4G Xiaomi Mi 11 Lite Startbutton macht Probleme

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Luwis

Neues Mitglied
0
Guten tag an alle,
Ich habe mir am 12.6.2021 ein Xiaomi Mi 11 Lite 4G bei Saturn gekauft.
Seit ein paar tagen habe ich jedoch Probleme mit dem An und Aus Button d.h. im oberen Teil des Buttons reagiert er Garnicht im unteren teilweise und in der Mittleren Region auch nur sporadisch.
ich habe ein Schwarzes TPU Case drum und habe es auch schon ohne getestet allerdings ist dort nur minimal eine Verbesserung spürbar.
Ich habe bereits überall im Netz gesucht aber niemand mit dem gleichen Problem gefunden und evtl hat hier ja jemand das selbe Problem

Hallo
Habe seit einigen Tagen das gleiche Problem, erst hat der Fingersensor nicht mehr funktioniert und danach kann ich das Handy nur entsperren / sperren wenn ich den relativ weit unten drücke. In anderen Stellungen ist keine Funktion gegeben

Denke das liegt eher am Case nicht direkt am Handy. Hast du es auch schonmal ohne Case versucht ?
Bei meinem funktioniert das perfekt und auch schnell.

Bei mir hat es mit Case vorher wunderbar funktioniert und jetzt ist auch keine Besserung wenn kein Case oben ist. Also bei mir ist es definitiv das Smartphone

Dann zurückgeben bzw. umtauschen.
Hast ja noch Garantie und es scheint ja definitiv ein Hardware Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix ja ich habe es ebenfalls ohne case probiert allerdings ist ohne case nur eine minimale verbesserung spürbar
@MasterA202 genau so ist es bei mir ebenfalls
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja zurückgeben bzw umtauschen wäre meine letzte Option gewesen zumal bei uns im Saturn eher auf Reparatur gepocht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Problem gerade festgestellt ich habe bei ebay bei xiaomi direkt quasi gekauft, weiß einer von euch wie es da abläuft mit Garantie Einsendung? Mich erwischt es aber auch erst das Redmi Note 8 pro platt nun das xiaomi Mi 11 lite 4g. Meine Freundin kann da jedenfalls nicht mehr mit Fingerabdruck sensor entsperren das mi 11 lite 4g. Daher würde ich fragen weiß einer woran das liegt ist es echt Hardware?Bei der Sparkasse kommt immer Fingerabdruck Hardware steht nicht zur Verfügung und entsperren geht auch nur noch über entsperr Muster :-( langsam sehe ich xiaomi sehr skeptisch..

Zuletzt bearbeitet:
das liegt direkt an den entsperr button
habe bei saturn nachgefragt und die würden das handy außeinander bauen und dann ein neuen button einbauen lassen
und garantie bei ebay sollte ganz gut funktionieren.
am besten vorher mit dem verkäufer nochmal in kontakt treten und ihm/ihr dein problem schildern je nachdem wann du es gekauft hast

Hallo,
sind eigentlich alle Modelle betroffen oder nur die Mi 11 Lite 4G/5G( alte Version)?
Gibt es irgendwo mehr Informationen?

Danke

Haste den Button schonmal gründlich gereinigt ?

Ich habe ihn gereinigt mit nem Tuch wie soll man es sonst gründlich reinigen?

mit etwas Glasreiniger auf Tuch und wischen

• Danke
Reaktionen: bluedesire