Mi 11 Ultra erlaubt kein Bearbeiten und Teilen von Bilder ohne Onlineverbindung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aschenbrenner

Stamm-User
771
Warum kann ich ohne Internetverbindung keine Bilder bearbeiten oder über Bluetooth weitergeben....

Hä? 😮
Bedienungsfehler? Oder Handy kaputt? BT habe ich jetzt nicht probiert - habe aber eben mal mit Flugmodus ein Foto bearbeiten können...

@androidautosmart bei mir geht es auch nur mit WLAN.

Hihi, ist ja lustig. Die Xiaomi Galerie will zum Bilder bearbeiten immer nach Hause telefonieren und bescheid geben was ihr hübsches macht ^^ Noch ein Grund mehr sie nicht zu benutzen. Ich benutze Snapseed oder Inshot zum Fotos bearbeiten. Den beiden kann man problemlos Internet komplett abdrehen und trotzdem bearbeiten.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
huch!!?? eben nochmal probiert: im flugmodus bild heller gemacht und abgespeichert - hat problemlos funktioniert. 😲😶
habe version 12.0.5 drauf. vielleicht ist das ein "feature" neuerer versionen??!!
wer das hier liest - bitte checken und hier schreiben...

Xiaomi.eu 12.5.7
Bei mir geht's im Flugmodus 🤷
Lediglich das runterladen neuer Filter geht nicht... Nachvollziehbar, oder?🤣

Jetzt wollte ich es auch mal wissen: mobile Daten und Wlan aus - geht. EEA 12.5.3

Krass, da geht einiges im Hintergrund ab. Jetzt gehts hier auch im Flugmodus. 12.0.6 . Galerieversion 2.2.17.28 .

Werd mal lieber die Xiaomi Galerie über ADB runterschmeißen. Benutze als Galerie eh schon ewig "Schlichte Galerie Pro" .

Dann hat man kein Problem mit der umgewöhnung beim Herstellerwechsel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Siehe da, ich konnte es doch nochmal provozieren bzgl. der Fehlermeldung. Hatte die Mobilen Daten für die App wieder ERLAUBT und Flugmodus AN.

Wlan kann man der App generell nicht verbieten was dubios ist, aber bei einigen anderen Nicht-Xiaomi Apps auch so ist.

Anhänge

• Screenshot_2021-06-25-07-06-45-901_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2021-06-25-07-06-45-901_com.miui.gallery.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Es war komisch. War im DM und wollte Bilder ausdrucken lassen. Ich konnte keine Fotos über Bluetooth verschicken und auch keine bearbeiten. Es kam immer die Meldung... Keine Internetverbindung vorhanden........ Ich konnte die Fotos aufmachen, aber sonst nix mehr. Es war aber auch keine Simkarte im Gerät

Ja kann man jetzt sehen wie man will. Obs an der alten Firmware oder App Version liegt. Eine Foto Betrachtungs/Bearbeitungs App sollte niemals für die Nutzung eine Sim oder Internetverbindung voraussetzen.
Nicht mal Google Fotos macht das.