Gelöst: Mi 11 Pro mit der 12.6 xiaomi.eu ROM - "Vor Benutzung der Kamera SD-Karte einlegen" ?

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Anz

Bei mir gibt's die inject trwp nicht. Bedeutet das das es schon so installiert ist?

Anhänge

• Screenshot_2021-07-30-08-00-56-364_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-07-30-08-00-56-364_com.android.chrome.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20210730_080249.jpg
    IMG_20210730_080249.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chupacabra83,

wie hat sich bei Dir der Fehler "vor der Benutzung der Kamera SD-Karte einglegen" eingestellt?

Hast Du ihn auch beim Update auf Miui 12.5.11 von 12.5.9 bekomm Globalen oder nachdem Du einen Werksreset gemacht hat.
Wir beiden scheinen Leidensgenossen zu sein. Ich habe das ULTRA GLOBAL bei bei TradingShenzen mit EU-Rom gekauft und bin gerade dabei von der Seite https://c.mi.com//miuidownload/detail?device=1900395 das MI Ultra EWR Rom runter zu laden und
mit der auf dieser Seite verzeichneten Anleitung zu installieren.

Was meinst DI. mache ich das richtig, oder soll ich die Anleitung im Forum nehmen. Ich bin NewBe in Sachen Anroid 11.
Bedeutet dass jetzt, das auch das TWRP 3.5.1 zerschossen ist und man dieses nochmals neu installieren muss???

Wer kann uns bitte nochmals helfen?

LG Frank

@Chupacabra83
Das passt du bist im richtigen TWRP.
Jetzt einfach genau der Anleitung folgen, sind ja nur wenige Schritte.

Rom auf den PC laden
Format Data (mit Yes bestätigen)
Neue Rom auf das Phone kopieren
Neue Rom installieren
Cache löschen
Neustarten

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, steht ja aber alles sehr gut beschrieben in der Anleitung 😉

@Frank1000
Ich gehe nicht davon aus das du dir das TWRP zerschossen hast.
Die Anleitung sollte auch bei dir so funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Anz vielen Dank wir kopiere ich dir auf Handy. Einfach an PC Stecken und in irgendein Ordner verschieben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Frank1000 Hallo durch Reset. Hatte extra Tradingshenzhen gefragt ob das möglich ist

Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83 schrieb:
Wo finde ich die Anleitung. Bin Grad ratlos Danke
Du hast ein Ultra? Mit TWRP? Welche ROM hast Du drauf? Und hast Du ein Werksreset gemacht - m.M. verursacht genau das diesen BUG.

Ich kam nur ins Schwitzen als ich die FW nicht aufs Handy geschoben bekam. Grund war aber die USB-Verbindung (Über Monitorbuchse und falsches Kabel).

Ja, einfach USB an den Rechner hat geholfen. Handy wird erkannt und Datei kann einfach rüberkopiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Chupacabra83 schrieb:
vielen Dank wir kopiere ich dir auf Handy. Einfach an PC Stecken und in irgendein Ordner verschieben?
Ja einfach rüber kopieren, musst dir nur merken wohin, da du zum installieren da hin navigieren musst um die Rom auszuwählen 😉

Tozupi schrieb:
hast Du ein Werksreset gemacht - m.M. verursacht genau das diesen BUG.
Wie hast du den Rest gemacht ?
Über das Menü im Setup des Smartphones ?
Ordentlich und sauber sollte dieser über TWRP und Format Data erfolgen.
Danach kann auch wieder sauber eine neue Rom installiert werden.

Ich denke daher kommen auch die Probleme.
Dadurch das TWRP hier nicht wirklich mit dem Xiaomi harmoniert, kommen dann solche Fehler wie mit der Kamera oder bei mir mit dem Passwort in TWRP das plötzlich nicht mehr erkannt wurde zustande.

Zuletzt bearbeitet:
Also erst löschen dann an PC stecken dann Datei kopieren und dann installieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anz ja über Menü Smartphone

Zuletzt bearbeitet:
Genau so hab ich es jetzt schon ein paar mal gemacht.

Uns das ist der löschen Button rechts?

Anhänge

• IMG_20210730_091019.jpg
    IMG_20210730_091019.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 136
Ok in deutsch, Englisch ist hier die bessere Einstellung da auch die Anleitungen dazu immer in Englisch eingestelltes TWRP nutzen.
Aber ja das ist der whipe Button.
Da drauf klicken und dann müsste bei dir unten rechts Daten formatieren oder so ähnlich stehen.
Da drauf klicken und zur Bestätigung yes eingeben
Dann wird es ordentlich gelöscht.

Komplett löschen oder Daten löschen

Daten formatieren da sollte keine weitere auswahl kommen.
Bei Daten werden nur deine Einstellungen in der Rom gelöscht, die Rom selbst bleibt aber drauf.

Und was jetzt

Anhänge

• IMG_20210730_093600.jpg
    IMG_20210730_093600.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 135
Wenn das Format durchgelaufen ist mit der zurück Taste(links unten) ins Hauptmenü zurück und Rom auf das Phone kopieren.

Du kannst auch gleich die aktuelle stable nehmen.
MIUI 12.0 - MIUI 12.0/12.1/12.2/12.5 STABLE RELEASE

Dort die multi 12.5 für das mi11 pro und ultra nehmen.
Ist etwas unten...

Meine Antworten brauchen etwas da ich nebenher noch Kunden anfahren, bin im Außendienst und antworte quasi immer am Parkplatz beim nächsten Kunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anz schrieb:
Meine Antworten brauchen etwas da ich nebenher noch...
Das ist kein Chat hier, du hast keinerlei Verpflichtung, da im Sekundentakt zu reagieren. Möchte ich nur mal so anmerken.

• Danke
Reaktionen: Anz
Schon klar aber ich kenne das wenn man bei so was mitten drin ist und sich noch im Neuland bewegt, wird man schnell ungeduldig und macht dann Fehler.
Sollte nur zeigen das auf jeden Fall eine Antwort von mir kommt aber etwas dauern kann da ich nicht Zuhause am PC sitze ;)

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Bin leider auch mitten in der arbeit... sonst würde ich auch direkt ergänzen / helfen..... aber so wird das schon. War bei mir genauso. Sieht einfach aus und dann geht etwas nicht. Schon perlt der Schweiß.
@ Chupacabra83 Wichtig ist halt, dass Du im TWRP bist, das Handy per gutem USB-Kabel direkt an den Rechner anstöpselst. Dann sollte der PC einen Moment das Gerät einrichten (Heißt dann aber nicht Mi11Pro). Wenn das durch ist (1 Minute) ist das Handy im Explorer des PCs zu finden und du kannst die FW einfach rüber kopieren.

Wenn die Datei fertig kopiert ist, USB trennen und auf "Installieren" im TWRP. Dann zur Datei navigieren, selektieren und installieren :) .... mehr ist's nicht. Dann sollten alle Probleme behoben sein ...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…