Akku des Mi 11 Ultra lädt nicht mehr in angegebener Zeit (37min) auf 100%

R

royaldoom3

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,
mir ist schon länger aufgefallen, dass mein 11 Ultra nicht mehr so schnell lädt wie am Anfang. Gerät ist jetzt ca 2 Jahre in Gebrauch, laut AkkuBattery oder DevCheck App hat mein Akku (gemessen von 1%-100%) noch ca 4400mAh von den Factory 5000mAh.

Beim Einstecken des originalen 67 Watt Charger und auch originalem USB-A -> USB-C Kabels kommt auch normal die Meldung mit 67 Watt Laden.

Trotzdem brauch das Gerät um die 60 Minuten bei einer kompletten Vollaufladung (1%-100%). Angegeben ist das Ultra ja mit 37 Minuten, das hat es auch damals erreicht.. Liegt wahrscheinlich an der Alterung des Akkus, dass die Ladeelektronik die Ampere runterregelt und daher etwas länger lädt, oder?
 
USB Port sauber ?
Anders Netzteil & USB Kabel ausprobiert?
 
Port ist sauber und anderes Netzteil mit der Wattstärke hab ich nicht, müsste ja wenn ein originales Xiaomi sein. Auf Verdacht ein neues kaufen, nee dann lade ich lieber 20 min länger statt 30€ für ein neues auszugeben :D
 
Mehr als eine anders Netzteil & USB Kabel kann man keine wirkliche Aussage treffen 😅 ob's gegenfalls da dran liegt.

Bei meiner Partnerin ihren 11 Ulta hat so ein ähnliches Problemchen allerdings nur per QI ! Allerdings lebet sie damit 😉

Sie hatte davor das 11er und das hat gar nicht mehr per QI geladen, da wurde damals das Mainboard getauscht...

Die 11er Reihe war ja nicht ganz fehlerfrei. Was Mainboard/Soc angeht, durch die Hitzeentwicklung des Snapdragon 888.
 
  • Danke
Reaktionen: royaldoom3

Ähnliche Themen

Dadof3
  • Dadof3
Antworten
3
Aufrufe
123
balu_baer
balu_baer
R
Antworten
5
Aufrufe
331
gorillalaci
gorillalaci
S
Antworten
3
Aufrufe
698
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten