Klappergeräusche aus der Kamera, wenn das Mi 11 Ultra geschüttelt wird

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neco66

Neues Mitglied
0
Guten Abend

wollte euch mal fragen ob es normal ist das die Kameras auch klappern wenn ihr euer Smartphone schütteln tut?

Das Ultra hat eine Bildstabilisierung, OIS, oder? Wenn ja ist es das was klappert.

• Danke
Reaktionen: neco66
Ja ist normal.... Das ist die Ultraweitwinkel Kamera... Öffne mal die Kamera App und wechsel auf die Ultraweitwinkel Kamera.... Dann klappert es nicht mehr....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, neco66 und olih
Danke für die schnell Antwort von euch.

Ich dachte schon scheiße Monate lang gewartet und dann so etwas :D
Teste es gleich aus.

Diesen Effekt hatte ich beim P30 Pro... Dachte ich mir auch "shit, kaputt" aber ist normal, auch wenn es mit dem Weitwinkel nichts zu tun hat (klappert nämlich dennoch)

• Danke
Reaktionen: Eduard
Ich merke es auch an meinen S10 plus da klappert es auch beim schütteln

Ja klappert bei mir auch...
egal welche Kamera aktiv ist.
Beim s21U hört es auf wenn zoom aktiv ist.
Das mi11u klappert vor sich hin

Wenigstens bin ich nicht der einzige also scheint es normal zu sein. hoffe nicht das es mit der Zeit lauter wird oder schneller wackelt als jetzt ;D

Das ist die Periskopkamera, ist wie gesagt ganz normal. Zoom mal auf 5x dann ist es etwas leiser.

Wenn man in die Kameraapp geht, und von 1x auf 5x zoomt, und zurück hört man die Linse sogar leicht klappern 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Haupt und telekamera sind mit einem optischen bildstabilisator ausgerüstet.
Die ultraweitwinkel nicht. Da ist nur ein Elektronischer vorhanden.
Wenn dieser ois nicht angesteuert wird (kostet halt Strom ihn anzusteuern) liegt er frei beweglich rum. Und das "klappert" dann.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@MichiiiB3 also ist das minimale klappern normal?

Also mir ist das heute extrems aufgefallen bei mir... normal klackert das auch wenn die kamera app geoeffnet oder geschlossen wird.

aber dies ist nicht mehr der fall, und nun klackert es sehr laut als wuerde ein legostein drine rumfliegen lose... auch auf den tisch leicht legen erzeugt geraeusche das war bei mir safe net so davor ... das es wenig klappert ja... aber bei mir hoert sich an als waere irgendwas lose... meine frau hat das selbe handy aber sie ist gerade arbeiten und kann nur heute abend schauen

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone