Keine Verbindung über Android Auto

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Capanoglu66

Capanoglu66

Neues Mitglied
0
Hallo, wie der Titel bereits sagt ist bei meinem Mi 11 Ultra keine Verbindung zum Auto möglich. Zurzeit ist die xiaomi.eu Rom installiert. Davor mit der Global Rom hatte es auch nicht funktioniert. Cache leeren habe ich bereits mehrmals durchgeführt aber ohne Erfolg.
Wenn ich das Handy an meinem Auto Anschliesse, erkennt er kein Android Auto kompatibles Handy, auch wenn ich als USB Methode MTP auswähle ändert sich nichts am Fahrzeug. Auto ist AA kompatibel. Kann mir jemand diesbezüglich behilflich sein? Vielleicht hatte jemand dasselbe Problem. Bei der Einrichtung mit der xiaomi.eu Rom hatte ich Geräteeinstellungen auch wiederhergestellt, kann es sein, dass die Einstellungen den Android Auto Modus verhindern? USB Debugging ein/aus behebt das Problem auleider auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Marke meines USB Kabels ist Anker. Mit dem Originalkabel hat es auch nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hier funktioniert das automatisch und sofort beim verbinden per Bluetooth.
Android Auto wird gestartet und lässt sich sofort nutzen.
Ich war selbst überrascht da ich das nicht wissentlich aktivierte hatte.
Habe nur das ultra mit dem Auto verbunden und Kurz darauf kam auf dem Smartphone die Meldung das Android Auto aktualisiert würde.

Sehr coole Sache, selbst audible wurde darüber gleich erkannt und ich konnte mein Hörbuch weiter hören.

Auch wenn dir das jetzt erst Mal nicht hilft, weißt du zu mindestens das es kein generelles Problem vom Ultra ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Auto unterstützt kein kabelloses Android Auto
@Anz

OK das ist natürlich blöd...
Dann hoffe ich das noch jemand etwas nützlich für dich zur Lösung beitragen kann.

Welche Firmware version (nummer) , Android Auto version und welches Fahrzeug hast du ?
@Capanoglu66

Hatte ebenfalls anfängliche Probleme beim verbinden mit Android auto und der xiaomi.eu Rom in einem hyundai i10 (bj 2021).

Bei mir half es einmal die Daten von Android auto zu löschen. Sprich unter Einstellungen, Apps, Apps verwalten die Android auto app suchen (ist irgendwo mittendrin und nicht am anfang unter a) und dann daten löschen. Wenn das nicht hilft update löschen und app noch mal updaten.

Grüße

@Capanoglu66 Hast Du zufällig eine App geclont, also als Dual-App? Dann funktioniert es bei mir (leider auch nur kablgebunden möglich) auch nicht.

@Espressojunkie genau, wegen diesem Dualapp bin ich mal Verzweifelt. Das wäre auch meine Frage an den Threaderöffner gewesen.
Wenn Safetynet funktioniert dann würde ich auf Dualapps tippen.

Ich habe das manchmal auch über Kabel, kann auch am Kabel liegen.
Bei mir ist das Problem allerdings nicht mehr vorhanden, wenn ich das Gerät reboote.
Hatte das selbe Problem auch mit meinem Samsung, also nichts unbekanntes bei mir.

Ich nutze übrigens AA Wireless, Android Auto über WLAN. (meine 2019'er Karre kann nur Kabel)
Funktioniert wunderbar.
AAWireless

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, Capanoglu66 und avfreak
@residentcj hier sind die genauen Infos über die Versionen.

@Espressojunkie dual Apps habe ich nicht einmal angeklickt 😬

@MichiiiB3 Leider kein Erfolg.

Anhänge

• Screenshot_2021-07-12-17-20-00-864_com.google.android.projection.gearhead.jpg
    Screenshot_2021-07-12-17-20-00-864_com.google.android.projection.gearhead.jpg
    228,2 KB · Aufrufe: 680
Hallo zusammen! Wenn man einen USB Hub verwendet, dann funktioniert Android Auto!
Es soll nicht mit jedem Hub gut funktionieren. Ich habe mir den aus dem Foto gekauft mit einem USB-C 2.0 Kabel zusammen funktioniert das wunderbar!

MVIMG_20230214_155917.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Anz