Google Pay funktioniert nicht mit dem Mi 11 Ultra - CN-Version (MIUI 12.0.13)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

TomKay

Fortgeschrittenes Mitglied
96
Hi zusammen,

seit einigen Tagen darf ich das Xiaomi 11 Ultra (12GB RAM/512GB Speicher) mein Eigen nennen - habe ich via TradingShenzhen bestellt und innerhalb von einer Woche erhalten.

Playstore und co. ließ sich einwandfrei installieren und auch alle Google Apps. Banking Apps bei ING und Consorsbank funktionieren auch.

Was mir allerdings zu schaffen macht, ist die Nutzung meines geliebten Google Pay. Einrichtung war erfolgreich. Wenn ich jedoch zum Bezahlen das Handy an das mobile Terminal halte, öffnet sich zuerst ein Hinweis auf den NFC Service, und dass man ihn nun hinzufügen soll. Klick ich auf "Add now", dann lande ich in der chinesischen Wallet-App von Mi und soll da MiPay etc. einrichten, was nicht Sinn der Sache war. Ich habe auch versucht, die Google Pay App direkt offen zu haben und damit zu bezahlen - es steht ja dann sogar in der App "Jetzt ans Terminal halten" - aber auch das hat nichts gebracht.

Hat jemand es schon zum Laufen bekommen?

Ich habe Bootloader usw. noch nicht entsperrt, da ich mit flashen bisher rein gar nichts am Hut hatte und es auch nur ungern flashen würde - Risiko ist mir da zu groß, dass es später "kaputt" ist :)

P.S. Meine Fotos sind teilweise recht unscharf... trotz AI Image Enhancement - ist das bei euch auch so? Hatte auch schonmal alles deaktiviert. Eigentlich sind die besten Bilder die, die ich mit dem 50MP Modus fotografiere.

Viele Grüße
TomKay

Empfohlene Antwort(en)
Hi,
Hier geht Gpay inzwischen, bei mir war das Problem, dass sich Paypal nicht als Bezahlmethode einrichten ließ.

Was dein Problem angeht schau mal, ob unter "Connection&Sharing" bei NFC-Wallet "HCE Wallet" eingestellt ist...

PS unscharfe Fotos hatte ich eigentlich bisher kaum, hängt aber sicherlich auch vom Motiv ab. Der große Sensor hat einen recht schmalen Fokusbereich....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomKay
Alle Antworten (5)
Hi TomKay. Ich kann dir aktuell "noch" nicht helfen, würde mich aber über Bilder und Erfahrungswerte freuen. Sicherlich wäre der ein oder andere auch erfreut.

• Danke
Hi,
Hier geht Gpay inzwischen, bei mir war das Problem, dass sich Paypal nicht als Bezahlmethode einrichten ließ.

Was dein Problem angeht schau mal, ob unter "Connection&Sharing" bei NFC-Wallet "HCE Wallet" eingestellt ist...

PS unscharfe Fotos hatte ich eigentlich bisher kaum, hängt aber sicherlich auch vom Motiv ab. Der große Sensor hat einen recht schmalen Fokusbereich....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
s3axel schrieb:

Aha. eine erste Spur :) Bei mir war "Mi Wallet" eingestellt... dann hat sich das vielleicht schon erledigt :D

Bzgl. der Fotos:
Anbei mal zwei Beispiele, die ich merkwürdig finde... einmal fotografiert mit Makro-Modus und eins mit normaler Kamera... bei der normalen Kamera macht er die "Samen" einfach so unscharf, obwohl es in der Vorschau super aussah... ich glaube ich muss mal alle Bildverbesserungen deaktivieren.

Hier noch ein paar wenige weitere Fotos von mir: Erste Eindrücke von der Kamera-Qualität des Mi 11 Ultra

Anhänge

• IMG_20210423_162240.jpg
    IMG_20210423_162240.jpg
    321 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20210423_162209.jpg
    IMG_20210423_162209.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag, da ich meinen vorherigen Beitrag nicht mehr editieren kann: Das "HCE"-Wallet hat als Auswahl geholfen. Google Pay funktioniert damit wieder :) Dankeschön vielmals, @s3axel

Als ich die Überschrift des Threads hier Gelesen habe dachte ich mir.. Man Man Xiaomi ..das Mi 11 noch kaum auf dem Markt und jetzt schon das Mi 12 Ultra erhältlich 😯😄😄😉

• Haha
Reaktionen: Raz3r, itruk48 und TomKay
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…