicher kein Problem für diesen Weg?

@snowBlack Nein bleiben erhalten.

Das ist kein Problem. Du hast nur ne uralte Version drauf, glaub da gab's noch kein lauffähiges twrp.

Jetzt habe ich es mit dem Fastboot versucht. Nach dem ich erst einmal USB Debugging einschalten musste, dass mein Handy vom PC erkannt wurde habe ich jetzt das nächste Problem.
Die einzige Meldung beim Fastboot ist "waiting for device"
Danach kommt aber nichts mehr. Das Handy wird auch immer wieder erkannt und abgestoßen vom PC.

Treiber installiert ?
Andere USB Port probiert ? (USB 2.0) ist empfehlenswert.

Guten Tag,
Danke schonmal für die ganzen Infos.
Den fastboot Treiber habe ich auf mein PC (Windows 11) installiert aber dieser wurde nicht erkannt.
Ich weiß, dass man den Treiber über Umwege installieren kann aber die Beschreibungen, die ich gefunden habe habe ich nicht hin bekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir für den letzten Weg noch helfen.
Wenn ich das geschafft habe, bekomme ich auch endlich das neue Update.

Guten Abend,
Ich habe es mit dem angegebenen Link probiert und fastboot installiert.
Als ich dann wieder starten wollte und mein Handy angesteckt habe, kam wieder nur ...waiting for device...
Was mache ich falsch bzw kann es sein, dass ich ein Schritt vergessen habe?
Danke für eure Mühen bis hier her

@snowBlack dein Gerät versetzt du schon in den Fastboot Modus?

Ja,
leise-taste + Power-Taste so lange drücken, bis der orange/rote Schriftzug kommt.
Das Handy wird auch von dem Rechner erkannt, also kann es auch nicht daran liegen