Display des MI 11 Ultra mit 90Hz betreiben

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fosgate

Stamm-User
217
Hallo,

ich war heute ein wenig länger im Auto unterwegs.
Allerdings muss ich sagen, wenn das Display an ist (automatische Helligkeit), dann zieht es schon mächtig am Akku. Ich hatte in dem Auto nur ein Kabel mit dem USB Anschluss des Auto verbunden.
Da kommen maximal 500 mA raus, aber ich konnte den Akkustand nichtmal halten. Er ging langsam runter ... SEHR langsam, aber runter. Display ist auf max. 90Hz eingestellt ... in Google Maps wird aber eh nur mit 60Hz gefahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Beitrag passend zum Thema bearbeitet. Gruß, TheMissingLink
fosgate schrieb:
Ich hatte in dem Auto nur ein Kabel mit dem USB Anschluss des Auto verbunden.
Da kommen maximal 500 mA raus, aber ich konnte den Akkustand nichtmal halten. Er ging langsam runter ... SEHR langsam, aber runter. Display ist auf max. 90Hz eingestellt ... in Google Maps wird aber eh nur mit 60Hz gefahren.
....

Wo hast du denn 90 Hz eingestellt ? Es gibt doch nur 60 und 120 ? Mit GPS, hellem Display, Audiowiedergabe, Bluetooth konntest du dein Mate20pro mit 500mah laden, sodass die Prozente gestiegen sind ? Beeindruckend, sowas hab ich noch bei keinem meiner Handys geschafft ^^. Gut, beim N95 8gb evtl. ^^.

Das Problem ist einfach das das Mi11u für die meisten zu schnell ist. Dieser große Prozessor frisst entsprechend seiner Leistung auch Energie. Display ist heller und größer und zeigt mehr Farben auf dem Mi11U als beim Mate.

Sobald ich ne Custom Rom auf dem Mi11u habe, werde ich den Prozessor untertakten :thumbsup:

@residentcj
Der Post von den xda-developers wurde schon mehrfach hier verlinkt.
Ist recht einfach und dann läuft das Display mit maximal 90Hz ... hat bei mir schon was gebracht.

Nein, da haben wir uns missverstanden. Ich hatte bei meinen normalen Fahrten so 2 bis 3 Stunden
bisher überhaupt nicht geladen ... das war überhaupt kein Problem. Als ich aber gesehen habe, wie
schnell der Akkustand beim meinem Mi 11 Ultra geschmolzen ist, habe ich das vorhandene Kabel
(nicht mein Auto) angesteckt und da ist mir aufgefallen, dass das nur gereicht hat, wenn ich das
Display soweit runtergedimmt hatte, dass ich untertags fast nichts mehr gesehen habe, damit
der Akkustand stabil geblieben ist (maximal Ladestrom 500 mA).

• Danke
Reaktionen: residentcj