Erste Eindrücke von der Kamera-Qualität des Mi 11 Ultra

• 1.070 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Xanoris

Telegram lässt sich auch im Web öffnen soweit ich weiß.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Private xml bekommst du da nicht auf der Seite

@Sonic-2k- der zurecht entfernte Link führt auf eine Seite, die meine Telegram-Desktop-App öffnen möchte, oder falls diese nicht installiert ist, wird mir die Telegram-Desktop-App nahe gelegt. Er führt nicht auf eine Seite im Browser, die mir die xml anbietet oder mir die Telegram-Gruppe anzeigt, somit brauche ich eine App außerhalb des Browsers dafür und das ist hier nicht gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Raz3r, residentcj und eine weitere Person
Und ergänzend zu meinen Kollegen... wenn hier schon Links zu einem G-Cam-Thema für das Mi 11 Ultra vorhanden und bekannt sind, dann stellt Fragen zu GCam-Ports auch bitte dort.
Danke für euer Verständnis

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, Xanoris und Raz3r
@QuickNikHB im Pro Modus klappt es mit dem Rot. Sogar sehr gut

Xiaomi. Ohne Internet kann man keine Fotos bearbeiten. Das geht gar nicht.....

1: Stock
2: pro
3:gcam

Anhänge

• IMG_20210717_201228.jpg
    IMG_20210717_201228.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_20210717_201233.jpg
    IMG_20210717_201233.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 123
  • PXL_20210717_115523701.jpg
    PXL_20210717_115523701.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel, KurtKnaller, OPC85 und eine weitere Person
@chikko69 habs probiert. Sieht jetzt super aus... Leider geht der Zoom noch nicht

also das von der GCam kommt am besten rüber

Ich hab nun das Update auf die xiaomi.eu 21.7.14 vollzogen und was soll ich sagen jetzt macht die Kamera was sie soll, konstant vernünftige Bilder.

und als nettes goodie kann man das rear Display jetzt auch für alles verwenden 🤩

Also ich nutze aktuell beide Apps. Mal macht gcam bessere Bilder, mal die xiaomi app. Kommt auf das Motiv an.

Bin mit den Bildern sehr zufrieden 👌

• Danke
Reaktionen: residentcj und ChIcKo
@jetta2011 cool. Ist das die China Version?

@Diola
Diola schrieb:
Die Kamera ist auch nach der minimalen Verbesserung, seit der endlich mal ab und zu der Fokus in die Nähe von dem gesetzt wird wo man ihn haben will ein Totalausfall. Da helfen philosophische Allgmeinbetrachtungen auch nichts. Sie versagt in nahezu allen(!) Bereichen. Der größte Witz ist aber, dass hier Leute weiterhin die Kamera verteidigen bei der scharfe Bilder im Automodus nahezu unmöglich sind.
Außerdem hat keine einzige professionelle Kamera einen so kurzen Scharf Bereich wie diese Kamera! Das hat mir mein Bruder, ein professioneller Fotograf mit verschiedensten Objektiven gezeigt. Nur, weil ja hier immer wieder dahingehend argumentiert wird. Sein Huawei P30 gewinnt auch jedes Duell um WELTEN!

Bei Nahaufnahmen(nicht Macro) funktioniert es bei mir inzwischen ganz gut wenn ich nach Anklicken der Stelle mit der Kamera nochmal etwa 2-5 cm zurück gehe, um wenigstens das Gewählte etwas scharf zu bekommen.

Mein Hauptfazit ist jedenfalls, dass dxomark Betrüger sind. Wo bleibt die Aufklärung darüber in der freien Presse?
Geht mir ähnlich. Ich bin professionelles Video/Fotograf und komme auch von p30.
Ich weiß was Tiefenunschärfe ist. Und mir geht es genauso: das Gerät fokussiert nicht korrekt. Auch manuell ist es ein Ding der Unmöglichkeit feine Strukturen ( wie das Beispiel hier mit dem T-Shirt) abzubilden. Ich habe üble Artefakte, völlig abstruse falsche Bildinhalte die in Wirklichkeit nicht vorhanden sind, hartes aliasing und vieles mehr.

Ich teile deine Meinung: der dxomark Score ist gekauft.
Und defekt ist mein Gerät wohl kaum, wenn andere die selben Probleme haben.

Bitte Mal hier einen Blick hinein werfen: 12.5.6.0 für das Mi 11 Ultra ist da - Erfahrungen?

• Danke
Reaktionen: cheguevarra und Erevan
Ich war jetzt mit dem 11 Ultra, meinem Note 9 und 12 Pro Max 7 Tage in Italien in diversen Städten und hab über 550 Fotos mit dem 11 Ultra geschossen und ca 100 mit dem Note 9.

Ich habe vorhin die Fotos am PC mit einem Asus Monitor (VG27AQ1A) verglichen.

Mi11U
1. Fotos sind unscharf, wenn man sie sich im Detail anschaut.
1.1 manchmal dauerte es etwas länger bis das Foto geschossen wurde (Tagaufnahmen).
2. Es war für mich unmöglich, eine Nahaufnahme einer Hummel mit 5-fach Zoom zu schießen, weil nicht fokussiert werden konnte.
3. Fotos im 2-Fach Zoom sind krass überbelichtet, sobald ich wieder auf 1-fach wechsel ist es normal, aber auch hier gibt es Fotos die total überbelichtet sind.
4. Videos in 4K60fps haben einen Lag während der Aufnahme.
5. Farbechtheit ist super.
6. Ultraweitwinkel ist klasse.
7. Fingerabdrucksensor hat sich erheblich nach dem Update auf 12.5.4 verschlechtert.
8. Einige Apps sind einfach mitten drin abgeschmirrt.
9. Displayhelligkeit ist ein witz bei heller Umgebung, außer ich bin auf maximaler Helligkeit.

Im Prinzip sind meine Vergleichfotos (Smartphones übereinander gehalten und gleichzeitig das selbe Motiv fotografiert) wie in dem Post von @DReffects. Ein gutes Beispiel ist die Nummer der Motorhaube auf dem Foto. ABER: nicht alle Fotos. Witzigerweise gibt es einige Fotos, die richtig knackig scharf geworden sind. Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Software sehr optimiert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
@Erevan klar sind das Software Probleme.... Ich bin jetzt auf dieser Rom. Es hat sich sehr viel getan... Eine wirklich sehr gute Kamera geworden. Fingerabdruck und Face unlok laufen sehr gut jetzt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese Rom

Anhänge

• IMG_20210719_141630.jpg
    IMG_20210719_141630.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erevan
Darf aber nicht sein, zumal xiaomi nun auf Platz 2 auf dem Markt ist...

Kleine Bugs ok, aber die genannten sind nicht klein.

Erevan schrieb:
zumal xiaomi nun auf Platz 2 auf dem Markt ist...
Als Marke.
Der BBK Electronics ist viel weiter vorn die SW haben sie auch besser im Griff 😉

mfg
simon

Können die neueren FW Versionen >12.0.6 jetzt mittlerweile während des Video filmens zwischen den Linsen wechseln ? Ist mir gestern beim Ausflug in Heidelberg extrem negativ aufgefallen.

In den Main Sensor kann man bei Videos max 2x croppen, dann siehts mist aus. Das war mit älterem Sensor im Nokia Nokia 808 besser.
Aber gut, das war auch normaler Bayer und kein Quad Bayer Folter.

Ich bin nun auf iPhone 12 pro Max :) und zufrieden. Keine kack Software bugs mehr

• Danke
Reaktionen: nate2013, Erevan und takoz38