Backcover des Xiaomi Mi 11 Ultra öffnen um Akku auszuwechseln

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

speedy68

Neues Mitglied
1
Ich bin am verzweifeln, weil ich beim Mi11 Ultra zwecks austausch des Akkus das Backcover nicht öffnen kann. Ich habe in der Vergangenheit schon viele Handys mittels Fön und Saugnapf geöffnet. Beim 11 Ultra hebt sich der Deckel keinen Milimeter damit man z.B. mit einem Metall Spudger oder ähnlichem Werkzeug ansetzen kann um einmal ringsum den Kleber zu öffnen. Habe mir jetzt von Ifixit den Anti-Clamp bestellt. Leider hat sich nach einiger Zeit nur das Display leicht abgehoben, aber eben nicht die Rückseite.
Bei YouTube gibts ein paar Videos, wo der Deckel "ganz einfach" aufgeht. Bei mir sitzt der scheinbar bombenfest...:1f62d:

Habe jetzt entnervt aufgegeben. Hat jemad von Euch noch eine gute Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Ich habe bei meinem Mi 11 Ultra selbst schon den Akku getauscht. Das war kein Problem. Ich musste halt ordentlich mit dem Fön draufhalten und dann mit dem Spudger an der Kante an einer Ecke ansetzen. Dann konnte ich ringsherum (vorsichtig) den Kleber lösen.

Hast du das Mi 11 Ultra denn neu oder gebraucht gekauft?
Weil, wenn du es gar nicht aufbekommst, liegt die Vermutung nahe, dass es schon einmal geöffnet war und jemand den falschen Kleber beim Verschließen verwendet hat.

Versuche mal irgendwo mit dem Spudger drunter zu kommen und dann immer wieder mit dem Fön über den Rand gehen, damit sich der Kleber löst.
 
Danke für den Hinweis; so hatte ich das eigentlich auch erwartet das irgendwann eine "kleine Lücke" aufgeht...
Habe das Handy tatsächlich gebraucht gekauft
 
speedy68 schrieb:
Habe das Handy tatsächlich gebraucht gekauft
Vermutlich war es tatsächlich schon einmal geöffnet und wurde mit dem falschen Kleber wieder verklebt. Dann hast du extrem schlechte Karten es zu öffnen. Je nachdem, was es für Kleber ist, lässt sich dieser auch nicht gut mit einem Fön aufweichen.

Wenn ich am Smartphone etwas austausche und es wieder verklebe, verwende ich nur (elastischen) Spezialkleber, der extra dafür gedacht ist. Danach lässt sich das Smartphone auch wieder öffnen.

Außer es immer wieder zu versuchen und mit dem Fön (vorsichtig) zu erwärmen fällt mir auch nichts ein. Isopropyl Alkohol könnte noch helfen, aber dazu muss man ja ersteinmal einen Spalt geöffnet haben. Und selbst dann möchte man das Zeug ja nicht wahllos ins Gerät träufeln.
 

Ähnliche Themen

wukatsch
Antworten
4
Aufrufe
263
gorillalaci
gorillalaci
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
138
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten