Geschwindigkeit der USB-Verbindung des Xiaomi Mi 11 Ultra

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xNEWOUTLAW

Neues Mitglied
29
Wie seht ihr das mit der USB 2.0 Schnittstelle beim Mi11 Ultra.

Könnt ihr gleich mal Testen wie der Datendurchsatz ist , das ist einer der größten Manko und das hält mich vom Kauf ab .

@xNEWOUTLAW War für mich tatsächlich auch so ein "Bauchschmerzen" Gefühl. Ganz davon abgesehen das USB 2 bei einem 1200 Euro Gerät schlicht eine Frechheit ist.

Allerdings habe ich mehr oder weniger mal mein Nutzungsverhalten "analysiert". Und ich denke das es in Zeiten von Cloud-Lösungen nur noch eine Untergeordnete Rolle spielt. Oftmals ist es zum Beispiel so das ich Dateien lieber schnell zu OneDrive oder wenn ich ganz Faul bin in die Telegram-Cloud Lade (oftmals Bilder) da muss ich nicht mit einem Kabel anfangen usw.

mit dem Backup einspielen von meinem P30 Pro wird vermutlich da eine Interessante Sache, wird aber vermutlich das einzige mal sein das ich den USB Anschluss überhaupt für den Datentransfer nutze.

Voraussetzung ist dafür natürlich eine halbwegs gescheite Internetverbindung.

BTW: Ich hatte hier irgendwo mal gelesen das mit dem Mi 11 Ultra auch ein Transfer übers Lokale Netzwerk (WLAN) zum PC Möglich ist.

Es geht ja nicht nur um die Daten...

@Abramovic um was sonst? Ich brauch den USB zum Laden und für daten...

• Danke
Reaktionen: medion1113
Daten mach ich via wifi im eigenen Netzwerk geht doch schneller. Wenn du wifi 5GHerz oder 6e hast noch schneller. Reicht doch aus der USB C Port.