spline
Dauer-User
- 1.450
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
scudici schrieb:Du hast, gemäss den Exif fast die doppelte Brennweite beim Mi11 Ultra genutzt und das bei einem weit grösseren Sensor. 7.5 mm vs. 4.2.
Die Sensorfläche des S7edge ist weniger als die Hälfte 1/ 2.5 vs. 1/1,12.
Stichwort "depth of field ( DOF)".
Darum ist auch nur eine kleinere Ebene scharf (zugegeben nicht knackscharf)
Das S7 hat sich übrigens fast die doppelte Belichtungszeit gegönnt. S7 und Mi11U haben nämlich die gleiche Pixelgrösse, solange kein Binning stattfindet. Findet es nicht statt, hatte das S7 also fast die doppelte Zeit reichlich Photonen zu sammeln. Mehr Photonen mehr Informationen, besseres Signal bessere Ausgangslage für die Berechnung.
Ausserdem ist das Mi11 Ultra Foto nur 8.8 MP.
Du nutzt also nicht den ganzen Sensor.
Siehe...
Es gibt daher rein physikalisch vieles, warum das Bild nicht gleich ist wie das S7edge und auch nicht sein kann.
(neben dem, dass Xiaomi noch an der Software arbeiten muss).
Diola schrieb:Dann sind wir uns einig, dass das Mi 11 Ultra nicht annähernd so gute Bilder hinbekommt wie das Galaxy S7 Edge?
Ist wohl kaum mein Fehler wenn man den falschen Sensor einbaut. Bessere Bilder sind bessere Bilder.
Semi schrieb:Hahaha also meins macht definitv besser als das s7..
Hey du hast vollkommen Recht ich verkaufe morgen das 11ultra und hole mir das s7. Man bin ich froh das du mir die Augen geöffnet hast DankeschönDiola schrieb:Ich denke das kann man sich nur einreden. Schau Post 424! Ich habe, anders als der Text auf den ich mich beziehe suggeriert, rein gar nichts eingestellt sondern einfach automatisch machen lassen.
Mal ehrlich Leute, ihr redet euch das doch schön? Nur, da kann man sich nichts schön reden. Das ist ein Skandal!
MUI 12.5.3.0(RKAEUXM)
Nee nicht das S7 kaufen.... Ich finde beim S6 waren die Bilder noch viel besser. Hol dir lieber das S6....Semi schrieb:Hey du hast vollkommen Recht ich verkaufe morgen das 11ultra und hole mir das s7. Man bin ich froh das du mir die Augen geöffnet hast Dankeschön
Sonic-2k- schrieb:@Diola
Es wäre einfacher wenn du argumentieren würdest, anstatt auf immer wieder auf einen Post zu verweisen. Weshalb kannst du andere Meinungen nicht akzeptieren bzw. Bist der Überzeugung wir reden uns alle nur etwas schön und nur du, ja nur du hast hier den Plan weißt was Fakt ist. Wenn man denkt, die anderen sind alle verrückt , ist dies meistens das anzeichen, dass man selbst falsch liegt.
Sensor | IMX260 |
Auflösung | 4032 x 3024, 12.19 Mega-pixel |
Grösse | 5.64 mm x 4.23 mm, 1/2.6" |
Pixel | 1.4 μm |
Sensor | Samsung GN2 |
Auflösung | 8000x6000 (48,0 Megapixel) bzw. 4000x3000 im Binning |
Grösse | 11.4 mm x 8.6 mm 1/1.12" |
Pixel | 1.4 μm bzw. 2.8 μm im Binning |
Ich hatte schon mal irgendwo erwähnt, dass ich, als ich die erste DSLR hatte eine harte Lektion lernen musste, da ich vorher nichts über DOF oder Hyperfokale Distanz wusste und viele gute Bilder in einer einmaligen Situation versaut habe.paysen schrieb:Das Bild von etwas größerer Distanz aufgenommen, bis die Schärfe seinem Geschmack entsprochen hat: