Alternative zum Xiaomi Mi 11 Ultra?

  • 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@residentcj

Hammer Smartphone. Wirklich toll und das großer Sensor für den Fingerabdruck finde ich genial. Hoffe wenn ich in 2 Jahren ein neues Smartphone benötige, so etwas Standart ist oder Face Scan eine kleine noch zulässt, als momentan beim iPhone.
 
Das Sharp klingt interessant. Vor allem scheinen die sich nun Leica gekrallt zu haben. Im Gegensatz zu Huawei verbauen sie auch Leica Technik.
Von ZTE würde ich die Finger lassen, wenn Updates wichtig sind.
Bisher war der Software Support von ZTE ja sehr schlecht.
 
Also "Community" ist mir nicht so wichtig. Ich bin halt Smartphone-Kamera-extremist, sieht man ja an meinem Titelbild. Ich brauch nicht immer das neueste aber das Sharp schein sehr gut einige Dinge zu kombinieren. Ich brauch nur eine sehr gute Cam (Photo,Video,Mikrofon) , der Rest der Hardware kann imho Mittelklasse sein am liebsten auch die Größe^^

Preis könnte interessant werden. Es ist ja nur der 1"+Tof drin. Den 1" werden die sich fürstlich entlohnen lassen aber zumindest spart man sich 2 Cams. Würde schätzen 1100-1300€ NP. Die Blende macht mir etwas Bauchschmerzen. 1.9 und nur EIS. Toll in der Nacht dafür schwächen bei Schärfe (für meine Zwecke). Bin von der Schärfe der Nokias verwöhnt (808 Blende 2.4, 1020 Blende 2.2) . Nachtbilder mach ich selten, wenn dann über Belichtungszeit.

Für jemanden der nicht viel mit manuellen Einstellungen bei der Cam rumfrickelt, denke ich ist das Sharp nix. Besonders viel positives hat man von denen in Punkto Updates in der Vergangenheit nicht gehört. Es kann nur besser sein als mein altes Panasonic CM1 xD xD. Wenn ich iwann LineageOS fürs Sharp bekommen würde, wär ich restlos zufrieden ^^.

Sharp AQUOS R6 Annual Flagship Smartphone Announced
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prayoon
@residentcj Da bin ich ganz Deiner Meinung. Für mich ist die Kamera der Gamechanger. Die restliche Hardware kann auf Poco F2 pro Niveau sein.
Aber eben als Telefon brauch ich es auch und für mich wäre es ein Graus, ähnlich der chinesischen Firmware von Xiaomi in halbenglisch halbchinesisch und unbekannten fernöstlichen Apps. Oder auch fehlende LTE Bänder alà Mi10 Ultra.
 
Kann ich nachvollziehen. Ich ziehe ungern Korelationen wenn ich ein neues Produkt noch nicht kenne aber da ich mich mich mit Japan ein (klein) wenig auskenne würde ich persönlich Sharp da mal ein gewisses Grundvertrauen geben.

Mein Panasonic CM1 (Japan) hatte einen tadellosen Auslieferungszustand bei der Software & Hardware, wie auch alle Sony Handys die ich bisher hatte.
Sicherlich wurden da auch noch Kleinigkeiten gefixt im nachhinein aber nicht zu vergleichen mit den Auslieferungszuständen von Xiaomi.
Hatte selbst das Mi Note 10 pro. Und der Softwarestand beim Verkaufsstart war -gelinde gesagt- schlecht.

Wie gesagt, auf lange Sicht kanns gut sein das Xiaomi mehr Updates raushaut. Aber man muss schon sagen im überwiegenden teil der Fälle machen Japaner das was sie machen von Anfang an Richtig. Deutlich eher zu vergleichen mit Deutschen Produkten als mit Chinesischen Produkten.

Ich werd mal ein bisschen bei alten Sharp Phones recherchieren wie da so die Software war... .
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@residentcj Deutsch als Menüsprache wird da wohl nix
 
Sharp hat dann aber viel Geld in die Hand genommen und vieles richtig gemacht.
 
@scudici

Kann man 1 zu 1 auch auf das mi11 ultra übertragen
 
Nur bin ich dank UWW und 5x Zoom weniger eingeschränkt, als immer nur mit 19mm.
 
@scudici

Das richtig, aber dafür benötigt es kein mi11 ultra. Ich meine, außer dem.grosen Sensor spricht doch nichts besonderes mehr dafür. Da finde ich die Aufteilung vom S21 ultra besser
 
https://www.digitec.ch/de/page/smartphone-kamera-mit-1-zoll-sensor-weniger-toll-als-es-klingt-19989

Interssanter Artikel aber ich bin mir nicht sicher was der Autor damit erreichen will. Technisch hat er "absolut" gesehen recht aber "relativ" also im vergleich mit allen anderen Smartphones auf dem Markt vertuscht er den Vorteil.

Ist ja nicht so das Sharp die ersten mit 1" Sensor sind. Wie gesagt, falls jemand mal ein Panasonic CM1 in die Hand bekommt, der kann sich selbst davon überzeugen wie überlegen so ein großer Sensor ist. (oder evtl mal yt vergleiche) (Und das wurde weltweit vermarket) Daher ist sein Argument mit "nur Japan, weil taugt eh nix" sehr fadenscheinig.

Der Abschnitt "Bokeh" ist eigentlich komplett geheuchelt.
" Das ist zwar mehr, als Smartphones normalerweise haben, aber immer noch viel zu wenig, um eine wirklich geringe Tiefenschärfe zu erreichen. "

Was ist denn "wirklich gering" ? Da musste ich ein wenig schmunzeln. Wenn es mehr ist als Smartphones normalerweise haben ist das doch Grund genug.

Ich weis das der vergleich mit dem Panasonic ein wenig hinkt weil es eine verstellbare Blende hat. ALLERDINGS ist diese minimal bei 2.8 , was in der Dunkelheit nochmal schlechter ist als die vom Sharp mit 1.9. Und die Videos waren schon überwältigend hell im dunkeln beim Panasonic. Und wie gesagt, ich seh den Wert von UW und Zoom nicht so wirklich. Anstatt die UW zu benutzen, kann ich auch ein Panorama machen. Und Zoomtechnisch kann man in einen 1" Sensor auch schon ganz schön weit reincroppen bevor ein Periskop mit kleinem Sensor Vorteile hat.

Ich hab lieber einen guten Sensor mit einem guten Glas-aufbau im Smartphone ^^ Aber jeder so wie er mag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@residentcj Den Link hatte ich 3 Posts früher 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sonic-2k- Wenn Samsung den GN2 drin hätte, wäre es (für mich) perfect.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scudici

Was bringt denn der gn2 ? Die Bilder sind doch nicht groß besser von dem mi11 ultra als bei der Konkurrenz...
 
@Sonic-2k-
auf dem Smartphone Display nicht. Auf einem Monitor in voller Bildgröße erkennt man schon Verbesserungen in den Details.
Ob das jetzt aber den Preis rechtfertigt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Mark77 hat das S21U nicht auch 6,8"?
 
@Sonic-2k- GN2 hat, glaub/hoffe, noch grosses Potenzial wenn die Software besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Mal ganz ehrlich. Besitze seit Januar das Mi 11 und so ganz gehypt bin ich nicht mehr. Das Ultra ist ja nix anderes wie das Mi 11 nur mit besserer Kamera. Preislich zu teuer. Daher werde ich demnächst auf das S21 Ultra umsteigen. Samsung hat halt das bessere Gesamtpaket und das schönere Design.
 
sarrebruck schrieb:
@Mark77 hat das S21U nicht auch 6,8"?
Ja aber das Gerät S21U mir "zu rund", mag lieber eckige Telefone, wie damals Sony Xperia und die Samsung Note Serie. Das Note20U hat glaube sogar 6.9 Zoll.

Was ich beim N20U bissel vermisse Makro, da konnte das S10Light "näher ran", ok zwar mit nur 5mpx aber egal. Aber mal sehen was sich mit dem Tele oder den 108Mpx Mode des N20U machen lässt und dann halt croppen. Die Hauptcam kann ja glaub fast 20cm ran.

Da ärgert mich mehr bei ALLE Handys, das die "Zooms" nicht stufenlos sind. Festbrennweiten zwar "besser", aber die Zwischenstufen sind alle nur errechnet. Da sind 2-4fach Zoom "schlechter" in der Bildqualität als 5fach optisch. Nokia (PureView ?) hatte das mal "croppend" mit 5Mpx Dateien. Da wurde immer mit maxResolution (40Mpx?) aufgenommen und entsprechend intern geschnitten. bei 12fach Zoom war das Bild eben nur noch 3Mpx groß und wurde auf die 5 Mpx aufgeblasen, das hatte aber weniger Verlust wie heute. Aber denke dieser "croppende Zoom" musste dem Binning weichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

wukatsch
Antworten
4
Aufrufe
303
gorillalaci
gorillalaci
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
221
Ro1960
Ro1960
Ro1960
Antworten
0
Aufrufe
189
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten