Mi 11Pro Probleme mit Nachrichtenempfang wenn Bildschirm aus (CN-ROM)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Padidas

Padidas

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich nutze seit ca. einem halben Jahr das Mi 11 Pro mit der CN-ROM und hatte bis zum Update auf MIUI 12.5.17 auch keinerlei Probleme mit dem Gerät. Seit dem Update allerdings empfängt das Handy keine Nachrichten von Messagingdiensten wie Whatsapp oder Threema wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. Die Apps haben uneingeschränkten Zugriff auf die Datenverbindung, werden nicht von dem Energiesparmodus beeinflusst(welcher ohnehin nicht aktiviert ist) und auch sonst dachte ich alle Einstellungen kontrolliert zu haben die das Problem verursachen könnten. Fakt ist, dass die Nachrichten gar nicht empfangen werden, wenn der Bildschirm aus ist da z.B. in Whatsapp bei den Chatpartnern nur ein Haken angezeigt wird, bis ich mein Handy entsperre. Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Ich würde mich sehr über einige Ratschläge freuen!
Gruß Patrick

@Padidas
Geh mal auf die App Sicherheit - Akku-Zahnrad.
Wenn Handy gesperrt mobile daten deaktivieren, ist das an?
Oder geh mal Einstellungen - Apps - Apps verwalten - Whattsapp - Batterie Sparen-Keine Beschränkung.
Und unter Andere Berechtigungen dort aktivieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und Sperre mal die App im Recent Menue, damit das Schloß erscheint

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Danke für die Ideen, das habe ich leider schon alles probiert und ist jeweils richtig eingestellt.
Sprich mobile Daten werden nie deaktiviert und es gibt keine Beschränkungen für Whatsapp wenn Batterie-Sparen an ist. Habe auch bereits alle Berechtigungen erteilt und auch die App-Sperre im Recent-Menue ist aktiv.

Dan is könnt es an der ROM liegen

Ich würde mich gerne hier dran hängen.
Mein Mi 11 pro kam vor einer Woche an. CN-ROM, Update auf MIUI 13.x ist erfolgt.
AOD zeigt keine Benachrichtigungen an, trotz Einstellungen wie von Rene und Padidas beschrieben.

Gibt es mittlerweile eine Lösung oder ist die CN-ROM weiterhin der wahrscheinliche Übeltäter?

@schleusenwart ich habe leider immer noch keine Lösung gefunden

• Danke
Reaktionen: schleusenwart
...hatte ich auch damit gelöst - auch Telegramm ans laufen gebracht...

Anhänge

• IMG_20220325_211718.jpg
    IMG_20220325_211718.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 132