Mi 11 Ultra - Wiederholte Benachrichtigung auf Display ohne AoD möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lara78

Neues Mitglied
3
Ohne aod kann ich zwar ein rötliches blinken am Display Rand einstellen, dies erfolgt aber nur ein einziges Mal und wenn man nicht genau in diesem Moment hinguckt hat man es verpasst. Gibt es eine Möglichkeit dieses Blinken einfach wiederholen zu lassen oder habt ihr eine andere Idee zur Benachrichtigung?

Nee
und ...
Smartwatch?

Hab dasselbe Problem, Xiaomi könnte es lösen indem sie die Benachrichtigungsanimation alle 5-6sek einblenden.

Knackpunkt ist halt das für die Benachrichtigung der ganze Bildschirm angeschaltet werden muss (wenn man im dunklen Raum aufs Display schaut, sieht man das er komett dunkelgrau aufleuchtet wenn eine Benachrichtigung kommt, zusätzlich zu der Benachrichtigungsanimation)

Da ich aber das AOD nicht nutzen möchte wäre mir so ein 5-6 sek Intervall lieber. Zum einen wegen Energieverbrauch und zum anderen weil mich AOD stört.

Smartwatch ist auch keine Lösung weil die dauernd per BT verbunden aein müsste was auch wieder unnötig Akku für zwei Geräte kostet und zum anderen stört mich das auch am Arm xD

Dann müsste die gute alte LED wieder her.
Aber wo gibts die noch? Das Benachrichtigungsproblem betrifft ja jeden Hersteller der derzeitigen "Flagships"

@scudici bei Samsung konnte man oben so eine "Bubble" anzeigen lassen wenn der Bildschirm aus war. Wenn gewünscht mit einem Teil des Inhalts der Benachrichtigung. Das fand ich richtig gut gelöst - allerdings stimmt es, damit hat jeder Hersteller zu kämpfen. Vielleicht lässt sich Huawei ja noch etwas einfallen.

• Danke
Reaktionen: residentcj
Naja, wie gesagt es würde gehen. Man müsste einen Zeitintervall einstellen können wie oft die Benachrichtigung aufleuchten soll. Evtl. 5-6 sek.

Dann würde das Dispaly nur alle 5-6 sek für 2 sek angehen.

Sony hat OLED Dispalay und zusätzlich extra LED benachrichtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich, dass es mal ein App gab, wss einen red dot als AOD zeigte, aber da es nur ein Punkt war sogut wie kein Strom verbrauchte.

Diese Apps imitieren eine LED...
Always on Edge
Notifybuddy
Hat jemand damit Erfahrungen?