Erste Eindrücke von der Kamera-Qualität des Mi 11 Ultra

• 1.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Welche der Versionen hast du denn installiert?

• Danke
@achimlk9 Und die läuft am Mi 11 Ultra auch unter Android 12 / MIUI 13 ?

@tecalote ja

• Danke
@achimlk9 Cool, installiere ich mir, danke 👍

Ich habe hier schon seit längerem nicht mehr reingeschaut, also schon mal "sorry", wenn ich den Überblick verloren und evtl. was überlesen habe...
Da ich relativ selten einen der long-exposure-modi benutze, ist mir Folgendes erst kürzlich aufgefallen: Ich kann diese nur mit der Hauptkamera, aber nicht mit der ultraweit- oder mit der Tele-Kamera verwenden. Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz (meine huaweis konnten das immer mit allen Kameramodulen) - habe ich in den Einstellungen evtl. etwas übersehen oder ist das wirklich so?

Könnte das evtl. mal jemand testen? Bin echt etwas ratlos...

P.S.: Ich meine nicht den pro-modus, in dem ich manuell die Belichtungszeit einstellen kann.

Ja, das ist so

@Win2-0-Nutzer :-((

Seit dem 24.12. bin ich jetzt stolzer Besitzer des Mi 11 Ultra
Die Kamera sehe ich zwiegespalten, einerseits macht sie echt klasse Bilder, andereseits finde ich das hier und da bei einigen fotografierten Objekten nur ein sehr kleiner Fokuspunkt vorherrscht. Das bekommt das iPhone 12 meiner Frau deutlich besser hin. Die Videos sehen ja schon recht ordentlich aus aber hier finde ich gibt es gefühlt bei den 60 Fps Aufnahmen Mikroruckler.
Ich finde auch das es im Nachtmodus mit wenigen Lichtquellen schwer ist scharfe Bilder zu fabrizieren, das ging subjektiv mit dem Vivo X51 viel einfacher.
Kann das irgendjemand nachvollziehen?

Ich habe mal versucht eine aktuellere Xiaomi Kamera App zu installieren , dies wird jedoch mit dem Kommentar abgelehnt das keine Systemapps aus unbekannten Quellen installiert werden.

Um die neue Kamera Software zu installieren musst du erst den Google package installer installieren Package installer 12 (READ NOTES) (Android 12+) APK Download by Google LLC - APKMirror
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alternativ solltest Du auch mal die Gcam Kamerasoftware testen. Die nutze ich im Moment sogar häufiger als die Xiaomi app. Die Software verwendet einen guten HDR Algorithmus und die Bilder wirken dadurch lebendiger und räumlicher. Gleichzeitig ist aber die Farbtreue sehr gut. Lohnt sich zu testen BSG: MGC_8.7.250_A11_V4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und Bolle87