"Bitte nicht stören"-Modus schaltet sich morgens nicht ab

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
presswurst

presswurst

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo zusammen,
Ich habe auf meinen MI 11 Ultra 512GB die aktuelle xiaomi.eu-ROM drauf, hatte das Problem aber auch mit der China-ROM davor. Ich habe einen Zeitplan für den "Bitte nicht stören"-Modus von 21-8 Uhr. Er aktiviert sich korrekt am Abend, geht aber morgens nicht aus. Ich habe immer noch den Hinweis auf dem Lockscreen "DND-Modus an".
Verstehe ich da was falsch? Hat sonst niemand dieses Problem?

presswurst schrieb:
Hat sonst niemand dieses Problem?
Hallo,

vermutlich Viele, scheint ein allgemeines MIUI Problem zu sein, wird aber selten bemerkt weil wenig genutzt. War für mich ein Ausschlusskriterium als ich vor einiger Zeit neu gekauft habe.
Versuche mal die die App DND Timer Tile, da kannst Du über die Schnelleinstellungen die Laufzeit auf verschiedene Arten begrenzen. Aber eben jedes Mal wieder.
"DND Timer Tile" - DND Timer Tile - Apps on Google Play

Danke für Deine Antwort. Die App kann leider nicht installiert werden (Fehlermeldung: "...wurde für eine frühere Androidversion entwickelt"). Wie sorgt Ihr dafür, dass das Telefon nachts nicht dengelt?

presswurst schrieb:
Wie sorgt Ihr dafür, dass das Telefon nachts
Eben mit DND Timer. Bei mir läuft das unter Android 13 ohne Protest.

Gibt ja noch andere Wege als den verlinkten.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vielleicht noch vorgegebene, aber nicht aktivierte Zeitpläne für DND? Dann lösch die mal, hat mir auf einem anderen Android-Gerät geholfen.

Habe bei verschiedenen original MIUI Versionen und Geräten kein Problem feststellen können. Deshalb ein Xiaomi.eu Problem.

"Sound-Profile Pro"von Corcanoe ist ein sehr angenehmer Lautstärke Manager. Wäre vielleicht eine Alternative.