achimlk9
Erfahrenes Mitglied
- 220
@residentcj bei der Makrofotografie im Pro Modus hilft die Funktion Focus-peaking um zu prüfen ob der manuelle Fokus das Objekt scharf stellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
dazu darfst du auch gerne hier Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 11 Ultra einen eigenen Thread aufmachen oder einen der vorhandenen nutzenmass schrieb:Bei Frage, die hier nicht geklärt werden können, werde ich einen weiteren Thread im xiaomi.eu Forum machen
mass schrieb:
- Zeitlupe-Video: Alleine die Vorschau in der Kamera ist in der Lage, solche Videos in Zeitlupe wiederzugeben. Dieser spielt das Video zunächst normal an, und switched kurz danach in Zeitlupe. Welcher Player steckt überhaupt hinter der Camera Vorschau? Ich hätte auf Mi Video getippt, weil das der Mi eigene Video Player ist. Der kann es aber auch nicht. Ich habe es mit anderen Player versucht: Mi Video, MX Player, VLC, F-Stop und unter Linux: xine, vlc, smplayer. Alle spielen Das Video in normaler Geschwindigkeit. Worin unterscheidet sich also überhaupt das Zeitlupe Video? Es scheint wohl ausschließlich in 120fps anstatt 30fps aufzuzeichnen, keine Flags oder so, dass es sich um eine Zeitlupe handelt und ab welcher Stelle die Geschwindigkeit gedrosselt werden soll.
- Eine weitere Frage zur Kamera Vorschau: Kann man entscheiden, welche App in der Kamera-Vorschau aufgerufen werden soll? Meine Haupt-Galerieapp ist F-Stop. Mi Galerie und Google Fotos nutze ich nur gelegentlich. Die Kamera Vorschau nutzt aber immer Mi Galerie. bei anderen Android-Versionen wurde immer die hinterlegte Standard-App für Bilder aufgerufen und das konnte man einstellen.
- Shortcut Doppelklick Leiser: Ich nutze als Kamera Shortcut den Doppelklick auf den Leiser-Button. Das klappt zwar gut, er macht dadurch aber immer die Lautstärke ebenfalls leiser. Auf einer Foto-Tour mit einigen Schnappschuss-Aktionen muss man immer die Lautstärke korrigieren. Mache ich etwas falsch oder drücke ich das einfach nur zu langsam?
Habe ich versucht, geht nicht. Ich habe im Solid Explorer ein JPG der Camera geöffnet und dabei F-Stop für immer ausgewählt. Beim nächsten öffnen nimmt er ohne zu Fragen F-Stop. In der Kamera-App wird weiterhin die Mi Gallery für die Rückschau verwendet.residentcj schrieb:Welche Galerie verwendet wird, hängt davon ab welche App du für das jeweilige Dateiformat ausgewählt hast. Wenn du die jpg, die die Kamera aufnimmt mit der MiGalerie öffnest, wird diese im Fotomodus auch Standardmäßig verwendet. Um das zu ändern, müsstest du die jpg Standardmäßig mit der F-Stop Galerie öffnen.
Habe ich versucht, auch dann wird hin und wieder die Lautstärke geändert.residentcj schrieb:Damit die Lautstärke sich nicht ändert wenn du die Cam öffnest, müsstest du erst die Powertaste drücken und dann 2x Lautstärke minus.
Stimmt, mit Google Fotos geht es doch. Ok, kommt also sehr auf den Player an.residentcj schrieb:Zeitlupen Videos werden von der CamApp zuverlässig in den gewünschten FPS aufgenommen, bis 1920 hoch (alles über 240fps ist aber fake mit zwischenbildberechnung, keine echten FPS). .... Mit Google Fotos gehts auch.
Stimmt das klappt. ich habe die Mi Galerie mal in SwiftBackup deaktiviert. Nun konnte ich auswählen, welche App bei der Vorschau aus der Kamera gestartet wird. Danke.residentcj schrieb:Ja wie gesagt, ich habe die MiGalerie komplett entfernt, könnte damit zusammenhängen.
Mit Doppelt Power habe ich bereits die Lampe verknüpft, da ging nichts anderes. bleibt also nur Doppelt Leise für die Kamera.residentcj schrieb:Wenn du dir das Leben einfach machen willst, leg die Kamera auf doppel powertaste, funktioniert .