Camera App der 12S Serie funktioniert auch auf dem 11 Ultra

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tamkin

Fortgeschrittenes Mitglied
264
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und tecalote
@Tamkin Wie sieht's mit Erfahrungen aus?

Hatte leider noch keine Zeit…. 🤔

Wollte die mal testen, beim Installieren der APK krieg ich aber die Meldung: "System-Apps aus inoffiziellen Kanälen installieren nicht möglich".

Jemand Idee?

Zuletzt bearbeitet:
System apps kann man normalerweise auf Xiaomi.eu nicht ersetzen. Es gibt aber einen workaround: Zuerst den Google package installer installieren und als Standard app definieren. Danach kann man die neue Kamera app installieren Download hier: Package installer 12 beta (READ NOTES) (Android 12+) APK Download by Google LLC - APKMirror. Die neue Kamera app vom Mi 12 Ultra funktioniert super auf dem Mi 11 Ultra! Anbei ein Schnappschuss von heute morgen

Anhänge

• Mi  12 Ultra Camera app Photo2.jpg
    Mi 12 Ultra Camera app Photo2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und royaldoom3
@achimlk9 Sytem-Apps ersetzen... D.h. die vorhandene Kamera-App von Xiaomi der Firmware/ROM wird bei der Installation über den Google Installer dann wohl durch die Leica Kamera App ersetzt?

Und der Xiaomi Installer vom Google Installer (Beta)..
Das führt dann hoffentlich nicht zu Problemen bei einem Update der Rom.

Zuletzt bearbeitet:
@tecalote Ich denke nicht, dass es zu Problemen beim Update führt. Genau kann ich dir das nächste Woche nach dem weekly update sagen :) . Auf jeden Fall kann man über die "App info" das update der Kamera app auch wieder deinstallieren. Dann hast Du wieder die vorherige Version installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Würde mich auch interessieren ob das zu Problemen beim Update führt und ob nach dem Update die 12S Kamera neu installiert werden muss.
Und funktioniert damit das Display auf der Rückseite? Wahrscheinlich nicht oder?

• Danke
Reaktionen: tecalote
@geheim doch geht. Zumindest mit der EAA.

• Danke
Reaktionen: geheim und tecalote
Die Kamera app funktioniert ohne Einschränkungen auf dem Mi 11 Ultra mit Xiaomi.eu weekly Rom. Einschließlich des Displays auf der Rückseite. Man hat jetzt aber zusätzlich die neuen Leica Filter zur Verfügung.

• Danke
Reaktionen: geheim, tecalote und PlaYOuT
Das wundert mich fast dass das Display hinten klappt aber super!! Dann probier ich das auch mal aus!
Man kann die 12s Kamera auch wieder deinstallieren und zurück zur ursprünglichen Version oder?

@geheim ja, man kann die App wieder deinstallieren

• Danke
Reaktionen: geheim
geht auch über die App MIUI Downloader

Lassen sich beide Apps auch parallel betreiben?

@chris12205 Nein, man kann nicht beide Apps parallel betreiben, weil die neue Version 4.3.004660 lediglich ein Update der vorhandenen Version ist

• Danke
Reaktionen: chris12205
Also, wenn ich mir dieses YouTube Video ansehe, dann ist die Kamera beim Xiaomi 12S im Lowlight Bereich viel schlechter. Die Werbetafeln sind noch nicht mal erkennbar. Bei den Tageslicht-Aufnahmen stört mich der Kontrast. Dafür hat das 12 S im Video Bereich ganz klar die Nase vorn.
Da hat Xiaomi noch eine Menge Entwicklungsarbeit zu leisen. Aber beim 11 Ultra war die Kamera zu Anfang auch schlecht. Hoffe, die Möglichkeit die Kamera App zu ersetzten bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem weekly Update auf Version 22.7.13 wird die Leica Kamera app 4.3.004660 überschrieben und lässt sich auch nicht mehr neu installieren. Allerdings ist die Kamera Version des weekly Roms inzwischen 4.3.004931, also neuer als die Leica app. Schade nur, dass die Leica Filter jetzt weg sind.

• Danke
Reaktionen: geheim und DonWoj
Was für Filter sind das?

Also ich hab das heute installiert. Version 13.0.7. Global. Läuft einwandfrei. Ab wann wird es nicht mehr gehen? :)