B
Biegel
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
- Themenstarter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Soll heißen, ich entsperre das erste Mal den Bootloader mit dieser tollen Frist von Xiaomi. Sperre den Bootloader wieder ungewollt, weil das tolle Tool den Haken dazu als Standard setzt und muss dann wieder über das Tool (und nur über das Tool) den BL entsperren mit einer Frist?rene3006 schrieb:@chrs267
Xiaomi bringt seine eigene Unlock Variante mit.
Usb Debbugging damit das Flashtool im ADB Modus wo es den Mi Entsperrstatus ausliest/abfragt in den Fastboot Modus wechseln kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@Biegel
Das V2 Tool versucht 2Wege
Recovery oder wenn es nicht mehr bootet etc über Fastboot.
fastboot oem lock
(hab das aktuelle vom Mi 11 Ultra vor mir) und beim Entsperren so ein unnötiger Aufstand?fastboot oem (un-)lock
so oft eingeben, bis mir die Finger abfallen. Jeder Befehl hat sofort Erfolg.Jetzt sag mir nicht, der wird rausgenommen durch das Tool? Das ist eine Option, die nur und ausschließlich vom User selber gesetzt werden darf (bei richtigen Android Handys jedenfalls).Biegel schrieb:Nützt nur nix, wenn der OEM Haken (unter Entwicklermodus) nicht gesetzt wurde...
Sperren funktioniert mit diesem Befehl.chrs267 schrieb:Das kann doch nicht ernst gemeint sein von Xiaomi. Im Flashscript reichtfastboot oem lock
(hab das aktuelle vom Mi 11 Ultra vor mir) und beim Entsperren so ein unnötiger Aufstand?
Nein, nicht durch das Tool.chrs267 schrieb:Jetzt sag mir nicht, der wird rausgenommen durch das Tool?
Wenn der Bootloader nach der momentanen Wartezeit von 168 Stunden erstmalig entsperrt wurde, kann er beim nächste mal sofort entsperrt werden.chrs267 schrieb:Sperre den Bootloader wieder ungewollt, weil das tolle Tool den Haken dazu als Standard setzt und muss dann wieder über das Tool (und nur über das Tool) den BL entsperren mit einer Frist?
Ja, mit einem autorisierten Account kann es gegen eine kleine Gebühr wieder Betriebsbereit gemacht werden.chrs267 schrieb:mit authorisiertem Mi Account gefixt werden
Was ist mit der OEM-Entsperrung? Weil ja gesagt wurde:medion1113 schrieb:Nein, nicht durch das Tool.
Beim sperren des BL wird das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt , ergo wird die Verknüpfung zum Mi Konto getrennt.
Diese Option bleibt normalerweise so eingestellt wie sie war.Biegel schrieb:Nützt nur nix, wenn der OEM Haken (unter Entwicklermodus) nicht gesetzt wurde...
Ok, das entschärft den Sachverhalt schon um einiges. Aber trotzdem bin ich auf das Tool angewiesen in diesem Fall und kann keinen Fastboot-Befehl verwenden?medion1113 schrieb:kann er beim nächste mal sofort entsperrt werden.
Beim Schließen des Bootloaders wird das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.chrs267 schrieb:Diese Option bleibt normalerweise so eingestellt wie sie war.
Habe jetzt die Global version ans laufen bekommen. Musste die persist.img vom Global rom aufs Handy übertragen und dort flashen. Danach konnte ich mit dem Tool all in one die Global rom flashen.
rene3006 schrieb:@Biegel
Da ist der BL noch auf.
Dann gibt es ganz andere Möglichkeiten.
Hallo ich habe ein Mi 11 Ultra von Tradingshenzhen welches mit der Global ausgeliefert wurde.... Das Gerät wurde nur eingeschaltet ohne jegliche Account Anmeldung und dann wurde das Gerät via Fastboot und MiFlash versucht auf die offizielle Android 12 Beta zu bringen wobei es seit dem nicht mehr startet bzw im Fastboot hängen bleibt.... jegliche Versuche eine Global oder EU Rom Aufzuspielen scheitern da das Gerät gelocked ist und Unlook ist nicht möglich da die MIUnlock Software sagt ich solle mein Account auf dem Telefon hinzufügen welches ja aber nicht funktioniert....
USB-Debugging ist klar. Das ist den Benutzereinstellungen hinterlegt und die sind weg nach einem Reset. Ich meinte aber die OEM-Entsperrung. Die ist woanders gespeichert und darf nicht durch einen Reset zurückgesetzt werden. Aber laut TE hört es sich so an, als würde das passieren.medion1113 schrieb:Die Option USB Debugging ist ab Werk deaktiviert und muss in den Entwickler Optionen erst aktiviert werden
Nur, wenn die falsche FW drauf ist. Aber es gibt auch Hersteller, die unter diesen Umständen eine Sperrung gar nicht zulassen und der Befehlmedion1113 schrieb:Nicht bei jedem schließen des Bootloaders passiert ein Brick des Gerätes.
fastboot oem lock
nicht ausführbar ist. Solche Hersteller verlangen auch keine kostenpflichtige Instandsetzung.fastboot oem lock
zusätzlich auch an eine Beschränkung zu knüpfen, die aber ausnahmsweise den Usern zu Gute kommen würde. Das ist aber egal, soll der User halt zahlen.Stimmt, sorry. Bin schon ganz wuschigrene3006 schrieb:@Biegel
Threadersteller ist ein anderer.
Mit welcher Methode hast du den Bootloader geschlossen.Biegel schrieb:Leider habe ich den Bootloader geschlossen und aktuell geht nur nochFastboot.
Ja, muss ich wohl machen. Wobei ich nicht gerne Beifahrer bin .medion1113 schrieb:Mit welcher Methode hast du den Bootloader geschlossen.
Investiere doch die 25 bis 30 € und schreibe den User mit dem Autorisierten Account an.
Ich bin mir sicher , dass er das Ding wieder zu laufen bekommt , die Links hast du doch schon.