Alles zur Bestellung und Lieferung des Xiaomi Mi 11 Ultra

• 746 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heftig,

habe vor einer halben Stunde auch die Mail bekommen.

"...
Du erhältst Deine Zugabe an die von Dir angegebene Adresse zugesandt.
Sobald das Paket an DHL übergeben wurde kannst du die Sendung auf Deiner Statusseite nachverfolgen. ....
"

• Danke
Reaktionen: Unioner86
@mobile-freak könntet ihr bitte noch dazu schreiben wann ihr euch registriert habt und wie ihr das gemacht habt?
Also ausgeschnitten oder nicht. Das würde vermutlich eine Menge Fragen sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil werde heute ohne ausschneiden registeren. Wenn es nicht klappt schick ichs halt zurück.
Hat damals bei den Huawei Zugaben auch ohne geklappt

@Nexus-Nerd was genau ist der Grund, warum ihr das nicht ausschneiden möchtet und es DESWEGEN zurück schickt?!

Nein ich schicke es zurück wenn ich den Roller nicht mehr bekomme. Das sehe ich dann nicht ein. Am 20.ten bestellt und nicht lieferbar.

Was ist der Grund es auszuschneiden? Es macht 0 Sinn. Du musst den Roller eh zurückgeben wenn du widderrufst.

Ich Schnipsel doch nicht an der Verpackung von einem neuen Gerät rum

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Nexus-Nerd laut Teilnahmebedingungen ist das wichtige Datum das Bestelldatum, nicht das Liefer- oder Registrierungsdatum. Somit sehe ich keinen Grund, warum du das nicht bekommen solltest. Der einzige Grund den Roller nicht zu bekommen ist, wenn du es bei mi.com bestellt hast.

Den Grund es auszuschneiden kann ich dir sagen: Es gibt Leute die verkaufen die Geräte auf ebay/ebay-kleinanzeigen und machen Bilder von der Verpackung. Wo man unter anderem die IMEI sieht man damit dann relativ schnell und einfach eine Rechnung fälschen kann. Dadurch dass du es zerschneidest und wie auf dem Bild hinlegst, können die "etwas" sicherer sein, dass es wirklich dein Gerät ist.

Ich sehe da kein Problem und finde die Aussage etwas "sinnlos" sorry, aber das ist meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Evolutio schrieb:
@mobile-freak könntet ihr bitte noch dazu schreiben wann ihr euch registriert habt und wie ihr das gemacht habt?
Also ausgeschnitten oder nicht. Das würde vermutlich eine Menge Fragen sparen ;)

Bestellt am 20.05.
Geliefert wurde am 22.05.
Registriert am 22.05. ---> Zu diesem Zeitpunkt war ich ca auf Platz 78.
Versandmitteilung am 27.05.

IMEI habe ich NICHT ausgeschnitten. Ich habe die IMEI frontal fotografiert.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, lifetab und Evolutio
@alex041281 Ich habe die IMEI ausgeschnitten und abfotografiert. Bei einer ähnlichen Aktion mit dem P30 Pro haben die den eingescannten Aufkleber (vom Multifunktionsgerät) nicht akzeptiert.
Sehe gerade, ich bin wieder auf der Warteschlange*: 38

@chris12205 so war das bei mir auch. Ich hatte es frontal abfotografiert und die wollten es ausgeschnitten nachgereicht bekommen.

So, jetzt fühle ich mich auch ein wenig verkackeiert von der Telekom. Am 20.5. Mittags bestellt. Bin Telekom Festnetz Kunde und nun Mobilfunktarif bestellt. Bestätigung 2 Stunden später, alles ok. Einen Tag später nochmals Mail, mit Hinweis, Simkarte ist unterwegs. Dazu müsse man dann die Aktivierungshotline anrufen. Danach wird das Gerät verschickt. Die ganze Zeit stand aber auf der Sendungsauskunft, dass das Gerät verfügbar ist. Nun kam gestern endlich der ersehnte Brief, ich Mittags gleich angerufen und aktiviert. Keine Stunde später (ihr könnt es euch denken), änderte sich die Gerätverfügbarkeit auf: Ware nicht verfügbar! Boah, ganz toll. (Und auf der Telekom Bestell Website steht der Staus des Handys auf 1-4 Liefertage, irgendwie nicht richtig....) Habe ja ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Kann ich als trotz Sim Ativierung trotzdem widerrufen? Meine gelesen zu haben, das der Vertrag erst mit dem Datum zustande kommt, wenn die Simkarte im Handy aktiviert wird. Ist ja eh nicht geschehen.

@Unioner86 Irgendwas stimmt bei dir nicht. Ich habe ebenfalls am 20.5. kurz nach 13 Uhr bestellt. Allerdings über den Geschäftskunden Service (bei meinem speziellen Mitarbeiter-Tarif gibts nur den) dort fragte ich nach und sie bestätigten mir, das dort noch 8 Geräte vorrätig waren. Am Abend hatte ich bereits die Versand Email.

• Wow
Ich habe nichts ausgeschnitten. Einfach gut fotografiert und jetzt ist es durch beide Prüfungen und der Scooter steht kurz vor dem Versand.
Gruß
Andy

chris12205 schrieb:
@Unioner86 Irgendwas stimmt bei dir nicht. Ich habe ebenfalls am 20.5. kurz nach 13 Uhr bestellt. Allerdings über den Geschäftskunden Service (bei meinem speziellen Mitarbeiter-Tarif gibts nur den) dort fragte ich nach und sie bestätigten mir, das dort noch 8 Geräte vorrätig waren. Am Abend hatte ich bereits die Versand Email.
Tja, aber was stimmt da nicht?

Anhänge

• Ware nict verfügbar.png
    Ware nict verfügbar.png
    82,7 KB · Aufrufe: 105
@Unioner86 Vermutlich haben die das nicht zeitnah bearbeitet.

Soll das Mi11 Ultra demnächst eigentlich auch frei zu bestellen sein? Oder nur bei den Handyanbietern?

@Hommy merkwürdig, ja. Bei Sparhandy ist es auch nicht mehr verfügbar bzw nicht einmal mehr gelistet :/

Ich habe das Mi 11U am 22.05 bei Telekom bestellt und bei mir steht auch "Ware nicht verfügbar". Habe vorhin mit einem Telekom-Mitarbeiter gechattet, der meinte die würden neue Lieferungen in KW 22 erhalten. Ich befürchte aber, dass wenn ich erst dann das Telefon erhalte, schon alle Scooter weg sind :/
Naja also ich versuch mein Glück und falls es nicht klappen sollte, schicke ich es einfach zurück. Hat jemand Erfahrungen damit geöffnete Handys bei Telekom zurückzuschicken innerhalb der ersten 14 Tage? Kann es vorkommen, dass die da mal meckern?

Edit: Weiß jemand wann das Ultra bei Amazon erhältlich wäre?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Es gibt derzeit keinerlei Aussagen, dass das Mi 11 Ultra je über andere Händler als die 4 bekannten und deren Weitervermittlern erhältlich sein wird. Aber auch nichts gegenteiliges.

Edit: Die ursprüngliche Aussage zu den 4 bezieht sich ausschließlich auf den 20.05.21

Zuletzt bearbeitet:
@Diola ich habe es bei keinem der genannten Händler gekauft 🤔

Gerät ist nun da und Registrierung ist durch. Platz 552.
Hab nichts ausgeschnitten. Mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke