Mi 11 Ultra China- vs Global-Version - Unterschiede in der Hardware?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sabbaticus

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo zusammen

Da ja nun die deutschen Preise raus sind und sie nicht wirklich berauschend sind wollte ich mal fragen ob es Hardwaretechnische Unterschiede zwischen der China Version und der Version für Deutschland gibt ?

bei Samsung wissen wir z.b anderes Modem mit andern Bändern etc.

Meine Idee wäre sonst einfach ein China Modell günstiger zuerwerben und einfach die Rom für den deutschen Markt aufzuspielen oder fehlen mir dann trotzdem ein paar Bänder ?

Gibt keine.
(sonst hätte ich es nicht gekauft).

Einzig, man sollte sich mit Flashen von Firmware auseinandersetzen um nicht bei dem chinesischen ROM mit englischer Sprache bleiben zu müssen.
Und man muss dafür den Bootloader Entsperren, womit man die Garantie verliert.
Es sei denn, man lässt es gleich im Shop machen. Zum Beispiel cect-shop.com

Zuletzt bearbeitet:
@scudici Meines Wissens verliert man bei Xiaomi dadurch nicht die Garantie.

• Danke
Reaktionen: Mark77
macht Tradingshenzhen jetzt auch

1620835083375.png

• Danke
Reaktionen: spline
@alex041281 Weiss nicht wie das läuft, wenn es hier defekt ist und ich mit offenen Bootloader und xiaomi.eu Firmware komme.
CECT-SHOP schliesst in seinen AGB die Garantie aus.

@scudici Keine Ahnung würde mal bei Tradingshenzen nachfragen aber werde denke ich die globale Version mit Vertrag holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusKL und Mark77
Ich hab meins schon 2 Wochen und seit einer Woche auf xiaomi.eu.

@scudici Wo hast du es bestellt?

@alex041281 die globale Version bringt nicht viel. Durch das Entsperren vom BL erlischt nicht die Garantie, wenn beim flashen einer Rom etwas schief läuft fangen die Probleme an. Bei einem Hardbrick durch eine schief gelaufene Installation versagt in der Regel jeder Hersteller die Garantie Vorteil durch den Kauf eine EU Gerätes liegt in den hiesigen Gewährleistungsbestimmen, die besagen das innerhalb der ersten 6 Monate der Hersteller nachweisen muss, dass der Brick durch das zu wirken des Users entstanden ist. Liegt ein solcher Fehler vor, bei dem das Board getauscht werden muss, besteht der Hersteller auf Zusendung in das Herstellerland in dem Fall China. Es gibt unterschiedliche Stadien eines Bricks bei dem auch der mit dem EDL Zugang vom Schwarzmeer nicht mehr helfen kann. Ich habe die Situation bei zwei Xiaomi Geräten gehabt einmal ein Gerät aus der EU und einmal ein CN Gerät in beiden Fällen von TS, es gab einen regen E-Mail Verkehr in denen klar kommuniziert wurde, dass eine Garantie ausgeschlossen sei. Mag sein das es User mit anderen Erfahrungen gibt, ich kann nur von meinen Berichten. Gleiche Situation bei Huawei, wurde ohne Fragen einmal direkt das Gerät getauscht und einmal wurde das Board gewechselt, die Geräte wurden beide in Deutschland gekauft. Xiaomi ist da bei weitem nicht so kulant. Auch hier mag es unterschiedliche Erfahrungen geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Firedance1961 Ich meine damit das ich mir die globale Version wahrscheinlich hier in Deutschland mit Vertrag kaufen werde.

Von mir kam die Behauptung nicht das die Garantie erlischt bei Unlock des Bootladers

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 Wenn man den Slot überprüft und a (nicht b -> führt zum Hardbrick) hat, gibt es kein Risiko.

@alex041281 das hab ich auch nicht gesagt, es ist einfach nur eine Info über ein Erfahrung, die ich mit TS hatte, mehr nicht.
@wald66 das Risiko ist immer da, du hast Glück gehabt, Glückwunsch, darum geht es aber nicht, es gibt auch defekte Roms womit man sein System zerschießen kann, wie ich gerade @alex041281 schon schrieb wollte ich ihm nur über meine Erfahrung mit TS bezüglich Garantie berichten, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@alex041281
alex041281 schrieb:
Von mir kam die Behauptung nicht das die Garantie erlischt bei Unlock des Bootladers
Von mir auch nicht. Ich schrieb von offenen Bootloader und xiaomi.eu Firmware.

Denn das steht in den AGB vom Shop

2. Garantieverfall

2.1 Die Garantie verfällt bei unsachgemäßer Benutzung des Artikels (z. B. aufgrund äußerer Gewalteinwirkung wie Sturz, Wasserschaden, etc.).

2.2 Die Garantie verfällt, wenn seitens des Kunden ein Softwareupdate durchgeführt wird, welches nicht explizit vom CECT-SHOP Support angeordnet wurde. OTA Updates des Herstellers sind hiervon natürlich ausgenommen.

• Danke
Reaktionen: Mystery1887
@scudici , dann les mal was du geschrieben hast
oder meintest du etwas anderes?
scudici schrieb:
Gibt keine.
(sonst hätte ich es nicht gekauft).

......
Und man muss dafür den Bootloader Entsperren, womit man die Garantie verliert........

Zuletzt bearbeitet:
@Firedance1961 ja, okay è colpa mia
Ich meinte natürlich Bootloader und xiaomi.eu Firmware, wie im Beitrag 5

Zuletzt bearbeitet:
@scudici ah ok, dann sorry, dann hab ich es falsch interpretiert, die Aussage bezog sich aber auch grundsätzlich auf eigene Erfahrungen, bei denen es Sinn macht, aufgrund immer wieder neuer User, so grundsätzliche Dinge zu wieder holen. Was die Garantie vom cect Shop betrifft, so halte ich es für unwahrscheinlich das die Garantie bei einem Mißglücktem OTA update auch greift, insbesondere dann wenn nichts mehr geht, die müssen es dir nicht nachweisen du musst es beweisen, wie willst du das machen? der Rest wäre Kulanz

Ich persönlich gehe bei allem, was ich direkt in China kaufe davon aus im schlimmsten Fall ein Totalverlust zu haben.
Risiko.
Aber, ich habe seit dem Galaxy S1 Handys und noch niemals eine Garantie gebraucht. Toi toi toi

• Danke
Firedance1961 schrieb:
... insbesondere dann wenn nichts mehr geht, die müssen es dir nicht nachweisen du musst es beweisen ...
Falsch - wenn ein Shop in Deutschland anbietet und dorthin verkauft, hat die Beweispflicht in den ersten 6 Monaten der Händler.