Bootloop bzw. gebricktes Xiaomi Mi 11 Ultra, was tun?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jonny.pl

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,

gestern gab mein Mi 11 Ultra auf einmal den "Geist" auf. Ich hatte eigentlich WhatsApp geöffnet und wollte jemandem Antworten.
In diesem Moment "blieb" das Mi 11 Ultra stecken und fror ein.

Entsprechend wollte ich natürlich das Mi 11 Ultra hochfahren und war der vollen Hoffnung, dass ein normaler Start stattfinden würde.
Was aber nun aktuell passiert ist, dass ich das Mi Logo sehe und das Smartphone danach aus geht. Mal sieht man noch an den unterschiedlichsten Stellen "grüne" oder weiße "schlieren bzw. so eine Art "Zeichen" wie aus Matrix dem Film ... :)...

Gehe ich in den Fastboot Modus, zeigt er ewig Fastboot.

Ich glaube das der Entwicklermodus aktiviert war und wenn ich mich nicht täusche, dann auch das USB Debugging.

Was ich leider nur noch als dürftige Information weitergeben kann ist, dass ich die neuste HyperOS Version habe, die es aktuell normal per Smarthpone Download gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Super, nun macht es gar nichts mehr, ist am Ladegerät und nun geht gar nichts mehr an....
Meine Vermutung wäre, weiß aber nicht ob das ein ANzeichen dafür ist, dass der Akku einen Weg hat und das ggf. diese Probleme auslöst?

Oder hört sich das eher nach Platine oder dergleichen an?
Ich würde lediglich gerne meine Daten sichern, ansonsten hätte ich ein "Ersatzhandy".

@jonny.pl da ist dir wohl leider die Hauptplatine abgeraucht.
Kommt ja oft beim 888er aufgrund der Hitze vor.
Hast du die Möglichkeit den Akku abzuklemmen?
Dafür muss das Gerät natürlich auf. Geht nicht so leicht, da gut verklebt....
Wird es beim Laden warm?

Moin,

@Klotscheck

Gerät war vor einiger Zeit mal wegen eines Display Schadens in Reparatur. War also schon mal auf.

Aktuell habe ich es schon selber auf.

Weil ich schauen wollte, ob etwas offensichtlich sichtbar ist.

Kann es vielleicht auch an einem komplett defekten Akku liegen? Dieser hatte zuletzt an 20 Prozent Ladung sehr schnell entladen...

Sollte es die Platine sein, was kostet so eine Platine und wie schwer ist es, diese selbst zu wechseln?
Bzw. kann ich dann noch die Daten retten oder ist das eh Geschichte?

Ich hatte den Akku in der Vermutung, da er wie gesagt schwach auf der Brust war zuletzt und hatte diesen auch schon bestellt... Sollte es nicht an dem Akku liegen, kann ich diesen natürlich zurück senden und ggf. die Platine wechseln? Für mich wäre aber wichtig, dass eine Datenrettung möglich bleibt...

Mir geht es eher um Datenrettung. Denn bis zur Vertragsverlängerung würde ich sonst über die Runden kommen.

Ich kann es heute Abend noch mal an das Ladegerät packen. Mir wäre aber glaube keine extreme Wärme bekannt.

Eigentlich möchte ich nur irgendwie die Daten retten.

Nachtrag:

Habe mal geschaut, wie sich ein Platinenfehler äußert...

• Gerät erhitzt stark beim Betrieb
  • Akku entlädt sich sehr schnell
  • Display fällt aus

Starke Überhitzung hätte ich jetzt nicht gehabt.
Akkut entlädt schnell, würde sagen ja, hat sich in letzter Zeit öfter schneller entladen.
Ausfälle vom Display hatte ich nicht, mein Smartphone hatte sich mal neugestartet in den letzten paar Wochen,.

Ausfälle vom Display sind nicht passiert. Es kam aber mal vor, dass auf dem Touchdisplay eine Eingabe erfolgte, die nicht erfolgte.

Zuletzt bearbeitet: