Kaufentscheidung: Mi 11 Ultra oder Mi 11 Pro

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChIcKo

ChIcKo

Fortgeschrittenes Mitglied
72
jetzt bin ich hin und her gerissen weiß jetzt nicht was ich mir Kaufen soll bei TS M11 pro oder Ultra.

Wenn ich wählen müsste, dann das Pro, da leichter, ich nur die Hauptkamera benötige und es günstiger ist.

@Abramovic Man kann nicht wirklich wählen. Bei uns wird nur das Ultra angeboten. Wäre das anders, hätte ich ebenfalls das Pro genommen. Ich mache 90% der Smartphonebilder mit der Hauptkamera, der Rest würde vom Setup des Pro ebenfalls abgebildet. Ich kann und ich möchte allerdings auf keine Custom-Rom und einen dauerhaft offenen Bootloader zurückgreifen. Wenn man also keine dauerhafte Bastellösung möchte, bleibt nur das Ultra. Für mich.

@avfreak deshalb hab ich ja geschrieben das ich meins bei TS kaufen will da ich es gerne Offen habe und gerne Bastle hatte vorher immer Samsung Telefone und alle Offen und Custom Roms drauf .

@ChIcKo
Hatte ich bis zum P30 Pro auch immer als erstes mit jedem neuen Phone gemacht.
Freue mich deshalb das ich mit dem Ultra auch wieder basteln darf 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChIcKo
ist zwar etwas umständlicher bei Xiaomi als bei Samsung mit Odin aber man Fuchst sich überall rein

• Danke
Reaktionen: Anz
@ChIcKo Das habe ich auch nicht kritisiert. Das Pro wird hier nunmal nicht offiziell angeboten und für mich ist es deshalb leider keine Alternative. 😉

@avfreak ich würde es auch nicht als Import kaufen, das wäre zu viel Geld, für mich persönlich, um das beim China-Mann zu lassen. Denke auch, dass das aus dem Grund hier nicht angeboten wird. Mi11 und Mi11 Ultra würden darunter leiden.

Beim Punkt Custom Rom's stimme ich eigentlich auch zu aber xiaomi.eu nutzt das Original als Basis und passt es an. So funktioniert alles + der Müll ist weg. Google nur das Minimum und beim Rest wählst du selbst, Xiaomi Apps vorhanden (Dialer, Nachrichten, Kalender, usw.), alle neuen Funktionen vorhanden und alles an China Apps entfernt. Das hast du so bei keinem anderen Hersteller.

• Danke
Reaktionen: Dirkifiz, ChIcKo, MichiiiB3 und 2 andere
@ChIcKo
Es gab Probleme beim bootloader unlock. Der ist erst seit Montag offen und somit auch erst seitdem xiaomi.eu drauf. Daher kann man auch noch nichts genaues sagen

ok dann werde ich mich noch bisschen gedulden müssen ;-)