Darkmode von Apps auf dem Mi 11 Ultra ist uneinheitlich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DReffects

DReffects

Fortgeschrittenes Mitglied
118
Servus,

komme vom P30 Pro wo der Dark Mode so funktionierte:
-> Android UI dunkel
-> Apps die auf "systemeinstellungen verwenden" waren waren im App-Nativen DarkMode
-> Alle anderen Apps, die keinen Darkmode hatten waren "normal"

Beim Mi 11 Ultra stelle ich nun fest, dass der DarkMode irgendwie versucht zu erraten, wie eine App dunkel aussehen könnte, wenn sie keinen DarkMode hat.

Das führt aber selbst bei der Youtube App (die eigentlich einen nativen Modus hätte...) dazu, dass ich nur noch die hälfte der UI-Knöpfe sehe und die app damit unbenutzbar ist.

Das gilt auch für JEDE EINZELNE ANDERE installierte app - die wird irgendwie unsinnig dunkel gemacht. Und dadurch auch unbenutzbar. Ich sehe in meiner Banking-APp z.b. die Knöpfe für neue Überweisung nicht mehr. (die sind jetzt schwarz auf schwarz)

Unter "weitere Dunkelmodus-Optionen" soll eine Liste mit "Einzelnen Apps" sein, wo man diesen 'automatischen Dark Mode' App-Bezogen abschalten kann - nur ist die Liste bei mir leer. Ich habe dort keine Apps gelistet.

Was nun?

Also ich sehe die Liste bei mir (aktuelle Xiaomi.EU weekly)... Auf welcher Version bist du denn ?

Ich hab den Bug mit der fehlenden Liste auch
Wenn du unter settings suchst geht es.

Miui ist herrlich ☺️

Anhänge

• IMG_20210622_131505.jpg
    IMG_20210622_131505.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: residentcj und DReffects
@Nexus-Nerd
Omg.... Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Hallo,

ich habe eine App (Kartenspiel) bei dem der Dark-Mode (made by Xiaomi) problematisch ist, man kann die Schriften teilweise nicht lesen.

In der genannten Option in den Einstellungen habe ich sehr viele Apps drin, diese aber fehlt. Kann ich den erzwungenen Dark-Mode für diese App noch irgendwo anders ausschalten?

Dunkelmodus? Ehrlich? Hat Xiaomi alle Wörter einfach mal durch den Translator gejagt? 🤣

Es ist und bleibt Dark Mode...