Keine Google Play Protect-Zertifizierung der globalen Variante des Mi 11 Ultra

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@flojoehs

Bootloader ist geschlossen ?

Damit kenne ich mich nicht aus. Habe nichts an dem Handy verändert. Ist so in der versiegelten Verpackung von Congstar geliefert worden.

Dann hast du wohl ein "Montagsgerät" erwischt. Hilft wohl nur der Umtausch!

Mal so ne Frage an alle.... Habt ihr alle globale Versionen bekommen?

@flojoehs o2 bietet ja ausschließlich Freie Geräte an.

Bei Congstar kenn ich mich da nicht so aus..nicht das die was an der Software Gebastelt haben, wie es zb Vodafone mitunter macht.

Waren es die Originalen Siegel an der Verpackung?🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
@flojoehs das mit dem Montagsgerät denke ich auch nicht, aber da du dein Gerät ja erst nach dem Einrichten dem Internet ausgesetzt hast und der Play Store es nicht von alleine macht, würde ich folgendes Vorschlagen, Gehe zu Einstellungen > Apps > Apps Verwalten > Google Play Store, wenn möglich entfernst du zuerst die Aktualisierung, als zweiten Schritt, "Alle Daten löschen" und "Cache löschen" nach einem Neustart siehst du im Play Store nur di Version als letztes, du solltest mit dem W-Lan verbunden sein, bis sich der Play Store updatet dauert schonmal etwas.

• Danke
@flojoehs welche MIUI-Version ist denn installiert?

MIUI Global 12.0.5 Stabil
12.0.5.0 (RKAEUXM)
Sicherheitspatch von März
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SvenAusPirna
Denke das es das Original Siegel ist.

Anhänge

• IMG_20210522_094035.jpg
    IMG_20210522_094035.jpg
    2 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@flojoehs das ist komisch!
Die letzte offizielle Global-Version ist m.W. die 12.0.1, von den EEA-Versionen gibt's offiziell die 12.0.4 und die 12.0.6... Meines Wissens gilt doch für D die EEA-Version...

Vermutlich liegt da der Hase im Pfeffer, hast du mal versucht MIUI upzudaten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin laut Gerät auf dem aktuellen Stand. Mir werden keine Updates angezeigt.

@Firedance1961
Leider keine Veränderung....

Anhänge

• IMG_20210522_095116.jpg
    IMG_20210522_095116.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
@flojoehs je nach Technikaffinität kannst du dir ja auch die aktuellste EEA-Version hier herunterladen und per Fastboot updaten.
Die Frage ist ob du dir das antun willst oder ob das nicht eher ein Reklamationsthema in Richtung Congstar ist...

• Danke
Danke für den Link...aber nein das kommt für mich nicht in Frage. Dann geht das Teil eben zurück. Ich sehe im Vergleich zu meinem Mi10 Ultra nach den paar Stunden in der parallelen Nutzung auch für mich keinen Mehrwert. Hätte dem Mi11 Ultra aber schon gerne ein paar Tage länger "gegeben".

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@flojoehs

Du kannst das Update manuell laden und auf diese Art und Weise installieren :
  1. Gehe zu Einstellungen/ Mein Gerät/ System-Update
  2. Klicke mehrfach schnell hintereinander auf das MIUI Logo im Update-Menü, bis ein Pop-Up mit “Zusätzliche Funktionen sind an” erscheint.
  3. Klicke nun auf die drei Punkte oben rechts und wähle “Updatepaket auswählen”.
  4. Navigiere im Datei-Manager zur Update-Datei, die du zuvor heruntergeladen hast. Klicke Sie an und bestätige die Installation.
  5. Nach dem Neustart ist MIUI auf deinem Handy installiert.

Zuletzt bearbeitet:
@s3axel ui eine fastboot flashen geht nur mit offenem bootloader. wenn dann manuell eine recovery über den internen updater. Du hattest aber Recht mit den Versionen, für das Mi 11 gibt eine zwischenversion die 12.0.12 die kam die tage nach der 12.0.13, soetwas gibt es aber nicht für das ultra.Da ist irgend etwas ober faul. Deswegen stimme ich da @flojehs, zu 100% ohne Experimente Gerät umgehend zurück, das Siegel ist zudem keins von Xiaomi gewesen sondern eher vom Händler, bzw. der, der Congstar mit den Teilen beliefert hat.

• Danke
Reaktionen: s3axel
Hab mein Gerät gestern von der Telekom bekommen, selbes Model und MIUI Version, hab keine deiner aufgeführten Probleme , du musst echt Pech mit dem gehabt haben... 😓

@Firedance1961 oh, danke für den Hinweis! Ich hätte gedacht dass auch eine Installation des richtigen (!) ROMs per Fastboot ginge - an die Möglichkeit das Recovery-Update auch manuell zu installieren hab ich nicht gedacht 😞

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
@flojoehs
Das Siegel ist Original.
Beim Mi 11 sieht es genauso aus.

Anhänge

• IMG_20210522_102546.jpg
    IMG_20210522_102546.jpg
    1 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_20210522_102504.jpg
    IMG_20210522_102504.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 93
Hier ist mal die offizielle Flash-Anleitung für ein manuelles Flashen mit geschlossenem Bootloader (Recovery Rom) Und eine Anleitung mit offenem BL (Fastboot Rom)

https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2

@medion1113 warum, weil es der selbe Text ist? kennst du den zweiten Teil vom Siegel ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@flojoehs Ich hatte das auch mal bei einem (anderen) Gerät. Da war die Lösung, nach dem Werksreset, den du ja schon laut deinem Beitrag gemacht hast, nochmal manuell die Daten vom Play Strore zu löschen. Danach war die Zertifizierung da.

So mein O2 Gerät kam eben an, gerade am einrichten, kann zumindest sagen das bei mir ab Werk 12.0.6 Stable bereits Installiert ist. PlayStore ist Zertifiziert. Tut mir echt Leid das deins solche Probleme macht :(