Mi 11 Ultra bleibt während des Telefonats dunkel

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mobile-freak

mobile-freak

Dauer-User
319
Hallo liebe Community,

ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mein Mi 11 Ultra während des Telefonats dunkel bleibt.
Dabei meine ich, wenn es auf dem Tisch liegt mit dem Display nach oben. Auch das tippen auf dem Display sowie das Drücken auf den Powerknopf bringt nichts.
Erst nach mehreren Sekunden schaltet sich das Display wieder ein.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mobile-freak - Grund: Satz vervollständigt
Habe ich auch und stört mich...

Ich kann also während einem Telefonat nicht schnell den Kalender oder das Mailprogramm öffnen?🧐

@bax ich schon 🤷🏼‍♂️

bax schrieb:
Ich kann also während einem Telefonat nicht schnell den Kalender oder das Mailprogramm öffnen?🧐

Normalerweise funktioniert es aber aus irgendeinem Grund aktuell nicht.

Ich muss immer erst den Power-Knopf drücken und dann Entsperren um aufzulegen 😅

@mobile-freak wann genau geht das Display wieder an ? nach ein paar Sekunden ist zu dürftig, welche Software ist aktuell installiert in CN oder in der EU gekauft? wie soll man bei so mageren Angaben etwas reproduzieren, Hast du dein Problem über die Feedbackapp gemeldet? kam ein update zwischendurch? wenn ja auf welche Version? Hast du dein Phone debloadet ? wenn ja, was wurde deaktiviert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bax schrieb:
Also kannst du sie langsam öffnen ???

falcao9999 schrieb:
Habe ich auch und stört mich...
Was hast du auch? Hast du es gemeldet über die Feedback App ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak und Anz
Habe das Problem auch :) gemeldet bei Feedback aber die feinen Herren antworten doch sowieso nicht hahaa

Bei mir läuft alles fein, Handy ans Ohr = dunkel, weg vom Ohr = volle Beleuchtung und auch Reaktion (Anwendung wegschieben, andere öffnen etc.). xiaomi.eu ROM 12.5.10 stable

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
12.5.6. - alles wie es sein soll, Ohr ans Gerät, Display dunkel, Ohr weg, Display an + Bedienbar.

• Danke
Reaktionen: chikko69 und Firedance1961
Gerade mal ausprobiert: 12.5.6 alles wie es soll.

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Wenn man von denen wo es nicht funktioniert mehr Angaben hätte so könnte man eventuell eine Situation reproduzieren. ES läuft hier mit der letzten CN Stable und der letzten EEA stable.

Da es mit selbiger Software auch tadellos auf meinem pro läuft liegt es nahe, das es vermutlich ein Sensor Problem (Hardware) Umtausch veranlassen, oder eventuell eine ungünstige Hülle oder eine App eines Drittanbieters, der Einfluss auf den Sensor nimmt, lässt sich aber leicht testen indem man das Phone auf Standard (Werkseinstellungen) zurück setzt, alle Daten werden dabei gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961

Ich habe die vorinstalliert EU Rom und bin auf der Version 12.5.6.
Kein debloat.
Das Display schaltet sich manchmal nach ca. 15 -20 Sekunden erst wieder ein und ich sehe wieder das Telefonat oder der Sperrbildschirm ist aktiviert.
Ein Feedback habe ich noch nicht abgegeben, wird aber noch nachgeholt.
Anscheinend bin ich aber nicht der einzige mit diesem Problem.