Empfehlung für Display-Reparatur für das Mi 11 Ultra gesucht

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gorillalaci
Vergleiche mal die Garantie/ Gewährleistungsbedingungen von Mi.com Deutschland bezüglich des Displays.

Anhänge

• Screenshot_20211012-085032__01.jpg
    Screenshot_20211012-085032__01.jpg
    394,1 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20211012-084612__01.jpg
    Screenshot_20211012-084612__01.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 141
Die Frage ist doch simpel.

@medion1113
Ist es Gewährleistung? Nein, da selbstverschuldet.
Ist es Garantie? Auch nicht, wird ja auch im Abschnitt 3.1 ausgeschlossen.

Warum sollte Xiaomi dem TE ein neues Display kostenlos anbieten bei Selbstverschulden, das verstehe ich nicht ganz.
Eine offizielle Reparatur ist ja nicht mal "so teuer"
medion1113 schrieb:
Displayreparatur laut Mi.com mit ca 260 € relativ günstig.

VG
DOC

HerrDoctorPhone schrieb:
Die Frage ist doch simpel.

@medion1113
Ist es Gewährleistung? Nein, da selbstverschuldet.
Ist es Garantie? Auch nicht, wird ja auch im Abschnitt 3.1 ausgeschlossen.

Warum sollte Xiaomi dem TE ein neues Display kostenlos anbieten bei Selbstverschulden, das verstehe ich nicht ganz.
Eine offizielle Reparatur ist ja nicht mal "so teuer"

VG
DOC
Ganz genau wie du es sagst ...Es ist AUSGESCHLOSSEN

Okay, ist aber egal, ich wills nur verstehen was die Aktion von Xiaomi in diesem Fall bringt.

VG
DOC

medion1113 schrieb:
@gorillalaci
Vergleiche mal die Garantie/ Gewährleistungsbedingungen von Mi.com Deutschland bezüglich des Displays.

Habs gelesen und es ist ausgeschlossen

Moin zusammen,
Leider hat meine Frau das Gerät auch fallen lassen. Oben rechts ist die Scheibe durch. Sonst funktioniert soweit alles. Wer hat den schon die reale Erfahrung mit der Reparatur bei xiaomi? Was kostet denn sowas in echt? Kann man das ggf. Selbst? Wenn je keine Garantie mehr für die Dichtigkeit gibt..

Danke und Gruß

E. M

@bunnybuster66 ich habe heute meines bekommen.... Hat alles super geklappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bunnybuster66 einfach über Xiaomi Service abwickeln lassen.... Kostet ca. 250 Euro..... Aber keine Garantie mehr für IP 68

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde wohl morgen Service anrufen..

Hatte letzten Monat das selbe Problem mit meinem Xiaomi Mi 11 Ultra.
Hab es zu dieser Partnerfirma von Xiaomi nach Flensburg geschickt. (Ingram)

Diese hatten mir dann die Möglichkeit eines Displaytausches gegeben (280 Euro) ALLERDINGS ist das Smartphone dann nicht mehr IP 68 geschützt!

Habe mich dann für die Alternative komplett neues Tauschgerät (720 Euro) entschieden, da es auch ein Versicherungsfall war.

Bitte was Display Tausch entfällt IP Zertifizierung. Was ist das denn für Scheisse. Bei uns Phoneteile wird das ohne Probleme getauscht

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
aus meinem Emailverlauf
edit Preis für Displaytausch liegt bei rund 240 Euro nicht wie ich in meinem Beitrag schrieb bei 280 Euro

android hilfe.jpg

@Chupacabra83 was kostet es bei euch?

x-squad schrieb:
Hab es zu dieser Partnerfirma von Xiaomi nach Flensburg geschickt. (Ingram)

Diese hatten mir dann die Möglichkeit eines Displaytausches gegeben (280 Euro) ALLERDINGS ist das Smartphone dann nicht mehr IP 68 geschützt!
Passt irgendwie zu dieser 'Firma'. 🤨 Bei Samsung wird übrigens auch eine Wasserschutzprüfung gemacht, selbst wenn du nur den Akku tauschen lässt.

Soviel mal zu Xiaomis 1000€ Smartphones, Premium kann man das ja nicht gerade nennen obwohl man ja viel Geld für eine Reparatur bezahlt. Ich hatte dennoch ein paar schöne Jahre mit meinen günstigen Xiaomis, bevor sie hierzulande durchstarteten aber was man jetzt so liest über Software, Support und Reparaturen würde ich mir kein teures Gerät von denen kaufen.

@bunnybuster66 ich frag den mal und sag bescheid

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das der Preis von Xiaomi Service unterboten werden kann <240.-

VG
DOC

Hallo zusammen! Eine Frage an die, die sich für den XIAOMI Service entschieden haben. Nach ein paar Wochen immer noch alles gut mit dem Display ? Meins ist mir heut aus der Jackentasche herausgefallen. 🤬🤯😤🥺

• Danke
@Kamcho84 hast keine Panzerfolie drum ?

Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83 schrieb:
keine Panzerfolie
Die wird nichts nützen, wenn ein Stein im Weg war, oder auf die Kante gefallen...

VG
#DoctorPhone

-

Kante rechts seitlich im oberen Bereich. Dumm gelaufen bzw gefallen. Nur das Display gesprungen ca 1,5 cm inkl Ecke. Gehäuse keine Macke

• Danke