Mi 11 Ultra mit Wassereinbruch in Kameralinse / Blitz

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ag1307

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

bei meiner Freundin ist irgendwie Wasser in die Kameralinse / Blitzlicht gekommen. Genauso auf der Kameralinse auf der Vorderseite. Handy ist wenn nur durch Regen nass geworden, wurde nie untergetaucht, etc. - hat jemand sowas schonmal gehabt?

TradingShenzen sagt natürlich "persönliches Pech - Wasserschäden sind dein Problem" - aber ich suche noch ne Erklärung, wie das passieren konnte - Handy ist auch nicht runtergefallen oder irgendwie defekt, was das Gehäuse angeht.

Immerhin ist das Handy versichert - aber ärgern tut es einen schon extrem.
 

Anhänge

  • PXL_20220430_194826654.jpg
    PXL_20220430_194826654.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 176
Von "Regen" passiert sowas nicht 😜😘 Kann aber natürlich sein das ab Werk die Abdichtung schon schlecht war. Was auch immer diesen Wasserschaden verusacht hat, wäre OHNE Sturz 😏 und mit intaktem IP Rating wohl nicht passiert. Lohnt sich evtl, mal bei der Reperatur zu dokumentieren wie die Abdichtung von innen aussieht. Auch Ports und Lautsprecher evtl. Wird oft laut damit gehört ?
 
Zuletzt bearbeitet:
residentcj schrieb:
Es ist nicht runtergefallen und befindet sich darüber hinaus 24/7 in ner Schutzhülle.

residentcj schrieb:
mit intaktem IP Rating
Wie meinst du das? Es hat doch IP68?

residentcj schrieb:
Wird oft laut damit gehört
Eigentlich gar nicht. Maximal abhören von Sprachnachrichten über Whatsapp. Musik läuft über Bluethooth und und ne Bose-Soundbox.
 
@ag1307 Ja ich weiß, es hat IP68, sonst wär der Thread hier auch sinnlos. 🙂
Ich meinte ob im inneren des Telefon evtl. zu erkennen ist ob ein Fehler ab Werk gemacht wurde.
Evtl. zu wenig Kleber an manchen stellen oder fehlende abdeckungen vor den Mikrofonen (Direkt neben der Cam ist ja ein Mikrofon-Loch). Gummiabdeckungen über den Lautsprecherports von innen oder der Ladbuchse.

Daher würde es Sinn machen bei der Reperatur Fotos zu machen, dann kannst du evtl. nochmal einen Antrag wegen fehlerhafter Verarbeitung machen. Interessant wäre ob das Wasser nur in der Cam ist und vlt. ist der Wasser-Indikator-Sticker im inneren ja noch frei von Wasser.

Übrigens hilft die Schutzhülle ja nur gegen äußerlich erkennbare Schäden. Hier im Forum gibts zb. auch jmd. mit überhitztem Akku, die die Rückseite abgelöst hat weil sich der Akku aufgebläht hat. Wenn der Kleber heiß wird und es runterfällt, könnten sich auch im inneren Klebestellen oder haken lösen. Und die magnetisch gelagerten Kameralinsen mögen erschütterungen auch nicht so gern. Aber ja, ist nur so eine Idee ;)

Tut mir aufjeden leid für euch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ag1307 ähnlich bei mir. Am letzten Tag im Kroatien Urlaub Smartphone mit auf die Luftmatratze genommen und Fotos mit den Kids gemacht. Handy wurde natürlich auch mal nass. Aber das habe ich bislang mit jedem Smartphone gemacht. Heute ist Tag 5 nach dem Urlaub. Das 11 ULTRA liegt permanent im Reis und sobald ich es raus hole, beschlägt hinten das Glas an den Linsen. Extrem ärgerlich, es ist nämlich bereits ein Austauschgerät auf das ich 12 Wochen warten musste. Xiaomi und ich werden keine Freunde mehr. Selfie Funktion gibt's nicht mehr bei mir. Wie sieht es mittlerweile bei dir aus @ag1307. Thanks.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamcho84

Mittlerweile besitzt meine Freundin ein Iphone 13 Pro, das Xiaomi ist zur Versicherung eingeschickt worden und es gab erst gar keinen Reparaturversuch, sondern direkt Auszahlung eines Geldbetrags (womit wir gut leben konnten).

Thema damit erledigt und Xiaomi für uns gestorben (und leider auch für meine Freundin der Ausflug in die Android Welt, wo ich sie eigentlich zu nem Pixel 6 Pro kriegen wollte).
 
  • Danke
Reaktionen: Kamcho84

Ähnliche Themen

AD-A2
Antworten
8
Aufrufe
838
masterblaster
M
Dadof3
  • Dadof3
Antworten
3
Aufrufe
983
balu_baer
balu_baer
wukatsch
Antworten
4
Aufrufe
329
gorillalaci
gorillalaci
Zurück
Oben Unten