Alles zur Bestellung und Lieferung des Xiaomi Mi 11 Ultra

• 746 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Spacman Tja, man hätte an diesem verregnetem Wochenende schön damit vor der Glotze liegen und sich mit den Einstellungen etc beschäftigen können ... nee, nu musste man was mit der Ollen machen ;) :) ;) ......

@Gruselguste die "Olle" hat inzwischen gelernt, mit meiner Sucht, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, zu leben. Deswegen wird sie im November auch meine Frau :D Trotzdem nervt es sie, wenn ich mehrmals am Tag erwähne, wie sehr es mich ankotzt, dass noch nichts verschickt wurde :D

@Spacman Hahaha, ist hier nicht anders, hab jetzt vorher grad 2 Monate auf mein handgefertigtes E-Bike gewartet, nun das gleiche Spiel mit dem Handy ... aber sie versteht es, ist selbst technikaffin ...

• Danke
Reaktionen: Spacman
@Gruselguste

Alter Falter handgefertigtes E-Bike 👍 das ist im einiges cooler als das mi11 ultra. Bin zwar gravelbikefahrer, aber finde trotzdem ebikes cool.

Hallo, da ich auf der Suche nach einem neuen Handy bin welches eine richtig gute Kamera hat, wäre das 11 Ultra was für mich. Da ich aber seit Jahren nichts mehr mit Handy & Co zu tun hatte, bin ich da, gelinde ausgedrückt, nicht mehr up-to-date. Deshalb hätte ich da 2 Fragen zu...
1.0 Wenn man z.B. bei der Telekom bestellt, ist das handy dann gebranded?
1.1 Wenn man z.B. bei der Telekom bestellt, welche ROM ist dann auf dem handy. die Global oder bereits ne eu.rom?

@Freddie
Bei meinem Telekom-Handy waren nur drei zusätzliche Apps von der Telekom zusätzlich drauf. Karton war versiegelt. Kann aber sein das die beim Installieren ausgespielt wurden.
Firmware war die V12.0.5.0 .

• Danke
Reaktionen: Freddie
Mi 11 Ultra bei Xiaomi letzten Donnerstag 12.59 Uhr bestellt

Nach Rückfragen bei Mi Deutschland haben die jetzt einen UPS Aufkleber erstellt.
Super

Zuletzt bearbeitet:
@Win2-0-Nutzer Den haben die bei mir gestern morgen um 5.44 schon erstellt ;) ... hoffe mal, dass die Teile dann heute in Hamburg abgeholt und morgen ausgeliefert werden.

Okay, danke, weiß denn auch jemand welche ROM installiert ist? Global oder EU? Ich hoffe ja nicht, dass da noch die chinesische ROM drauf ist, oder? Ist auf der Rückseite das CE-Zeichen drauf?

Wie kommen denn soviel da drauf das die Provider in Deutschland ein Gerät mit China Rom verkaufen? Der Name impliziert ja schon den zugehörigen Markt. Xiaomi hat seit mehren Jahren noch nie in Deutschland Geräte mit der China Rom verkauft.

Und das im forum so viele China Rom Geräte rum geistern ist einfach dem geschuldet das die Geräte in China eben unter tausend Euro kosten bei gleicher Hardware (früher waren immer Hardware Unterschiede) und deswegen viele lieber da bestellen.

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und Freddie
Hat denn jemand am Freitag, früher Nachmittag, bei o2 bestellt und es inzwischen bekommen bzw. eine Versandbestätigung erhalten? :(

@Spacman
ja ich ... habe am Freitag um ca. 12:30 Uhr bestellt, Auftragsbestätigung um 12:55 Uhr.
Heute habe ich es um 9:30 Uhr bekommen (Zustellung nach Bayern, sonst hätte ich es schon am Samstag bekommen)

@fosgate okay, Glückwunsch schonmal :D dann hoffe ich mal, das meines heute versendet wird. Hatte in meinem Leben schon 2x Pech mit bestellten Handys (Schon ausverkauft obwohl Auftragsbestätigung; Versand schief gegangen) :(

@Spacman Habe auch Freitag um 13:30 bestellt und warte noch Versandbestätigung mit Link zur Sendungsverfolgung. Dadurch das der Feiertag dazwischen war und DHL wahrscheinlich Samstag nicht bei O2 abgeholt hat. Denke ich so auch Info der Hotline müsste es heute abgeholt werden.

MichiiiB3 schrieb:
Wie kommen denn soviel da drauf das die Provider in Deutschland ein Gerät mit China Rom verkaufen? Der Name impliziert ja schon den zugehörigen Markt. Xiaomi hat seit mehren Jahren noch nie in Deutschland Geräte mit der China Rom verkauft.

Und das im forum so viele China Rom Geräte rum geistern ist einfach dem geschuldet das die Geräte in China eben unter tausend Euro kosten bei gleicher Hardware (früher waren immer Hardware Unterschiede) und deswegen viele lieber da bestellen.
Okay, danke. Wie gesagt, ich bin da vollkommen raus. habe seit jahren nichts mehr mit Handykäufe etc. zu tub gehabt. Habe noch ein LG G4 mi A6. Nur, jetzt weiß ich immer noch nicht welche ROM drauf ist. EU oder Global? Das muss doch jemand wissen hier. Oder guckt Ihr in den Einstellungen nicht nach. das wäre das Erste was ich tun würde.

@Freddie Müsste immer eine globale Rom sein würde halt nicht bei Vodafone kaufen die machen ihre eigene drauf.

• Danke
Reaktionen: Freddie
Do 20.05. bei mi.com bestellt, am selben Tag die Zahlungsbestätigung bekommen. Seit dem nichts mehr. Noch nicht mal Bestellung bearbeitet! Bloß nicht bei denen bestellen! Die haben definitiv gar keine Geräte!

• Böse
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
alex041281 schrieb:
@Freddie Müsste immer eine globale Rom sein würde halt nicht bei Vodafone kaufen die machen ihre eigene drauf.
Okay, danke. Denke ich auch. Super auch zu wissen, das mit Vodafone. Ich denke, ich warte dann auch mal ab, bis Amazon oder MM, Saturn das Teil anbieten. Habe noch ein wenig Zeit. Zudem liebäugele ich noch mit OnePlus 8 Pro. Eventuell auch das OnePlus 9 Pro. Mal sehen.

Hat jemand etwas von der Telekom gehört?
Ich habe drei verschiedene Aussagen der Telekom Mitarbeiter:

1. Ware ist vorrätig, sie erhalten das Gerät in 2-4 Werktagen.

2. Ware ist vorrätig, aber Vertragskunden werden bevorzugt. Sie erhalten das Gerät danach irgendwann.

3. Ware ist vorrätig, aber zu Ihrem Auftrag finde ich nichts. Ich kann Ihnen das Gerät per Nachnahme zusenden. Müssen Sie dann aber erneut bezahlen.

So wie es aussieht, weiß die Telekom selbst nicht was los ist. Ich habe am 20.05 bestellt. Seitdem steht in meinem Status:

- Ware nicht verfügbar.

Ich hab bei der Telekom bestellt, weil ich dachte dass genau SOETWAS nicht passieren würde...