Bootloader des Mi 11 Ultra geschlossen - Nur noch Fastboot

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Biegel schrieb:
Nützt nur nix, wenn der OEM Haken (unter Entwicklermodus) nicht gesetzt wurde..
Ich frage wegen dieser Aussage schon die ganze Zeit, ob bei Xiaomi das Flashtool die Möglichkeit hat, die Einstellung der OEM-Entsperrung eigenmächtig zu ändern. Ich kann es mir nicht vorstellen und daher sollte entgegen der zitierten Aussage die OEM-Entsperrung nach wie vor aktiviert sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tom_g Nein, die OEM-Entsperrung ist doch keine Geräteeinstellung, die irgendwo in einem XML-Sheet auf /data liegt! Zwischen Helligkeit des Displays und deinem Alarmton. Das ergibt doch gar keinen Sinn!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann nehme ich mir jedes Handy, starte die Recovery und lösch es. Danach starte ich Fastboot und entsperre den BL. Sicherheitstechnisch völliger Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
@chrs267 Ich spreche nur für den Xiaomi Fall und da ist es so wie #27.
Wie sie das mit dem Flashtool genau machen, weiß ich leider nicht.

Alles andere macht Sinn wie du schreibst, also entspann' dich mal wieder. 😀
Keiner ist hier auf Krawall aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@tom_g Sorry, aber du verstehst überhaupt nicht, worum es hier geht. Was soll mir den Post #27 bzgl. OEM-Entsperrung erklären, wenn da gar nichts zu OEM-Entsperrung steht??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird ist die OEM Entsperrung deaktiviert.
Beim Schließen des Bootloaders wird das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

• Danke
Reaktionen: tom_g
@chrs267 Doch, aber offenbar willst du nicht verstehen, wie der Unlock Prozess bei Xiaomi läuft?

Im besagten Post steht sehr wohl, dass du für eine OEM-Entsperrung dein Xiaomi-Konto verknüpfen musst über die Einstellungen, was anschließend über das Unlock Tool geprüft wird. Erst danach kann entsperrt werden.
Was im jetztigen Zustand des TE eben nicht mehr möglich ist und mit fastboot oem unlock ist es hier eben nicht getan...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
So sieht es dann in dann aus.
Das Smartphone wurde von der Vodafone Rom befreit und der Bootloader wieder geschlossen.

Anhänge

• SAVE_20230116_145548.jpg
    SAVE_20230116_145548.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 109
Servus zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie der TE. Mit meimem 12 pro

Nach flashen einer Rom sagt das Handy, dass die Rom nicht auf dem Handy installiert werden könnte. Der Bootloader ist dadurch auch geschlossen.
XiaomiTools hilft auch nichts, da ich nicht in den Bootscreen komm. Bleibt nur im Fastboot.

Wer ist denn der nette offizielle Account, der einem da helfen kann? :)

Vielen dank