Fotos mit Blitzlicht ? Komplett weiß/grau das Ergebnis

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gorillalaci

gorillalaci

Erfahrenes Mitglied
72
Habe gestern Nacht versucht meine Kinder am Strand zu fotografieren. Es herrschte absolute Dunkelheit . Wollte mit Blitzlicht fotografieren was zum Ergebnis führte dass die Fotos alle komplett weiß/grau wurden .Man kann absolut nichts erkennen .Als wenn man vor einer weißen Wand fotografiert.Was soll das bitte sein?....Ist das ein defekt ?

Es befindet sich keine Folie auf der Kamera ! Mit Open Camera funktioniert halbwegs Fotos mit Blitz .Allerdings sind die Ergebnisse miserabel.

Also Fotos mit Blitz sind bei mir nicht möglich !!!

Transparente Hülle am Handy?

Wie sehen die Fotos mit Blitz aus, wenn das Motiv nicht weit (ca.1m) entfernt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Hülle drum ...Handy komplett nackt ...die Fotos die ich gestern gemacht habe waren aus. Maximal 1 m ......ich. steh im Sand unten sitzen die Kinder .......alles weiß/grau

Könntest du vielleicht mal solch ein Foto hochladen, damit wir den Fehler abschätzen und einordnen können?
Klingt seltsam, wenn das 11 Ultra mit dem Blitz generelles Probleme hätte dann müssten das andere User hier ja nachvollziehen können.

IMG_20210816_215001.jpg

Puh, das sieht aber wirklich schlimm aus. Das letzte Mal, als ich so etwas gesehen hab, war ein transparentes Silikoncase daran schuld, welches das Licht des Blitzes in die Kameralinse geleitet hat.
Da du kein Case nutzt würden mir folgende Ideen einfallen:
Kameralinse verschmiert/fettig?
Linse beschlagen durch Feuchtigkeit am Strand?
Blitzlicht beim Halten des Telefons durch einen Finger in die Kameralinse reflektiert?
War es vielleicht wirklich neblig?

Um den Fehler einzugrenzen könntest du auch mal Fotos mit Blitz mit den unterschiedlichen Brennweiten (Kameralinsen) machen.

Ansonsten hoffe ich, dass ein anderer 11 Ultra Nutzer hier im Forum das mal ausprobieren kann. Ich selbst hab leider keines.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl ein Schutzglas/Folie auf der Kamera?

@SvenAusPirna Habe doch bereits geschrieben...Handy komplett nackt ....nichts ist irgendwo drauf. ...

Kameralinse komplett sauber

gorillalaci schrieb:
Auch nicht beschlagen?
Sand in der Luft mit Blitz dagegen könnte auch so ähnlich ausschaun.

Sowas kann auch passieren, wenn der Finger beim Fotografieren zu Nah am Blitz ist.

gorillalaci schrieb:

Ich tippe darauf daß das die Kamera innen beschlagen war. Wenn du dir den Rahmen um die Kamera anschaust findest du da auch eine kleine Öffnung die für den Druckausgleich zuständig ist, kann passieren bei hoher Luftfeuchtigkeit, oder Handy zb in einer leicht feuchten / Schwitzigen Hose

@jetta2011 nichts war beschlagen,auch keine zu hohe Luftfeuchtigkeit

@hagex kein Sand in der Luft ....auch nicht beschlagen

@SvenAusPirna der Finger war weit weg vom Kameramodul

Gestern war ich mit meiner Frau und Kindern am Strand...bei ihrem redmi Note 10 pro war alles absolut top ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20210816_214823.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass noch jemand dieses Problem hat. Meine Kameraqaulität vom MI11 Ultra lässt insgesamt sehr zu wünschen übrig und bei Blitzlichtfotos habe ich genau das gleiche Problem und andere Fotos haben auch eine sehr unterdurchschnittliche Qualität und Makrofotos sind auch sehr unbrauchbar. Was ist da los? Ich habe beobachtet, dass die Kamera in dem Moment wenn der Blitz auslösen möchte die Linsen wechselt. Was kann das sein?

Anhänge

• IMG_20210927_201244.jpg
    IMG_20210927_201244.jpg
    621,5 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_20210927_202756.jpg
    IMG_20210927_202756.jpg
    953,2 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
@gorillalaci Welches Mi 11 Ultra hat Du? China oder Global, welche ROM? Ich bin auch super verzweifelt was mit der Kamera los ist, besonders da dieses Problem tatsächlich in keinem Forum geschildert wird. Vielleicht kommen wir beide darauf was das Problem sein könnte?