Lohnt aktuell ein Kauf des Mi 11 Ultra noch?

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Futurekeeper

Neues Mitglied
3
Hallo
Ich habe da eine Frage. Ich überlege die ganze Zeit mir ein Ultra zu besorgen. Aktuell hab ich ein Mi 10t pro. Da ja das Mi12 ja in den Startlöcher steht, lohnt sich ein Kauf noch? Die Preise sind ja überzogen. Deswegen Überlegung bei tS zu kaufen. Also was meint ihr?

Ich habe meines auch von TS und würde es wieder kaufen, bin sehr zufrieden damit, allerdings mit der Xiaomi EU Rom
Die habe ich damals bei TS gleich flashen lassen.

also wenn das mi12 ultra ein größeres display auf rückseite hat würde ich mir das holen. ansonsten ist das 11 ultra top

Ja Display auf der Rückseite wäre ein Muss für das 12 Ultra, am besten größer. Ich nutze es regelmäßig für Selfies und will es nicht mehr missen.
Und vielleicht noch eine Makrokamera dazu oder einer 10x Telelinse.
Ansonsten ist das 11 Ultra einfach super und ich würde es auch jetzt noch kaufen.

Kommt auf den Preis an. Stell dir vor es kostet 499€ oder 1000€...

Definitiv, bekommt man günstiger als das 12er und bei manchen Kameratests ist das 11 Ultra sogar besser als das 12 Pro.

Ich bin mega zufrieden damit (hab es seit 1 Monat), hat bei mir das Pixel 6 ersetzt.

Ich bin schwer begeistert und würde es wieder kaufen. Auch jetzt noch.

Hardware ja, Software nein

• Danke
Reaktionen: Tasar, wwallace1979, PlaYOuT und eine weitere Person
Software kann man ja noch vieles anpassen und/oder anderen Launcher nutzen :)

@Cydras ich denke ist eher auf kamera bezogen :D

Ich finde die Software jetzt auch nicht wirklich schlecht.
Ist halt ne Umstellung gegenüber den Smartphons mit dem reinen Android drauf.
MIUI ist da schon etwas verschachtelt, wodurch man Anfangs schon mal die eine oder andere Funktion suchen muss.

Mir geht's gar nicht um das System, sondern vielmehr um Vernachlässigung der EU ROM. Da ist man gefühlt meilenweit hinter der China ROM. Von Sicherheitsupdates usw brauchst gar nicht reden. mit der Mi 11 ultra als Flagship Phone aus 2021 bin ich bei MIUI 12.5.11. und Sicherheitspatch von 11/2021.

wird bei anderen Herstellern so nicht gehandhabt

Ich bin halt skeptisch wegen dem Rom. Und wegen kauf eines gebrauchten Gerätes, die in der Regel teurer oder ähnlich teuer verkauft werden, wie z.b von TS oder Bludiod.
Und ich möchte halt sofort loslegen und nicht noch rumkaspern bis das läuft. Und ist der Unterschied so gravierend zum Mi10t pro?

Zuletzt bearbeitet:
@DonWoj
Wenn du hier von der EU Rom sprichst, meint wohl jeder du meinst die Xiaomi EU Rom welche aber etwas komplett anderes ist wie die Global Rom die du wohl meinst.
Die Xiaomi EU Rom ist nämlich Top aktuell bekommt mit der weekly Version sogar wöchentliche Updates und Fixe und hat im Gegensatz zur Global Rom wesentlich mehr Funktionen.
Hier ist vor allem die Kamera um einiges weiter und hat mehr Funktionen als die Global

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Rechtschreibung verbessert
Wenn deines noch funktioniert wie es soll wäre das besagte nur marginales Upgrade. Da kannst im Grunde noch mit warten bis 12er Preislich interessanter wird bzw. auf 13er der 14er warten. Ob da nun eine App 250-1000ms schneller öffnet oder die marginal bessere Fotos macht wird da nicht viel unterschied bestehen.

Anz schrieb:
@DonWoj
Wenn du hier von der EU Rom sprichst, meint wohl jeder du meinst die Xiaomi EU Rom welche aber etwas komplett anderes ist wie die Global Rom die du wohl meinst.
Die Xiaomi EU Rom ist nämlich Top aktuell bekommt mit der weekly Version sogar wöchentliche Updates und Fixe und hat im Gegensatz zur Global Rom wesentlich mehr Funktionionen.
Hier ist vor allem die Kamera um einiges weiter und hat mehr Funktionen als die Global
genau das meine ich 😅

Das stimmt mit den Updates, ich hab ein originales EU Gerät mit der originalen Global Rom und Updates dauern da echt eeeeeewig.
MIUI 13 gab es über die Xiaomi.eu Rom schon anfang Januar, und ich warte mit dem originalen EU Gerät immer noch auf das offizielle Update...
Hab schon oft überlegt einfach die Xiaomi.eu Rom zu flashen und weg von der orignal Global Rom zu gehen

@Cydras Tu es, wirst es nicht bereuen.

• Danke
Reaktionen: freakiix7
@tom_g geht das so einfach?

Zuletzt bearbeitet:
@Futurekeeper Bootloader unlocken, Xiaomi.eu ROM entpacken und Installationsscript ausführen. Viel mehr ist es nicht.

• Danke
Reaktionen: crroc und freakiix7