Mi 11 Ultra China- vs Global-Version - Unterschiede in der Hardware?

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andere Frage, aber denke Funktion beim M11U vorhanden. Kann das M11U OTG, USB Zugriff auf Sticks, Festplatten (SSDs), Card Reader lesend und schreibend und wenn welche Formate, also NTFS, FAT, exFat etc. ?

Funktioniert der Safety Check bei dem deutschen Handy und beim Backup der Sicherung der Apps nimmt es da deren Einstellungen mit, wie bei Huawai.
 
wald66 schrieb:
Falsch - wenn ein Shop in Deutschland anbietet und dorthin verkauft, hat die Beweispflicht in den ersten 6 Monaten der Händler.
Lese bitte meinen Post nochmal, hier ging es um den cect shop und nicht irgend einen, im Impressum kannst du nachlesen wo sich der Shop befindet. Du wirfst da auch etwas durcheinander ein CN Shop hat keine Gewährleistungs Pflicht in Deutschland, wozu jeder deutsche Händler 24 Monate verpflichtet ist. Um die Frage nun zu klären welches Land nun Rechts Grundlage für eventuelle Ansprüche ist (das vom Händler, oder vom Käufer) bedenke, NUR wenn ein Händler außerhalb Europas explizit nach Deutschland verkauft, besteht eventuell bei Ansprüchen die Möglichkeit, deutsches Recht an zu wenden. Der CECT Shop hat seinen Sitz in HongKong, da das Unternehmen Weltweit tätig ist, liegt es nahe das hier nur chinesisches Recht angewandt wird. Wenn du anderer Meinung bist, ok, viel Erfolg bei dem Versuch deine eingebildeten Rechte ein zu fordern. Grundsätzlich, wer in China kauft, kann Geld sparen, sollte sich aber auch klar sein, dass er/sie einen Totalverlust hinnehmen muss.
Impressum
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vom einem Shop aus China vor einem Jahr (über Ali... Plattform) ein E-Bike Schnelladelgerät gekauft, das nach 3 Monaten defekt war. Verkäufer hat auf Reklamationen nicht geantwortet. Rechtsschutz und Rechtsanwalt haben definitiv bestätigt hat, dass ein Shop,

der in deutscher Sprache, an deutsche Kunden in Euro verkauft,

diese Regelung einhalten muss. Anwaltliche Drohung hat zur sofortigen Entschädigung geführt.

Zurück zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: s3axel und medion1113
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
ChIcKo schrieb:
macht Tradingshenzhen jetzt auch

Anhang anzeigen 890118

Erstmal danke für die Infos, mittlerweilen habe ich bei TS bestellt, allerdings mit der Globalen nicht der EU die gabs da nicht zur Auswahl, worin besteht der Unterschied zwischen Globalen und EU ? Ist die Globale den da nicht besser wenn sie sogar die OTA Updates unterstützt?

für was benötigte ich den „ Saftynet „ nur für Bankingapps ? Oder kann ich dann auch keine Apps mit Playstore kaufen ? Mit Paypal z.b
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit EU wird im allgemeinen das Custom ROM von xiaomi.eu bezeichnet.
Es enthält immer die aktuellsten Updates aus China und die hier nötigen Sicherheitsmerkmale.
 
  • Danke
Reaktionen: sabbaticus
@scudici
Ok danke, na da bin ich ja mal gespannt auf Mi 11 Ultra und obs mein 12 Pro Max das Wasser reichen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@sabbaticus

Ich glaube nicht, aber halte uns auf dem laufenden
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
wald66 schrieb:
Falsch - wenn ein Shop in Deutschland anbietet und dorthin verkauft, hat die Beweispflicht in den ersten 6 Monaten der Händler.
Das würde ich bezweifeln im Falle des genannten Shops:
  • Firmensitz in HK - Versuch da mal sowas geltend zu machen...
  • Nur weil eine Lieferung nach Deutschland bzw. die Zahlung in Landeswährung möglich ist, heißt das noch lange nicht das ich in dem jeweiligen Land "anbiete" bzw. der Kaufvertrag dort geschlossen wird.
  • In den AGB's wird ja schon von Einfuhr gesprochen. Das ist für mich ein Zeichen, dass es hier nicht um einen klassischen Kauf in Deutschland / der EU geht.
Man kauft im EU-Ausland (!) und importiert die Ware nach Deutschland. Da sehe ich schwarz wie man das deutsche / europäische Verbraucherrecht durchsetzen will.

Davon ab:
Wenn der Shop in irgendeiner Art und Weise in der EU ansässig wäre, hätte der wahrscheinlich andere Probleme... Das Impressum passt nicht - und sowas: " Wir helfen Ihnen jedoch gerne vor dem Versand bei der kostengünstigsten Angabe des Deklarationswertes ..." in den FAQs finde ich auch immer sehr spannend 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:

Danke dafür. Ich finde es spannend das die Variante für den deutschen Markt mehr 5G Frequenzen unterstützt - Dafür aber wenider 4g FDD Frequenzen (Wobei die wohl nur im Ausland interessant wären bzw. B32 hier ja kaum genutzt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Kann man es irgendwie Testen, welche Bänder mein Gerät unterstützt?
Ich würde für mich gern diese Quelle plausibilisieren. Hab ein China Gerät
 
@scudici testen wüsste ich jetzt nicht, sonst gibt es die Infos zum chinesischen Gerät auch auf der chinesischen Seite des Mi11U
 
Hudrator schrieb:
Danke dafür. Ich finde es spannend das die Variante für den deutschen Markt mehr 5G Frequenzen unterstützt - Dafür aber wenider 4g FDD Frequenzen (Wobei die wohl nur im Ausland interessant wären bzw. B32 hier ja kaum genutzt wird)
Das sind eher "nutzlose 5G" Bänder, da diese kaum besser sind als 4G.

Wie damals bei 800 MHz 4G, war kaum schneller als 3G und deshalb in Asien kein Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@Abramovic
Da hast du wohl recht - nutzlos in Deutschland.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das gerade wenn man häufiger im nicht europäischen Ausland unterwegs ist, es durchaus von Vorteil ist ein paar Bänder mehr zu unterstützen; Stichwort Daten-Sim im Ausland. Von daher schaue ich da ein wenig drauf, was über den "Deutschen"-Tellerrand hinaus noch da ist.

Gerade bei Xiaomi war es für meine Anforderungen manchmal schon ein wenig "knapp". Für die EU wohl ausreichend. Aber meist weniger als bei der Konkurrenz. Von daher freut es mich, wenn denn "theoretisch" viele Bänder auch in 5G abgedeckt sind.
Wobei ich das bei dieser Smartphone-Generation noch nicht so wichtig empfinde, da der Ausbau einfach noch nicht soweit ist bzw. ich nicht wüsste, wozu ich mehr für einen 5G Vertrag zahlen sollte (bei meiner Nutzung).
 
Für mich ist im LTE alles dabei (und mehr), was mein Land bieten kann.
Bei über 300Mbit im LTE bei uns im Dorf hatte ich noch nicht das Bedürfnis nach 5G

Aber dennoch hätte es mich interessiert, ob es nur Angaben auf einer Website sind oder da wirklich extra die Hardware beschnitten wurde?


IMG_20210520_122334.jpgIMG_20210520_122324.jpg
 
scudici schrieb:
Aber dennoch hätte es mich interessiert, ob es nur Angaben auf einer Website sind oder da wirklich extra die Hardware beschnitten wurde?
So wie ich das verstanden habe, muss du für jedes Band Lizenzgebühren zahlen. War die letzten Jahre immer richtig bzw. beim Mi6 oder Mi8 stand B20 und am Ende wurdr das auf der China Homepage entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Marfox
@Abramovic Das mag wahrscheinlich sein.
Die Hardware bleibt ja die gleiche. Nur softwareseitig unterstützt man dann nur gewisse Frequenzen.
Tja die Lizenzgebühren, da hält jeder gern die Hände auf.
 

Ähnliche Themen

AD-A2
Antworten
8
Aufrufe
837
masterblaster
M
R
Antworten
0
Aufrufe
67
royaldoom3
R
Dadof3
  • Dadof3
Antworten
3
Aufrufe
983
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten